Euro5 Komplettanlage

  • Hey,

    weiß einer von euch ob es bereits euro5 komplettanlagen für die cbr 650r gibt? hab mir das modell von 2021 geholt und bin grad erfolglos auf der suche.

    danke euch.

  • Der Individualist von heute will aber nicht "Serie", sondern 'nen "Sport"auspuff. Und vielleicht gibt's für die Maschine ja tatsächlich was schöneres - die meisten heutigen Serien-Schalldämpfer sehen ja nun wahrhaftig nicht schön aus :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wird schon an Grund haben, dass die Serienanlagen so hässlich sind! Function follows Design

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Und die Serienanlagen sind ja auch alle sooo leise und haben keinen "richtigen Sound". Sportauspuff ist vollkommener Quatsch.

    Guido us Kölle

  • ok danke für eure Meinungen.Ob ihr das mögt oder nicht ist letzlich euer Ding.

    Ich hatte um lediglich und Hilfe gebeten. Vllt konkreter: Ich suche einen Euro5 konformen Auspuff der etwas netter klingt als das oem Teil.

    Falls jemand etwas in der Richtung kennt oder Infos hat freue ich mich über Feedback. Und ja Guido bei nem 12 Jahre alten Tourer macht ein Sportauspuff sicher wenig Sinn...

  • Der macht überhaupt keinen Sinn. Diese tolle Umschreibung: "soll etwas netter klingen" bedeutet doch nur, dass das Teil lauter sein soll. Was das mit "Sport" zu tun hat, weisst Du selber nicht. Für das Geld machst Du besser ein Training von "Motorrad" auf der Nordschleife. da hast Du mehr davon, und andere Menschen werden nicht mit mehr Lärm belästigt. Das macht sogar mit einem 12 jahre alten "Tourer" Spaß. Damit ist mancher schneller unterwegs als einige "Supersportfahrer mit "Sportauspuff"!

    Guido us Kölle

  • Hallo SiboCBR,

    da wirst du dich noch gedulden müssen. Euro5 Anlagen werden so schnell nicht verfügbar sein. Ich habe bei Akrapovic angefragt da wir eine CB650R bestellt haben. Vor Mitte 21 nichts in Sicht.

    LG

    Harald

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • Hallo Blackbird,

    danke für das Feedback. Ja damit habe ich in etwa gerechnet wobei ich auch sagen muss, dass die Akra Anlage für die CBR 650 R bis 2019 nicht gerade sexy ist. Hoffe auf eine Doppelrohranlage a al MIVV zb.

    Danke für dein Feedback.

  • Ich liebe halt bei Akra den schönen dumpfen Ton. Nicht so schrill und kreischend wie der originale Topf der CB. Eine doppelrohr Anlage, wenn sie gut gemacht ist hat schon was.

    Hoffe du wirst fündig und zeigst dann auch das Ergebnis :wink:

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • Hallo,

    Jeder wie er will.. So seh ich das.


    Ich hab selber eine Cb650r 2021 und habe sowohl mit Akrapovic und Mivv Kontakt aufgenommen. Beide haben noch keine im Programm mit Euro 5 Norm. Denke auch wie mein Vorredner das es bis Mitte 2021 dauern wird, dann aber alle der üblichen verdächtigen Hersteller nach und nach einen auf den Markt bringen werden.


    Übrigens es gibt seit paar Tagen für das 2021 Model von R&G und Bruudt einen Kennzeichenhalter mit allem drum und dran ( Honda hat im Zuge der Modellpflege die Kennzeichenhalter befestigung geändert)

    Sorry off topic :D


    Cheers und frohes neues Jahr

    Philip :clap:

  • Übrigens es gibt seit paar Tagen für das 2021 Model von R&G und Bruudt einen Kennzeichenhalter mit allem drum und dran ( Honda hat im Zuge der Modellpflege die Kennzeichenhalter befestigung geändert)

    Sorry off topic :D


    Cheers und frohes neues Jahr

    Philip :clap:

    Moin, vielen Dank für die Info.:perfekt: Hatte noch nicht registriert das sie die Befestigung auch geändert haben. Dann muss wohl oder über ein neuer gekauft werden :roll:


    Gruß

    Harald

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • Moin, die hab ich gestern auch schon gesehen.


    Bin gespannt auf die ersten Reviews. Weiß jemand ob das Modell 2020 Euro 4 gegenüber der Version 2021 Euro sich von der Lautstärke Bzw. Vielleicht auch Leistungsverhalten anfühlt ?