Forza 350

  • Hallo zusammen

    Werde mir sehr wahrscheinlich nach einer Probefahrt einen 350er Forza bestellen.Möchte aber mal testen wie sich das Fahrwerk auf Straßen mit unterschiedlicher Fahrbahnqualität anfühlt.Bin Roller Neueinsteiger nachdem ich bisher eine 800er VFR gefahren bin.Aber in den letzten Jahren hatte ich immer öfter Schmerzen in den Handgelenken,und habe mich deshalb für einen Mittelklasseroller entschieden.BMW C 400 GT schied aus wegen seiner vielen Kinderkrankheiten,obwohl er bei der Probefahrt einen guten Eindruck hinterlies.Bei dem 300er X-max gefiel mir das Handling mit dem Drehschalter nicht,und die Wirkung der Handbremse,die beim BMW z.b. sehr gut war.Jetzt möchte ich mich vom 350er Forza pos. überraschen lassen.

  • Also vom Fahrwerk kannst du die VFR800 definitiv nicht mit dem Roller vergleichen. Der Forza ist von der Federung und Dämpfung deutlich härter. Die Federung an der Front ist relativ straff, aber nicht unkomfortabel. Die Federung hinten in der Serieneinstellung ist mir etwas zu hart/spät ansprechend. Ich werde mal versuchen ob das Ansprechverhalten sich verbessert wenn ich die Vorspannung auf ganz weich drehe. (hatte ich bei meiner 125er Forza auch so und war damit eigentlich zufrieden)

    Das Keyless ist bei der Honda einfach intuitiver gelöst als beim XMax. Den hatte ich mal als Werkstattersatzmaschine und wollte wissen wie der Tankverschluss geöffnet wird. Da habe ich 3 Leute mit beschäftigt mir zu zeigen wie das geht. Also nicht ganz so intuitiv. Bei der Honda kein Problem.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Herzlichen Glückwunsch. Da ist ja schon einiges passiert an der Maschine. Ich finde die sieht sehr gut aus.