Euro5 Komplettanlage

  • Grüße euch,


    da es hier in letzter Zeit ruhig war und mich das Thema immer noch interessiert, wollte ich mich mal erkundigen ob sich schon jemand von euch eine andere Euro5 Auspuff gekauft hat ? Ich habe mich mal umgeschaut und dachte ich fasse noch einmal zusammen welche Anlage ich mit Euro 5 gefunden habe.


    IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

    -> Gewicht: 2,4 kg

    negativ
    -> lese oft dass die IXIL ein Leistungsverlust mitbringen. Dies bestätigt auch Stechermotorsport in einem Video.


    SC-Project SC1-S

    -> +1,2 hp + 0,8nm

    -> keine angaben zum Gewicht

    negativ

    -> vielleicht das design mit dem durchgehenden dicken Rohr


    SC-Project SC1-R

    -> +1 hp + 0,7nm


    Akrapovic Racing Line (Titan) S-H6R11-AFT

    -> 4,6 hp + 2,1nm

    -> 5,4 kg


    MIVV GP PRO

    daten

    -> 3,30 hp +0,10nm

    -> 5 kg

    -> auch mit Carbon Optik verfügbar


    MIVV DELTA RACE

    -> 4,90 hp +1,5nm

    -> 5,7 Kg

    -> auch mit Carbon Optik verfügbar

    negativ

    -> die Tüte hinten sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus und passt nicht zum Rest des Motorrad -> besser für CBR


    Arrow Pro Race Pro-Race titanium silencer

    hier hab ich etwas wenig Informationen gefunden

    -> unzählige Konfiguration

  • Den akrapovic kannst du eigentlich wieder raus nehmen, der verlinkte hat keine Zulassung. Euro 5 gibt es von Akrapovic keinen und wird es auch nicht geben.

  • Es gibt noch die ixrace mk2 und den dt 2. Leider sind aber bei IXrace und bei IXIL die Krümmer falsch und zerstören das alte krümmerbild -> 4in 1 sichtbar von vorne.


    Der SC Project schaut am saubersten aus, nur leider sehr teuer

  • Also ich habe den Mivv GP Pro in Schwarz und bin sehr zufrieden damit.


    Der SC war auch mein Favorit, jedoch ist er mir einfach zu teuer.

  • Den akrapovic kannst du eigentlich wieder raus nehmen, der verlinkte hat keine Zulassung. Euro 5 gibt es von Akrapovic keinen und wird es auch nicht geben.

    Stimmt da hast du recht. Ich hatte einfach mal geschaut. Vielleicht habe ich es auch mit der EURO 4 Version verwechselt.

    Es gibt noch die ixrace mk2 und den dt 2. Leider sind aber bei IXrace und bei IXIL die Krümmer falsch und zerstören das alte krümmerbild -> 4in 1 sichtbar von vorne.


    Der SC Project schaut am saubersten aus, nur leider sehr teuer

    Ja das ist mir auch aufgefallen bei der Ixil HyperLow. Ich vermute mal das Sie dadurch den Anbau vereinfachen wollen.

    Also ich habe den Mivv GP Pro in Schwarz und bin sehr zufrieden damit.


    Der SC war auch mein Favorit, jedoch ist er mir einfach zu teuer.

    Ach cool, hast du ein EURO 5 Modell ? Klanglich find ich die schon ganz schick. Da gefällt mir persönlich nur nicht dieses Blech was hinter der Fussraste dran ist. Die SC sind schon sehr teuer. Bzw. teuerer geworden, beim durchschauen ist mir aufgefallen, dass die EURO 4 Modelle günstiger. Liegt das vielleicht an den anderen KAT ?

  • Oha die extremen Preisunterschiede waren mir gar nicht aufgefallen...

    Das ist wirklich ein extremer unterschied.

    Da muss ich glaube ich auch noch etwas drüber nachdenken, was man sich da am besten kauft...

  • Ach cool, hast du ein EURO 5 Modell ? Klanglich find ich die schon ganz schick. Da gefällt mir persönlich nur nicht dieses Blech was hinter der Fussraste dran ist. Die SC sind schon sehr teuer. Bzw. teuerer geworden, beim durchschauen ist mir aufgefallen, dass die EURO 4 Modelle günstiger. Liegt das vielleicht an den anderen KAT ?

    Ja habe eine 2022 CB 650R. Ja das Blech stört mich aus etwas, aber da kann man bestimmt noch was machen.


    Stimmt da ist nochmals ein Unterschied... Müsste man mal nachfragen woher der kommt.


    Anbei habe ich noch 2 Bilder von meiner CB mit dem Mivv.

    Dateien

    • _DSC0841.jpg

      (1,67 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC0844.jpg

      (692,8 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja habe eine 2022 CB 650R. Ja das Blech stört mich aus etwas, aber da kann man bestimmt noch was machen.


    Stimmt da ist nochmals ein Unterschied... Müsste man mal nachfragen woher der kommt.


    Anbei habe ich noch 2 Bilder von meiner CB mit dem Mivv.

    Uh danke für die Bilder. Im Netz war es etwas schwierig etwas zu finden. Zu der schwarzen Maschine, passt der schwarze Auspuff sehr gut =) Wie ich sehe hast du hinten dieses Gitter entfernt.


    Da bin ich ja fast gezwungen den SC zu nehmen um hier etwas Abwechslung reinzubringen. Da überlege ich noch welches Farbe ob Carbon / schwarz oder Titan ?

  • Ja habe eine 2022 CB 650R. Ja das Blech stört mich aus etwas, aber da kann man bestimmt noch was machen.


    Stimmt da ist nochmals ein Unterschied... Müsste man mal nachfragen woher der kommt.


    Anbei habe ich noch 2 Bilder von meiner CB mit dem Mivv.

    Geiles Teil!

    Muss man den Kat extra mitbestellen oder ist da einer dabei gewesen?

    Grüße!

  • Uh danke für die Bilder. Im Netz war es etwas schwierig etwas zu finden. Zu der schwarzen Maschine, passt der schwarze Auspuff sehr gut =) Wie ich sehe hast du hinten dieses Gitter entfernt.


    Da bin ich ja fast gezwungen den SC zu nehmen um hier etwas Abwechslung reinzubringen. Da überlege ich noch welches Farbe ob Carbon / schwarz oder Titan ?

    Bitteschön :) Ja mit den Bildern ist es echt etwas schwierig.


    Kommt auf die Farbe deiner Maschine an . Glaube das Titan würde eher zu Silber, und das Carbon zu Schwarz passen :)

  • Bitteschön :) Ja mit den Bildern ist es echt etwas schwierig.


    Kommt auf die Farbe deiner Maschine an . Glaube das Titan würde eher zu Silber, und das Carbon zu Schwarz passen :)

    Wenn ich mich für ein Auspuff entschieden habe, werde ich auch ein paar Bilder machen und ein Video für YouTube. Dann fällt das vielleicht dem ein oder anderen etwas leichter. https://www.youtube.com/watch?v=puY-254Uc54


    Ich habe bereits mit SC Project noch einmal geschrieben weil ich die TWIN auch sehr schick fand. Sie haben mir aber bestätigt das Sie diese nicht für die EURO 5 Modelle zugelassen bekommen und diese nicht produziert für Modelle ab 21 produzieren werden.

    CB-650-Twin-GP-Titanio-Dettaglio.jpg