Euro5 Komplettanlage

  • Vielen vielen Dank, hast mir weitergeholfen. :D

  • Hast du die alten Kupferdichtung genommen oder neue besorgt?


    Hab die "alten" genommen.

    Meine CB hatte keine 20km drauf als sie die Auspuffanlage bekommen hat

    Egal ob 20 Km oder 1000 Km die Kupferringe werden "gestaucht" beim anziehen und gehören jedes mal neu zumal die auch nicht die "Welt" kosten.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Moin zusammen!

    Demnächst kommt meine neue CBR650R, bei der ich die Mivv Delta Race Komplettanlage anbauen möchte.

    Da das Prozedere zum Austausch ja wahrscheinlich mit der CB650R gleich sein wird (Bis aus die Verkleidung) würde mich interessiere, welche zusätzlichen Verbrauchsmaterialien ich noch benötige? Anscheinend auf jeden Fall eine Kupferdichtung - Habt ihr hier vielleicht eine Größe, Artikelnummer oder einen Link für mich?

  • Würdet ihr eher zum Mivv GP Pro oder zur Ixil Hyperlow-Anlage greifen?

    Vorab: Bei der CB 650 kanns anders aussehen, aber:

    Letztes Jahr hatte ich die IXIL Hyperlow an der SV 650 Mod. 2020. Unfahrbar. Eklatanter Drehmomenteinbruch im mittleren Drehzahlbereich. Mit dem Storm GP (MIVV) war alles wieder im grünen Bereich. Also, für mich wär der Fall klar!

  • Würdet ihr eher zum Mivv GP Pro oder zur Ixil Hyperlow-Anlage greifen?

    Vorab: Bei der CB 650 kanns anders aussehen, aber:

    Letztes Jahr hatte ich die IXIL Hyperlow an der SV 650 Mod. 2020. Unfahrbar. Eklatanter Drehmomenteinbruch im mittleren Drehzahlbereich. Mit dem Storm GP (MIVV) war alles wieder im grünen Bereich. Also, für mich wär der Fall klar!

    danke dir für dein Feedback!:bet: dann wird’s wohl der Mivv..

  • Ich habe mir vor zwei Wochen die SC-Project SC-1S mit Titan Endtopf bestellt.


    Lieferung wird aktuell nur mit Mai angegeben. Werde aber gerne berichten sobald die Anlage am Moped dran ist :)

    es hat jetzt gedauert, aber es ist nach vielen Retuschen und schauen auch der Titan geworden.


    Kann das sein das er teuerer geworden ist ? Bei mir waren es zu Schluss 1295€. War der nicht bei 1240 ?

  • Nein, bei mir warens am Ende dann auch 1295€


    Lieferung wurde btw. auch (erst auf Nachfrage) auf Mitte Juni verschoben...

  • ja dann müssen wir uns doch noch etwas gedulden. Ich denke SC macht ein super und sauberen Job.


    Ich hatte gestern das Gefühl das meine nach 3600km noch mal ein Zacken giftiger und mieser anhört ?. Bin gespannt wie sie dann mit den SC klingt.

  • Ich bin bei ca 6000km mit standart auspuff. Der Sound hat sich krass gewandelt. Viel kratziger und bei entschleunigen mit der Motorbremse schönes blubbern

  • ja dann müssen wir uns doch noch etwas gedulden. Ich denke SC macht ein super und sauberen Job.


    Ich hatte gestern das Gefühl das meine nach 3600km noch mal ein Zacken giftiger und mieser anhört ?. Bin gespannt wie sie dann mit den SC klingt.

    Ich bin bei ca 6000km mit standart auspuff. Der Sound hat sich krass gewandelt. Viel kratziger und bei entschleunigen mit der Motorbremse schönes blubbern

    das Blubbern hat ich jetzt erst gemerkt. Es war aber wirklich leise und habe es nur 2 mal hinbekommen das es so ein bisschen ala DSG Golf nach knallt.

  • Also, ich kann mich mit der Optik der ganzen Zubehöranlagen nicht anfreunden. Zumal ja die Zubehördämpfer an den Auslegern der Beifahrerfußrasten befestigt werden, wenn ich nicht irre? Meine Beifahrerfußrasten liegen im Regal. Eine schöne Underflooranlage vom Zubehör wäre genial. Da könnte ich schwach werden...

  • Eine schöne Underflooranlage vom Zubehör wäre genial. Da könnte ich schwach werden...

    Gibt oder gab es mal für die SC60. Denek aber daß man damit an keiner Kontrolle vorbei kommt denn die Brüllt ja schon bei den Video`s wie Hölle. Das Hinterrad ist natürlich komplett frei.

    Und wenn die Beifahrerfußrasten im Regal liegen muß Du dir eben ne gute Alternative ausknobeln.Habe ich auch gemacht als ich meinen Scotti verbaut habe denn da muß einer schon sehr,sehr genau hinschauen daß man merkt daß da einer dran ist.Hat eine Menge "Hirnschmalz" bedürft und das Hinterrad mußte auch weichen für den Einbau wie so manch andere Teile.Für solche saubern Lösungen gib es eben nicht`s aus den Standardegal.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: