CB450S Rennmaschine

  • Also das hat auf jeden Fall echt was! ??


    Sitzheizung mal anders. Strahlt bestimmt 1 kW ab ??

  • Ob das ein ganzes Kilo Watt wird, weiß ich nicht...
    Aber wenn ich meine über den Ring scheuche strahlt der Underseat ganz gut durch die Sitzbank... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Selbst wenns nur 500 Watt sind. Und ich überleg mir noch, wie ich es im Winter warm bekomme. Dabei Ist die Lösung so nah. ?


    Olaf meinte letztens, soll mir Schläuche in Auspuff und in die Hosenbeine stecken. Mal gucken, was ich mache. ? - Wenn ich heil zu Haus ankomme. Eispanzer auf Strasse und ich muss noch los ?

  • Wenn das ernsthaft ist, sollten wir nen Winterfahren Fred aufmachen ;)

  • Servus, hab die Köpfe nochmal verglichen... diesmal den 450s mit dem 400N letzte Generation (also mit aussen liegender Ölleitung)

    Ergebnis: beide Brennräume sind absolut identisch. Die Einlasskanäle sind sich sehr ähnlich wobei der Abstand zwischen beiden Auszugstutzen etwas abweicht. (Abweichender Vergaser Abstand). Sonst gibt es beim Einlasskanal nur den Unterschied, das der Steg zwischen den beiden Einlassventilen im Kanalbereich unterschiedlich lang ist.

    Im Auslandsbereich sind die Kanäle wie auf den Fotos weiter oben schon sichtbar sehr unterschiedlich. Größter Unterschied ist die Einengung bei der 450s.

    Ich würde für einen 450s Rennmotor eher zu dem 400(se) Kopf tendieren.(Größere Ventile, bessere Kanäle, vor allen ein besser umgossenes Auslaßventil !) Hab einen 450s Kopf mit Haarriss im Alu /Auslasskanal/Ventilführung... wenn der weiter reist, verliert irgendwann die Ventilführung den Halt! Motor was komplett unauffällig und erst etwa 40.000km drauf. Was ich allerdings bei diesem 450s Motor und bei einem weiteren hatte: die mittlere Schicht der 3-lagigen Kopfdichtung hat sich auf der Auslaẞseite um einige mm in Richtung Brennraum verschoben , mögliche Ursache: 450s hat nur Einlasseitig Passhülsen,400/450n hat auch auf der Auslaẞseite welche, was die Dichtung besser in Position hält. Hätte zwar nicht erwartet, das die Dichtung überhaupt wandern kann, andere Erklärung hab ich dafür momentan nicht. Vor allem nachdem ich zumindest von dem einen Motor weiß das er noch nie offen war...

    Gruß Didi