FT 500 Unterschied zu F500 Ascot

  • Liebe FT 500 Gemeinde, ich habe mir mit meinen nun 71 Jahren eine FT 500, EZ 1983, zugelegt. Nach längerer Standzeit beim Vorgänger habe ich sie schnell zum Laufen bekommen (Vergaser gereinigt, Anlasser gängig gemacht, altes Benzin gegen neues ausgetauscht.....).


    Nun meine Frage:

    Worin besteht der Unterschied zwischen einer FT 500 (wie meine) und einer FT 500 Ascot???


    Gibt es da Unterschiede oder werden die Ascot nur in einem anderen Land produziert?


    Würde mich sehr über eine zeitnahe Rückmeldung freuen.


    Mit den besten Grüßen

    Jan

  • Hallo

    ich glaube die Ascot ist ungedrosselt 35 PS und es steht natürlich Ascot auf den Seitendeckeln. Und evtl. ein Meilen Tacho. Sonst gibt es dort,glaube ich, keinen Unterschied.

    VG

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, Nach meinen Recherchen denke ich stimmt es so wie Du schreibst. Ich hatte die Frage deshalb gestellt, weil ich eine Reihe von Ersatzteilen benötige und wollte das auch dann für den richtige TYP bestellen.


    Danke nochmals und beste Grüße

    Jan

  • Aus dem Englischen übersetzt-
    Der Honda Ascot war ein Name für zwei Motorräder,
    die Anfang der 1980er Jahre von Honda hergestellt wurden.
    Die Motorräder mit dem Namen FT500 und VT500FT wurden zwischen 1982 und 1984 unter dem Namen Ascot hergestellt.
    Wikipedia (Englisch)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]