Forza 350

  • Hat schon jemand einen Forza 350 bestellt? Und hat jemand schon einen Liefertermin genannt bekommen?


    Ich möchte mir den 350er erst einmal anschauen und ggf zur Probe fahre und dann kann ich entscheiden ob es wirklich Sinn macht meinen Forza 125 gegen den 350er zu tauschen.

    Aber es liegen noch keine Erkenntnisse vor wann denn die ersten 350er Forzas bei den Händlern eintreffen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • dann kann ich entscheiden ob es wirklich Sinn macht meinen Forza 125 gegen den 350er zu tauschen.....



    Es macht wirklich Sinn....ob für dich, ja das ist deine einsame Entscheidung...

    zwischen den beiden liegen Welten !


    Mit hanseatischen Grüssen aus EDDW
    Bernhard

  • Den 300er bin ich zur Probe gefahren. Bis 60 km/h würde ich behaupten dass mein 125er nicht viel langsamer ist. Aber dann ist der 300er ganz klar voll im Vorteil.


    Da ich relativ viel auf der BAB unterwegs bin habe ich bei dem 300er auch die VMax ausprobiert. Der hat mit sehr viel Mühe und laaaaangem Anlauf die 145 km/h (lt. Tacho) auf der BAB geschafft. Ich fand den obenrum recht müde. Als Vergleich hatte ich einen XMax 300 als Leihfahrzeug bei Inspektion der MT03 meiner Frau.. Der zog viel besser im oberen Bereich und ging bis 155km/h (auch lt. Tacho) und das deutlich flotter. Der hat aber auch 28 PS.
    In sofern bin ich auf den 350er sehr gespannt. Wenn der ebenso locker und geschmeidig obenrum wie der XMax läuft, dann werde ich wohl zuschlagen.


    Muss aber auch sagen das mein 125er schon recht stramm läuft. Mit ganz viel Anlauf geht der auf der Graden lt. Tacho echte 120 km/h und rennt dann in den Begrenzer. Das geht aber nur mit relativ frischen Rollen, richtigem Luftdruck in den Reifen, sauberem Luftfilter und relativ neuen Reifen. Und nein, ich prügle den kleinen Forza nicht immer mit Vollgas über die BAB. Durchschnittsverbrauch über die von mir gefahrenen guten 23.000 km liegt bei unter 2,4 l/100 km.
    Das einzige was mir am 125er fehlt ist etwas mehr Souveränität und etwas mehr Reserven. Ansonsten bin ich vollstens mit dem Forza zufrieden.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Na das hoffe ich doch mal nicht. Aber wer weiß das schon.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • https://hondanews.eu/at/de/mot…0913/2021-honda-forza-350


    ... mehr Hubraum für Hondas sportlichen Premium-Mittelklasse-Motorroller bringt ein Plus an Höchstgeschwindigkeit und verbesserte Beschleunigung.


    Der ‚enhanced Smart Power+‘ (eSP+) Motor ist jetzt auch EURO5-konform. Verfeinerungen im Design machen den Premium-Look noch attraktiver und verbessern die Aerodynamik ....


    ... Erhöhung des Hubraums um 50 cm3 bringt 16 % mehr Spitzenleistung bei 29 PS (21,6 kW), aber der Motor des Forza 350 ist auch stärker über den gesamten Drehzahlbereich und liefert bessere Beschleunigungswerte sowie eine um 6 % gestiegene Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h ....

  • ... ich hoffe wirklich dass das so ist. Dann bin ich vollständig zufrieden. Der Forza ist ja mein Daily Driver und das muss wirklich passen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Wo ist mein Popcorn!!!

    Es gibt eine Diskussion über Leistung und Geschwindigkeit :lol:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Wo ist mein Popcorn!!!

    Es gibt eine Diskussion über Leistung und Geschwindigkeit :lol:

    dank Hubraumplus beim neuen Forza löst sich das für den Fragesteller in Kürze in Wohlgefallen auf


    außer du legst ihm deinen noch potenteren 400er Xciting (lt Papier 36 PS) an Herz :D

  • dank Hubraumplus beim neuen Forza löst sich das für den Fragesteller in Kürze in Wohlgefallen auf


    außer du legst ihm deinen noch potenteren 400er Xciting (lt Papier 36 PS) an Herz :D

    Mit den Dr. Pulley Käseecken geht der „wie Sau“

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ist die Frage ob da die Lieferung für Deutschland genauso Katastrophal ist wie beim Forza 750 den ich bestellt habe.

    Bei einigen Angeboten/mobile wird der März als Liefertermin genannt.

  • Bei einigen Angeboten/mobile wird der März als Liefertermin genannt.

    steht bei mehreren neuen Modellen + diversen Händlern so - > vermutlich haben die Händler aktuell noch keine allumfassende Ahnung + konkretere Infos + hoffen und publizieren, dass pünktlich zum Saisonbeginn auch die neuen Modelle da sind - weckt Kaufreflexe


    Lieferengpass beim 750er ? :D

    würde ich als geschäftstüchtiger Händler auch so übermitteln sofern ich kaum / keinen Nachlass gewähre :boesel: = übliches Procedere + funzt bei den ganz Ungeduldigen immer noch


    die Überbestände 750er aus diesem Jahr gibt es dann im kommenden Herbst / Winter für lau zu kaufen :)- = ebenfalls übliches Procedere

  • Mit den Dr. Pulley Käseecken geht der „wie Sau“

    :D ... wenn das bisschen Gewicht nicht wäre, dann wäre der schon ein guter "Kandidat" :0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kommen ab März 100 Forza bundesweit zu den Händlern,.

    Was hat das mit geschäftstüchtig zu tun wenn der Händler nicht darauf bedacht wäre soviel zu verkaufen wie er kann, erschließt sich mir nicht.

    Nur weil er keinen Rabatt geben will klingt total logisch ja klar.

    Um dann später für lau zu verkaufen doppelt logisch natürlich oh man.

  • Habe mir eben erst mal den Kymco angeschaut. Der sieht wirklich gut aus. Und Leistung hat der auch noch. PREISLICH IST DER AUCH OK!!!


    Aber der wiegt mehr als meine CB1000 R und hat auch mehr Sitzhöhe als der Forza., das kann ich als „Kurzbeiner“ nicht so gut gebrauchen.

    Aber auch den kann man sich, neben dem XMax 300 noch mal anschauen wenn sich mein Hondahändler querstellt. Zur Zeit geht meine Tendenz zum Forza 350.


    Hat irgendjemand schon Infos zum eingetragenen Standgeräusch? Ich hoffe doch unter 95 db.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350