Forza 350

  • Das soll eine Bluetooth-Einheit sein mit der du über eine Honda App Musik hören kanst, telefonieren kannst oder dir Naviansagen in dein kompatilbes Headset reinspielen lassen kannst.

    Ist mir nicht wichtig. Ich verbinde Navi mit Handy und meinem Headset. Das reicht mir. Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn in dieser Einheit im Roller auch nicht. Das würde für mich einzig und allein dann einen Sinn ergeben, wenn die Navigationsanweisungen auf ein im Honda Cockpit verbautes Display gespiegelt werden würde.

    Aber auch die Aussagen zu diesem Bluetooth Geraffel sind im Handbuch sehr dürftig.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • :D passiert mal.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Das soll eine Bluetooth-Einheit sein mit der du über eine Honda App Musik hören kanst, telefonieren kannst oder dir Naviansagen in dein kompatilbes Headset reinspielen lassen kannst.

    Ist mir nicht wichtig. Ich verbinde Navi mit Handy und meinem Headset. Das reicht mir. Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn in dieser Einheit im Roller auch nicht. Das würde für mich einzig und allein dann einen Sinn ergeben, wenn die Navigationsanweisungen auf ein im Honda Cockpit verbautes Display gespiegelt werden würde.

    Aber auch die Aussagen zu diesem Bluetooth Geraffel sind im Handbuch sehr dürftig.

    ich hab mal 3 links dazu von Honda eingestellt - der 350er Forza ist in der EU mal dabei und dann auch wieder nicht oder nur optional .... :confusedx:


    aber gut, auf sowas umständliches lässt sich auch mal verzichten

  • ... mal ganz ehrlich: Braucht man das wenn man ein Navi, ein Handy und einen entsprechenden Gegensprechanlageneinbau im Helm hat?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ehrlich gesagt ist es schon sehr NETT wenn man im Display sieht was auf dem Handy passiert und man evtl. noch am Lenker bedienen kann ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei dem „richtigen“ Display bei der Forza 750 mag das noch richtig git sein. Aber beim Forza 350? Was kann das Display schon anzeigen? Ist ja nur ein einfaches LCD Display mit vorgegebenen Text/Zahlenfeldern. 89B11FCB-3AFA-477D-8749-6773AC1D5EC6.jpeg
    Aber ich mag diese Instrumente deutlich lieber als ein Display.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350


  • Also ich finde es gut.

    Wenn in dem Forza 350 bloss ein 750er Motor drin wäre....:D:D:D


    Mit hanseatischen Grüssen aus EDDW
    Bernhard

  • Och, braucht man das für den täglichen Wahnsinn wirklich? BAB ausreichend schnell, Landstraße ebenso und relativ leicht händelbar in der Stadt.


    Wenn ich mehr Druck brauche, dann nehme ich die CB.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Die Rundinstrumentre (Skalen und Zahlen) sind beim 350er viel schöner als beim 300er.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die Rundinstrumentre (Skalen und Zahlen) sind beim 350er viel schöner als beim 300er.

    :perfekt:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Och, braucht man das für den täglichen Wahnsinn wirklich? BAB ausreichend schnell, Landstraße ebenso und relativ leicht händelbar in der Stadt.


    Wenn ich mehr Druck brauche, dann nehme ich die CB.

    Ich verstehe da aber noch nicht ganz die Wahl der Forza? Warum nicht gleich die SH? Für Überland rollt doch sicherlich die CB :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Liebe Honda- Freude, bei meinem Händler in Linz/Donau kann ich erst im März Probefahren...leider...wenn's passt kauf ich

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ich verstehe da aber noch nicht ganz die Wahl der Forza? Warum nicht gleich die SH? Für Überland rollt doch sicherlich die CB

    Für den Weg zur Arbeit ist mir die CB zu schade. Und dazu verbraucht die CB auch ganz gut, dann noch die relativ hohen Kosten für Wartung und Verschleiß. Da rechnet sich die CB definitiv nicht.

    Habe einen einfachen Weg von 65 km. Und das geht auf dem Roller wind- und wettergeschützt mit viel Stauraum für Laptop und meinen restlichen Krempel ganz gut. Dazu ca. 50% weniger Verbrauch, billigere Inspektionen und Reifen.


    Mit der SH habe ich ein optisches Problem. Die SH Serie gefällt mir einfach nicht. Ist ja, wie alles im Leben, Geschmackssache.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • X-ADV oder Forza 750 war bei 65 km einfacher Weg keine Option ?

    Im Alltag mit rd 3 - 3,5 l sehr sparsam, fährt sich wie Motorrad inkl Wetterschutz vom Roller