CBR 600 RR SPAM/Flirt und Laber-Fred 13.te

  • Moiiin



    Sagt Mal, bin gerade voll erschrocken.

    Suche nen sehr günstigen Opel Corsa B Combo...... Gibt's nicht mehr. Renault Kangoo erste Serie.... Gibt's nicht...

    Was da los

  • Minicampertrend... Deswegen sind die Preise auch alle jehnseits von gut und böse. Und die Corsas sind alle bös dem Rost zum Opfer gefallen. Vor 2 Jahren hätte ich für dich einen gehabt..aber eigentlich nicht.. der war so durch.. da war kaum was rettbares dran, außer der Plastedachhaube.


    Wie wäre es mit dem 1er Berlingo/Partner, statt Kangoo? Eigentlich auch das "bessere" Auto.

    Wann man ein bisschen dran schraubt, sehen die auch manierlich aus.

    Hier ist unser mal:


    img_20210514_1619281vknu.jpg


    3

  • Auch nicht schlecht. Aber hat hinten keine Tür...


    OK Corsa auch nicht...


    Naja Mal schauen

    AHK muss dran, 4 Sitzplätze, Fahrrad muss hinten rein passen. Und soll aber kein Muss sein..., darf ja was altes sein.


    Das sind die Vorgaben

  • Suche nen sehr günstigen Opel Corsa B Combo......

    Einen Combo hab ich bei uns seit Jahren schon nicht mehr auf der Straße gesehen.
    Bei uns wimmelts nur so von Courier und Express.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Heckklappe ist im Regen eh praktischer. ;)

    Mit Türen und eine Nummer größer gäbs z.b. den T4... aber da ists preislich auch schon wieder unvernünpftig.

    Grad mal geschaut, den Berlingo gibt's auch mit Schiebetüren hinten. klingt gut. Wie leicht lässt sich ne Fahrwerksfeder hier tauschen?

  • Grad mal geschaut, den Berlingo gibt's auch mit Schiebetüren hinten. klingt gut. Wie leicht lässt sich ne Fahrwerksfeder hier tauschen?

    Hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Aber stimmt. Wird aber selten sein..vermute ich. (Und nehme an du meinst die Klapptüren..Schiebetür an der Seite, oder auch auf beiden haben die etwas jüngeren 1er Modelle aber auch. Unser noch nicht.)

    Federnwechsel und generell Technik an der Kiste ist noch kein Hexenwerk. Verglichen mit den 70er Jahre Autos natürlich wahnsinnig verbaut. Aber kommt in etwa aufs gleiche zum Corsa raus.. da ist schrauben auch nur so semi-toll..aber es geht noch allein. Wie man die Federn konkret wechseln "soll", kann ich, wenn du willst in der Reparaturanleitung nachschlagen. Hab ich aber gerade nicht hier.. und vor Montag komm ich nicht in die Garage. Wenn das also so lange warten kann, dann gern.

  • Hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Aber stimmt. Wird aber selten sein..vermute ich. (Und nehme an du meinst die Klapptüren..Schiebetür an der Seite, oder auch auf beiden haben die etwas jüngeren 1er Modelle aber auch. Unser noch nicht.)

    Federnwechsel und generell Technik an der Kiste ist noch kein Hexenwerk. Verglichen mit den 70er Jahre Autos natürlich wahnsinnig verbaut. Aber kommt in etwa aufs gleiche zum Corsa raus.. da ist schrauben auch nur so semi-toll..aber es geht noch allein. Wie man die Federn konkret wechseln "soll", kann ich, wenn du willst in der Reparaturanleitung nachschlagen. Hab ich aber gerade nicht hier.. und vor Montag komm ich nicht in die Garage. Wenn das also so lange warten kann, dann gern.

    Danke. Eilt nicht

    Muss ja nicht unbedingt der mitm Federbruch sein