Honda SH 150i, Unterschiede KF 13 zu KF23

  • Ich habe da mal eine Frage...


    Der SH 150i KF13, Bj. 2013-2016 unterscheidet sich ja ein wenig vom Nachfolgemodell KF23 ( 2017-2018)


    Gibt es zwischen den beiden Modellen wichtige motorische Unterschiede?


    Den KF13 finde ich eigentlich sehr interessant, weil er so wenig neumodischen Kram mitbringt wie Keyless Go, LCD- Anzeigen. Zudem gibt es für diesen einige günstige Scheiben mit ABE.


    Hat sich also leistungstechnisch was getan zwischen diesen Modellen?


    LG

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Modell-Update 2017: Honda SH150

    Die Grundlagen des 2017er SH150i bleiben unverändert – das handlingfreundliche Fahrwerk wie auch das moderne eSP-Triebwerk.

    Das überarbeitete Software-Programm für die Einspritzung, hebt Leistung und Performance auf ein noch höheres Level, zusätzlich wird die EURO 4-Abgasnorm erfüllt.

    Max. Leistung

    11 kW (15 PS) bei 8.250/min-1

    Max. Drehmoment

    13,9 Nm bei 6.500/min-1



    https://hondanews.eu/at/de/car…-update-2017-honda-sh150i

  • Super, danke dir.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wäre der 150er von 2017-2019 nicht so überzeugend.


    Auf den einschlägigen Portalen finden sich überproportional viele Exemplare, die schon nach kurzer Zeit wieder veräußert werden.


    Den Vorgänger 2013-2016 so gut wie gar nicht. Gibt es bekannte Gründe für dieses Phänomen?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Und warum nicht?


    Das schlechter ablesbare Display?


    Die ev. kaum spürbare Minderleistung?


    Euro 5- Fetischismus?


    Das minimal größere Helmfach?


    Was für Gründe sprechen gegen den 2017-2019er?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)


  • Die Formulierung lässt kaum vermuten, dass Du das ernsthaft und ergebnisoffen besprechen möchtest, deshalb spar ich es mir.


    Ob man rd. 14 Prozent Mehrleistung "kaum spürt", erzählen Dir am besten die hiesigen Experten anhand der beliebten Pressemitteilungen und Verkaufsstatistiken.

  • Tordi

    Ich bin da schon ergebnisoffen, wollte mit meiner Formulierung nicht provozieren.


    Mir fiel nur eben auf, dass gefühlt recht viele ihre 2017-2019er Modelle abgeben und weniger die der vorherigen Baureihe.


    Und dafür suche ich Gründe, sonst nichts.


    14%Mehrleistung ( wenn diese sich im Fahrbetrieb auch zeigt) sind super Papier ist jedoch geduldig, wenn man sich Vergleiche zwischen dem neuen Medley125 und der SH 125 anschaut: Abweichende Leistung, gleichwertige Fahrleistungen).


    Es hätte ja genauso gut sein können, das es mit dem 2017-2019er Modell technische Probleme gibt, die die frischen Besitzer in den Wechsel treiben.


    Vielleicht hast du ja doch noch eine Antwort für mich auf meine gestellte Frage.


    Robertcbf


    Was hat dein Roller gelaufen?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Geldnot oder eine andere Alternative, für die er schnell verkaufen muss..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)