Forza 350

  • Nur weil er keinen Rabatt geben will klingt total logisch ja klar.

    Um dann später für lau zu verkaufen doppelt logisch natürlich oh man.

    schlichteren Gemüter Beileid erschließt manches nicht

    ... oh man :o .... ums mal mit deinen Worten zu sagen

  • kann man sich, neben dem XMax 300 noch mal anschauen wenn sich mein Hondahändler querstellt. Zur Zeit geht meine Tendenz zum Forza 350.

    die 300er / 350er sind in Sachen Preis / Leistung / Gewicht schon eine gute Wahl :sup1:


    der neue 400er Beverly versucht sich nun auch in günstig / potent und leichter als die anderen 400er

  • schlichteren Gemüter Beileid erschließt manches nicht

    ... oh man :o .... ums mal mit deinen Worten zu sagen

    Bist schon ein Honda Fuchs sozusagen, selten so einen Müll gelesen wie von Dir.

    Wollen nicht verkaufen da sie nicht handeln wollen Aha.

  • Habe mir eben erst mal den Kymco angeschaut. Der sieht wirklich gut aus. Und Leistung hat der auch noch. PREISLICH IST DER AUCH OK!!!


    Aber der wiegt mehr als meine CB1000 R und hat auch mehr Sitzhöhe als der Forza., das kann ich als „Kurzbeiner“ nicht so gut gebrauchen.

    Aber auch den kann man sich, neben dem XMax 300 noch mal anschauen wenn sich mein Hondahändler querstellt. Zur Zeit geht meine Tendenz zum Forza 350.


    Hat irgendjemand schon Infos zum eingetragenen Standgeräusch? Ich hoffe doch unter 95 db.

    Schwer ist er schon, man merkt es aber nicht. Er ist sehr wendig und man kann es auf kurvenreichen Straßen schon ordentlich gehen lassen. Und wegen der Sitzhöhe musst du mal probesitzen, es lohnt sich.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Bist schon ein Honda Fuchs sozusagen, selten so einen Müll gelesen wie von Dir.

    Wollen nicht verkaufen da sie nicht handeln wollen Aha.

    na komm, du warst doch schon mit der Farbauswahl grenzwertig gefordert + nur weil du was nicht raffst Beileid muss es nicht falsch sein


    back to topic

  • Anschauen werde ich die auf alle Fälle. Wie bist du mit der Qualität zufrieden? Ist das auch so im hohen Hondaniveau?
    Bekommt man in das Staufach zumindest einen Integralhelm rein? Da gefällt mir so von den Videos her die Größe des Staufaches beim Forza und XMax besser. Trotzdem kein Grund sich den Kymco nicht zumindest anzuschauen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Wenn ein Händler meint, im März würden 100 Forza 750 nach Deutschland kommen und der Händler ist darüber vollumfassend informiert und flunkert nicht - dann wurde ja keine Aussage getroffen, wie viele im April, Mai oder Juni kommen.


    Ob die Ware tatsächlich knapp ist oder nicht, lässt sich aus der Knappheitsbehauptung eines Händlers jedenfalls nicht absolut sicher ableiten. Das gilt nicht nur beim Vision oder Forza, sondern immer.


    Wer aber unbedingt früh zu Saisonbeginn das Fahrzeug haben möchte und dazu auch in der Wunschfarbe, muss eben früh bestellen und den Early Adopter - Zuschlag zahlen. Dafür bekommt er eben schnell genau das, was er will.


    Glückwunsch zur Entscheidung für einen neuen Forza!

  • Laut meinem Händler sind es 120 stk. die für 2021 für Germany vorgesehen sind.

    Einfache sache, wer will muss halt den Exklusivaufschlag bezahlen.

    Anders bei mir...da ich jedes Jahr das Fahrzeug wechsel, sind Rabatte kein Fremdwort.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Laut meinem Händler sind es 120 stk. die für 2021 für Germany vorgesehen sind.

    Einfache sache, wer will muss halt den Exklusivaufschlag bezahlen.

    Anders bei mir...da ich jedes Jahr das Fahrzeug wechsel, sind Rabatte kein Fremdwort.

    ok also von Exklusivaufschlag hab ich noch nichts gehört, mein Händler hat in der Hinsicht nichts erzählt.

    Das wenn man Aufschlag bezahlt ihn sicher bekommt.

  • 100 Stück ca. März/April

    Zum Ende hin Juli/August der Saison nochmal, Händler aus Frankfurt sagte das er da noch nicht weiß was überhaupt dann noch kommt.

    Und mit dem Aufschlag werde ich ihn noch mal kontaktieren, kann mir schon denken wie die Antwort ist.

  • Anschauen werde ich die auf alle Fälle. Wie bist du mit der Qualität zufrieden? Ist das auch so im hohen Hondaniveau?
    Bekommt man in das Staufach zumindest einen Integralhelm rein? Da gefällt mir so von den Videos her die Größe des Staufaches beim Forza und XMax besser. Trotzdem kein Grund sich den Kymco nicht zumindest anzuschauen.

    Die Qualität kommt vielleicht nicht ganz an Honda ran, das heißt aber nicht, das er schlecht ist. Zum Helmfach kann ich nichts sagen, da ich den älteren Xciting ohne das „S“ habe. Der wird aber nicht mehr angeboten. Das Beste wäre wirklich, du schaust ihn dir an und fährst einmal Probe.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das werde ich mal machen. Ist alf alle Fälle eine Alternative zum Forza.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Es kommt immer drauf an. Leistungsmäßig ist der Kymco sogar vorne. Ausstattung auch nicht schlecht, einzig der weniger Stauraum unter der Sitzbank ist etwas schlechter. Anschauen kann man sich den wirklich mal. Ob es ein Kymco wird??????? Eigentlich stehe ich mehr auf Honda und mein Händler ist sehr geschmeidig wenn ich da anfrage.

    Kommt ja auch ein wenig auf Honda an. Wenn die liefern können und der Roller die 95db Marke nicht reißt, dann kann ich mir auch den Forza vorstellen. Ich finde den optisch echt klasse und die Qualität spricht auch für Honda. Mal schauen was da so passiert.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350