Forza 350

  • Guten Morgen zusammen

    Herrliches Bild,habe genau den Gleichen,in der gleichen Farbe.Meine Frage wäre,gibt es noch weitere Unterschiede zwischen der GIVIscheibe und dem Orginal,außer das sie bei Höchstgeschwindigkeit stabiler bleibt?

  • Hallo zusammen!

    Habe mich gerade im Forum angemeldet, Neuvorstellungen ist auch verfasst!

    Mein Forza 350 wurde am Freitag Probe gesessen, ist für den 7.4. angemeldet zur Übernahme vorgesehen!!! Ist mein erster Großroller, habe ihn in Cynos Grey Matt beim Händler gefunden, steht im Keller und war noch nicht mal ausgepackt bzw. fertig montiert. Habe also auf ner gleichfarbigen Forza 125 gesessen, den Entschluß gab ne Runde auf der 300er Forza eines Kollegen, der damit zur Arbeit fährt. Bin schon ganz hibbelig. .. Gruß aus NRW!

  • Guten Morgen zusammen

    Herrliches Bild,habe genau den Gleichen,in der gleichen Farbe.Meine Frage wäre,gibt es noch weitere Unterschiede zwischen der GIVIscheibe und dem Orginal,außer das sie bei Höchstgeschwindigkeit stabiler bleibt?

    ja, 11cm, aber wie gesagt, sie ist NICHT für den 350er vorgesehen. Die oberen Befestigungsbohrungen sind an der 350er höher

  • ja, 11cm, aber wie gesagt, sie ist NICHT für den 350er vorgesehen. Die oberen Befestigungsbohrungen sind an der 350er höher

    Auf der Givi Seite steht, dass es eine passende geben wird. Fehlt noch die ABE.


    Bin gestern mit meinem Forza 350 etwas über 150 km gefahren. Die Originalscheibe ist mir bei 174 cm etwas zu klein. Werde auch umrüsten.

  • Hier hatte ich was dazu geschrieben:


    Navihalter Forza 350 by Testy


    Für mich die praktikabelste Lösung weil das Navi während der Fahrt super ablesbar ist und der Blick nicht von der Straße genommen werden muss.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Habe einen neuen Forza 350 und TomTom Rider 500 wie kann ich das Navi am besten befestigen. Vielen Dank. Im Voraus.

    Hier gibt es schon ein paar Lösungen, einfach mal suchen sonst muss jeder seinen Beitrag bei dir hier nochmal verlinken

  • Forza 350 - mein bisher bester Roller seit 1983


    Nun passt es auch Leistungsmäsig für einen kleinen Reiseroller. Mit 1,74 m perfekter Wind und Wetterschutz, sehr stabil, erstaunlich gutes Kurven verhalten für eine Triebsatzschwinge, dafür hinten sehr straffe Auslegung der Federbeine.


    Verbrauch bis 80 gleichauf mit meinem SH300, über 80 läuft der Forza sparsamer. Tankreichweite heute (noch etwas verhaltener wegen Einfahren): 380 Km.


    Mir ist jetzt klar, warum das Modell stark nachgefragt ist in DE.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut, das freut mich für Dich.


    Was hast mit deinem Sh 300 gemacht? Der neue Forza ist auch gerade mein Favorit. :popcorn:

    Alles OK soweit.

  • Hallo Bose,


    schön, dich mal wieder zu hören / zu lesen.


    Noch habe ich meinen SH. Er hat nach gut 3 Jahren nun gerade mal 8700 Km runter und wird demnächst verkauft.

    War mit dem Forza etwas skeptisch, ob es überall was ist für mich. Darum habe ich ihn noch behalten, bis der 350er geliefert wurde.


    So ersetzt er nun meine ex Integra und den SH300


    Bleib dran am Forza, es lohnt sich!


    Viele Grüße


    Helmut

  • Alles klar, danke für den Tip.


    Mein 3er hat jetzt 40.000tsd drauf, aber läuft super.

    Ich habe jetzt noch eine NC750X DCT, aber da springt der Funke nicht so richtig rüber.

    Die werde ich wieder verkaufen. Ich bin einfach Rollergeschädigt...:wink1:


    Motorräder sind nicht mehr meins.


    L.G. Roman

    Alles OK soweit.

  • Wieso willst du jetzt auf eine Forza umsteigen? Fährst du wenig in der Stadt? Dann wäre ja auch die Forza 750 was :D , aber wenn der Funke bei den NCs nicht überschlägt dann is die wohl auch nicht richtig.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin immer schon wenig in der Stadt gefahren. Bin meistens im Überland unterwegs und da ist die Forza schon gemütlicher.

    Vor allem als 350ger mit der elektrischen Frontscheibe, viel mehr Platz unter der Sitzbank, die Spiegel einklappbar und halt auch mal

    wieder was Neues.....:wink:

    Die NX DCT ist ein super Motorrad, aber irgendwie taugt sie mir nicht. Mir ist ein Roller lieber.

    Alles OK soweit.