CBR 600 RR SPAM/Flirt und Laber-Fred 13.te

  • Na Hauptsache aufm Bike, erkennt Dich ja keiner unterm Helm ;)

    Is halt as Michelinmännerl unterwegs

    haisasig.png

  • :D erstmal hoffe ich dass sie überhaupt anspringt. :P

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.pngplatzeeeeer811006_5.pngplaplatztzSpritmonitor.de

  • Hängse halt vorher mal über Nacht ans Ladegerät.


    Ich gönn ihr vor dem ersten Start mal das Batterieladegerät.

    haisasig.png

  • Batterie lad ich immer zweimal. Nach dem Ausbau und vor dem Einbau.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.pngplatzeeeeer811006_5.pngplaplatztzSpritmonitor.de

  • Ich habse drin gelassen und hängse vor dem ersten Anlassen mal 24Std. ans Gerät.

    haisasig.png

  • wenn das Ladegerät abschaltet, wenn die Batterie voll ist, dann ist es gut,


    falls das Ladegerät in ein Entsulfatisierung Programm startet, das ist dann nicht so gut


    ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Batterei eine MF/AGM oder Gel-Batterie ist

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • wenn das Ladegerät abschaltet, wenn die Batterie voll ist, dann ist es gut,


    falls das Ladegerät in ein Entsulfatisierung Programm startet, das ist dann nicht so gut


    ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Batterei eine MF/AGM oder Gel-Batterie ist

    ich hab den SAITO PROCHARGER (nicht den ganz neuen), der hat bisher immer seinen Dienst gut getan.

    haisasig.png

  • den habe ich auch, den solltest du aber abklemmen wenn der in die Entsulfatisierung geht,


    das ist bei AGM/MF Batterien eher schädlich.


    Manfredk hat da im Panforum einen schönen Bericht geschrieben

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Batterieladegerätdiskussion

    auf Seite 3 in Beitrag 28 gibts sogar eine Empfehlung


    aber solange der Procharger noch funzt.. ich achte nur drauf, dass die blaue Diode nach möglichkeit aus bleibt :D

    Ja die Verpolungs- oder Störungsdiode sollte aus sein :D

    haisasig.png