Stiftschlüssel?
Meinst Du den Hakenschlüssel, um (oben) die Lagereinstellmutter zu drehen? Da soll der Hakenschlüssel für die Stoßdämpfer passen. Ist aber unnötig.
Mutter von Hand andrehen (nicht festdrehen). Wenn Du die Hutmutter oben auf der Gabelbrücke festdrehst, setzt sich die Einstellmutter noch etwas (sind zwar nur Mikrometer, aber trotzdem relevant). Gabel muss leichtgängig hin und herr zu schwenken sein (am besten ohne Kabelbaum), darf aber beim vor- und zurück-Wackeln am Vorderrad kein Spiel haben.
Feineinstellung kommt später am Ramde der Autobahn
Wenn bei Geradeausfahrt mit 80 km/h die Hutmutter zittert, ist zuviel Spiel. Hutmutter lösen, Einstellmutter mit 'nem schlanken Schraubendreher einen Millimeter zudrehen, Hutmutter festdrehen, fahren. Dies so oft wiederholen, bis die Mutter nicht mehr zittert.
Wenn Du in größeren Schritten nachstellst, wird das Lager schnell zu fest.
Was das Werkstatthandbuch zur richtigen Vorgehensweise schreibt