Der neue NSC Vision 110 Modell 2021

• Hallo,

Du hast mit dem eingesparten CBS offenbar leider recht !

Selbst mein - Ende März 5 Jahre alter - Vision 50 hat das CBS.

"Aber dafür" hat der neue Vision 110 eine Bordsteckdose gem. technischer Daten-

Das habe ich ironisch gemeint. Da wäre wenigstens CBS wichtiger als eine Bordsteckdose. (Meine Meinung)

Ausserdem - stören mich - wie ich bereiits geschriieben habe - die schwarzen Felgen.

Erinnern an die ersten Vision aus 2012.

Gestern habe ich mir das Honda Viideo zum Vision 110 angesehen (Thailand etc)

Da wird er mit silberfarbenen Alufelgen vorgestellt.

Der"Vision"-schriftzug auf beiden Seiten ist dort mit einzelnen erhabenen Buchstaben ausgeführt.

Gefällt mir irgendwie gut.

Bei uns ist es der übliche einfache "Vision-Aufkleber.

.

Ich war am Überlegen,,den Vision 110 "herzutun".

Aber da habe ich natürlich an meiner Monkey wertmässig mehr..

Grüsse

Micha

Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

• Na ja, wenn man bedenkt, das CBS oder ABS ab 2017 ab 50ccm Pflicht ist,

hat Honda da wohl was vergessen - oder Ihr wisst wieder mal mehr als andere ...

sigpic2_2.gif

• nein, CBS ist gesetzliche (Mindest-) Vorgabe / Pflicht

Ein Wegfall ist in Europa nicht möglich - kein CBS (alternativ geht auch ABS) = keine Zulassung möglich

zwingende Vorgabe: bis 125 cm³ mindestens CBS, ab 125 cm³ ABS

https://www.honda.it/motorcycl…n-110/specifications.html

https://m.udv.de/de/blog/motor…s-leider-nicht-fuer-125er

• Ich hatte das alles auf Seite 5:in Beitrag 66 verlinkt, dass Honda das CBS natürlich angibt und zusätzlichuch extra die gesetzlichen europäischen Bestimmungen (EU-Verordnung 168/2013/EU) zitiert.

Eine Seite später gibt es dann wieder eine Diskussion darum...

Das Fahrzeug muss auch nicht zwingend über 50ccm haben, sondern muss der Klasse L3e-A1 angehören, um mit einem Blockierverhinderer oder einer Kombibremse ausgestattet werden zu müssen, es gilt also auch für Elektrofahrzeuge oder 50er, die wegen der bbH Leichtkraftrad (L3e-A1) sind.

• Das CBS ist auch dann von Vorteil, wenn man morgens im Regen mit dicken Handschuhen und Regen und Windabweisern fährt. Da ist dann schon wenig Platz für schnelle Zupacken an der Bremse, also liegt die linke Hand in der Stadt dauerhaft am Bremshebel an, während die rechte den Kraftfluss nach vorne regelt....und wenn ich dann mal sehr schnell in die Bremse muss, dann bremse ich eben gleich hinten und VORNE. Für mich im Winter ideal, gerade mit dick verpackten Händen.

Wäre mal interessant, ob hier im Forum einige den "neuen " Vision schon bestellt haben oder diese Saison bestellen wollen...( oder doch eher auf den SH 125 Mode schwenken)