CBX 650 E mit PRI Benzinhahn

  • Hallo an alle CBX Schrauber!


    Es geht darum, gibt es für die CBX einen Benzinhahn mit ON-PRI-RESERVE oder in anderer Reihenfolge??


    Da ich mehrere Motorräder von verschiedenen Herstellern habe, kommt es natürlich vor, das manche nicht täglich oder wöchentlich gefahren werden.


    Deshalb habe ich das Problem, das die CBX nicht oder schwer anspringt! Natürlich kann ich den Unterdruckschlauch abziehen und selbst Unterdruck aufbauen! Ich möchte aber eine bessere Lösung.


    Meine beiden anderen Motos haben PRI, da habe ich keine Schwierigkeiten. Vielleicht kann man einen Bypass einbauen? Ein anderer Benzinhahn wäre die bessere Maßnahme.


    Bitte helft mir und überlegt euch was.


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • ... einen Benzinhahn mit ON-PRI-RESERVE oder in anderer Reihenfolge??

    Soweit ich mich erinnern kann, ist das bei Honda nie vorhanden gewesen.... wenn du da etwas ändern willst wirst du das Gewinde des Benzinhahnes ausmessen müssen und dich dann auf die Suche nach einem passenden Gegenstück z.B. von Yamaha zu machen

  • ... oder du baust das Unterdruck Geraffel aus und verwendest einen Benzinhahn mit ON-OFF-RES.

    Solltest diesen dann beim Abstellen natürlich schließen.

  • Hallo, danke für die Antworten.


    Die Benzinhahn on-off Lösung will ich auf keinen Fall. Hat hier im Board keiner Schwierigkeiten mit dem Kaltstart?


    Bei welchen Yamahas muss ich da suchen? Bei meiner XJ 900 N ist der Benzinhahn oval und mit zwei Schrauben befestigt.


    Gruss Joaquim


    PS: Gerade bei der E-Bucht gesucht nach Yamaha Benzinhahn mit Standort BRD und gebraucht. Ergebnis 197 Artikel, davon 4 rund ohne Unterdruck Anschluss!

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hallo,

    mit Kaltstart meine ich natürlich längere Standzeit von 2-3 Wochen.

    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Deswegen möchte er ja den Benzinhahn tauschen um noch vor dem ersten Start wieder frischen Kraftstoff nachlaufen zu lassen (Natürlich macht das nur Sinn, wenn er ihn etwa 300, 400m vor der Garage geschlossen hat) Die "PRI" Stellung ermöglicht das öffnen ohne Unterdruck durch den Startvorgang


    Jetzt wird halt die Nadel im Heuhaufen gesucht.... einen Normalen will er nicht, die reine Unterdrucklösung auch nicht... und ausgemessen hat er den alten auch nicht (bzw. nichts dazu gepostet)


    Also kann er nur hoffen, dass jemand vor ihm den Job erledigt hat und das Wissen mit ihm teilt..... (dürfte eher unwahrscheinlich sein) oder er muss sich halt mit den Daten des OEM Hahnes alleine auf die Suche machen.

  • Hallo, danke für die Anregungen.


    Schade finde ich , das eine Honda Lösung, nie angeboten wurde.


    Mir gehts es nicht darum das einzelne Zylinder nicht mitlaufen, das passiert bei mir nicht. Mich stört es das nach längerer Standzeit und kälteren Wetter, solche Probleme auftreten.


    Dann gibt es für mich noch eine andere Lösung:


    Tank umbauen oder Tank von Yamaha oder Kawasaki nehmen. Die CBX ist für mich ein Gebrauchtobjekt, das technisch besser sein sollte. Originalität ist nicht so wichtig.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!