Ähnlich wie bei dem anderen CBX 650 E-Problem hier im Unterforum lädt die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr. Nach meiner letzten Fahrt, bei der alles ok war, sprang sie in der Garageneinfahrt nicht mehr an.
Da mir das Ladeproblem irgendwie bekannt war (andere Stecker und alles wieder ok) habe ich mir vorsorglich auch neue Stecker gekauft, obwohl mir dies nicht einleuchtete denn ich habe alle Kontrollnessungen an Regler und Lichtmaschine über die Stecker vorgenommen und korrekte Werte bekommen. Wie soll es dann an den Steckern liegen. Obwohl alle Werte eingehalten waren hatte ich auch an allen drei Spulenkabeln einen Masseschluss.
Also mal die Lima anschauen. Im Gehäusedeckel Korrosionsspuren vom Spulenkorb. Hab ich die Spulen, die soweit gut aussehen mal angefasst, wackelte der Spulenkorb locker im Geäuse. Dachte mir das wäre wohl nicht ok. Also mal erst demontieren. Laut WHB Gang rein und Fußbremse blockieren und die Rotorschraube lösen. Geht aber leider nicht. Bei eingelegtem Gang dreht das Hinterrad so gerade eben. Durch die Hinterradbremse bekomme ich die Lima aber nicht blockiert.
Erster Gedanke Lima-Kette gerissen, wäre echt dumm. Ich denke, hätte ich vielleicht was von hören müssen, oder?
Dann schaue ich genau hin, wenn ich den Rotor an der Schraube drehe. Es dreht sich nur der vordere Rotor, der hintere nicht. Der wackelt nur mit dem Spulenkorb.
Dies dürfte eigentlich nicht sein, da der hintere Rotor aufgepresst sein sollte und nur mit einem Abzieher zu lösen wäre. Außerdem sollte der vordere und hintere Rotor miteinander verbunden sein.
Irgendwie müsste ich den vorderen Rotor blockert bekommen. Am Lüfterrad geht es nicht, es verbiegt sich nur.
Bin etwas ratlos. Vielleicht hatte schon mal jemand anders das Problem.
Übrigends ist die Lima bei der CBX und der Seven Fifty vom Aufbau gleich. Vielleicht weis jemand aus der Ecke etwas.