Euro5 Komplettanlage

  • Hallo Miteinander,


    ich lese diesen Beitrag schon länger mit und frage mich, hat jemand den Ixil Race Xtrem montiert? Natürlich für die honda cb650r euro 5.


    würde mich über ein soundfile freuen :)


    gruss!

  • Habe am Freitag nochmal eine Mail an das SC-Team geschickt, kam auch ziemlich rasch eine ernüchternde Nachricht... die Anlage wurde nun nochmal auf Mitte Juli verschoben :(

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die Mivv GP Pro Anlage bestellt für meine neue CB 650 R. Leider 14-21 Werktage Lieferzeit aber Vorfreude ist die schönste Freude :D

    Ich möchte in der Zwischenzeit schon mal die Kupferdichtungen bestellen, da es ja besser ist diese bei der Montage zu wechseln. Hat jemand diese kürzlich bestellt und könnte mir bitte die originale Teilenummer oder einen Link zum Produkt posten? Das wäre klasse! Habe schon gesucht, aber bin bisher nicht fündig geworden...


    VG,

    Alex

  • Da ich nicht weiß, welches Baujahr du hast.... K L I C K



    Aber wenn du hier --> K L I C K

    Dein Motorrad auswählen, dann findest du ganz easy die passenden Dichtungen.

    Ich hab da schon oft bestellt (auch die Krümmerdichtungen für meine RR :D )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hey liebe Leute.
    ich hab das aktuelle 22er Modell und möchte mir nun auch die Mivv gp Pro zulegen

    Handwerklich geschickt bin, hab allerdings sowas noch nie gemacht.
    n kollege ist hobby schrauber und wird helfen.


    Worauf hab ich zu achten??

    Er meinte ich soll auch auspuff dich masse kaufen, dann lese ich hier noch was von kupferdichtingen.

    Wie lang dauert das wohl in etwa?

    Ein Nachmittag?


    Fahrt ihr den auspuff mit oder ohne db killer??



    Bin für jedwedige Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lauschangriff13

  • Er meinte ich soll auch auspuff dich masse kaufen, dann lese ich hier noch was von kupferdichtingen.


    Die Kupferdichtringe brauchst du bei einer Komplettanlage für den Krümmerflansch. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Geht eigtl recht easy.

    Dauert je nachdem ca ne Stunde.

    Dichtungen haben wir die vom Standartauspuff weiter verwendet, weil das Bike eh sehr neu ist.


    Mit DB Killer sonst bist du illegal. Vergiss den Kat nicht, sonst ebenfalls illegal.


    Mit dem Video kannst du dir mal ein Bild machen, wie das läuft. (Der verbaut allerdings keinen Kat)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja cool

    Danke

    Mein Motorrad ist nu bei 700km

    Also auch ziemlich neu.
    da scheiden sich aber die geister.
    die einen sagen halt dichtung wechseln

    Die anderen sagen muss nicht zwingend.


    Ja das video kenn ich

    Deswegen trau ich mich auch ran

    Sieht nicht schwer aus

    Nur etwas fummelig ?

  • War bei ca 1800km und hab da nichts gewechselt. Läuft ohne Probleme. Muss jeder selber wissen :)

    Es hat bei uns nur länger gedauert weil der Kat nicht ganz reingepasst hat und wir den etwas abgeschliffen haben.+ wd40 dann gings :D

  • Kupferdichtringe stauchen sich beim anziehen.Das heißt daß sie das zweite mal nicht mehr so viel "nachgeben" und somit können die dicht sein oder auch nicht.

    Mehrere huntert Euro für eine Komplettanlage ausgeben und dann gebrauchte Kupferringe nehemen muß ich nicht verstehen :nixweiss:zumal es ja keine alte Mühle ist wo es eher egal wäre.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: