Hitzeschutz Isolierung bei Heck- (Blinker+Rücklicht) Umbau

  • Wem gehört die Duke? :D :iwsn: :D

    Sieht doch ganz gut aus. :wink:

    Aber:


    - täuscht das, oder ist der KZH leicht schräg? :gruebelx:

    - seh ich das richtig, dass das Hitzeschutzblech vom ESD am KZH anliegt? :gruebelx:

    Die Duke darf in der Garage überwintern :D


    Die Maschine steht ganz leicht schräg auf den beiden Ständern, ob das an denen liegt oder der Garage selber kann ich nicht sagen aber würde auch nicht ausschließen, dass der KZH leicht schräg ist, wird man ganz am Ende sehen wenn alles wirklich fest ist und nicht nur provisorisch zum testen :)


    Viel Platz ist nicht zwischen Blech und KZH aber deshalb habe ich mir auch die ESD Abdeckungen nochmal zugekauft und angepasst auf dem einen Bild sieht man es ohne, sieht mMn viel besser aus.


    Kennzeichenbeleuchtung kam schon an, jetzt fehlt nurnoch die Hitzeschutzummantelung und dann kanns endlich richtig losgehen. Wenns fertig ist stell ich nochmal das ein oder andere Bild rein, mal sehen vllt mache ich auch allgemein eine kurze Dokumentation dann braucht der nächste nicht wieder von vorne das Denken und Suchen anfangen.

  • So, sie funktionieren jetzt müssen nurnoch die Kabel versteckt werden :D Leider sind ja keine Videos möglich, der Lauflichteffekt ist schon echt sehr geil, kann ich absolut empfehlen. Bin gespannt wie langlebig die Dinger sind.

  • Vibrationen und Alu vertragen sich auf dauer nicht wirklich, wenn du die blinker an der eigentlichen stelle hättest käme der bruch früher.

    An der RR ists mir zweimal gebrochen an der ktm öfter, die lösung an der triumph erscheint mir deutlich massiver.

    Von tuning cop gabs mal massive edelstahl kz halter, die waren bombe. Aber kein plan obs das für die RR gibt.

  • Vibrationen und Alu vertragen sich auf dauer nicht wirklich, wenn du die blinker an der eigentlichen stelle hättest käme der bruch früher.

    An der RR ists mir zweimal gebrochen an der ktm öfter, die lösung an der triumph erscheint mir deutlich massiver.

    Von tuning cop gabs mal massive edelstahl kz halter, die waren bombe. Aber kein plan obs das für die RR gibt.

    Ah ok na super dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das Ding hält danke schonmal für den Tipp!

  • Behalt das Ding einfach nur im Auge. :wink:

    Mein Kettenschutz hat knapp 5tsd Kilometer durchgehalten bevor er gerissen ist. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Servus, ich hätte schon einen weißen Hitzeschutzschlauch ist so circa innen 8 mm und auch noch eins circa 10 mm innenmaß

    da dürften die Stecker nicht zu groß sein das er darüber geht

    bitte melden wenn Bedarf ist

  • Servus, ich hätte schon einen weißen Hitzeschutzschlauch ist so circa innen 8 mm und auch noch eins circa 10 mm innenmaß

    da dürften die Stecker nicht zu groß sein das er darüber geht

    bitte melden wenn Bedarf ist

    Danke für das Angebot, ich werde entweder aus Metall eine Kabelführung machen sofern der Platz und meine Motivation es hergeben oder mal das schwarze Marderrohr oder ne andere schwarze Schlauchlösung wählen, weiß sticht dann doch sehr raus. Aber echt ein nettes Angebot!

  • Wenn du eh metallisch bewandelt bist kannst ein U zur verstärkung zwischend die flügel schrauben, bei der ktm hatte ich die flügel mit ner m8er mutter verstrebt, da konnte ich dann auch bei demontiertem blech die zurröse einhängen.

  • Hab jetzt einen Glasfaser Hitzeschutz Schlauch einfach komplett drumrum, mal sehen ob das so ausreicht wenn´s zu warm wird bestell ich einen Zubehörauspuff dann ist das Hitze Thema kein Problem mehr haha

  • Schade, dass du ne PC40 hast... :iwsn:

    :D

    Haha nene bin mit dem Ding absolut zufrieden und das ABS wenns mal drauf ankommt ist ein großes Argument... :D und optisch find ich die abgesehen vom originalen Heck so ziemlich die Schönste überhaupt :D

  • :D


    Ich meinte damit:
    Wenn du ne PC37 hättest, hätte ich ein paar Auspuffanlagen da... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png