Forza 350

  • Wieso :gruebelx: ... was interessiert mich Kymco und was interessiert mich wer sonstwie was mit was schafft? Du hast doch hier mal wieder die "Schwierigkeiten" ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ist selbstverständlich flotter, aber ... alles Fake :D :D

    Im Übrigen hat der Roller mit dem Shield definitiv eine bessere Aerodynamik, aber was erzähl ich denn :popcorn:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Klugscheißermodus und kleiner Abstecher in die deutsche Grammatik:

    Präteritum

    ich schrieb

    du schriebst

    er/sie/es schrieb

    wir schrieben

    ihr schriebt

    sie/Sie schrieben



    Perfekt

    ich habe geschrieben

    du hast geschrieben

    er/sie/es hat geschrieben

    wir haben geschrieben

    ihr habt geschrieben

    sie/Sie haben geschrieben



    Plusquamperfekt

    ich hatte geschrieben

    du hattest geschrieben

    er/sie/es hatte geschrieben

    wir hatten geschrieben

    ihr hattet geschrieben

    sie/Sie hatten geschrieben

  • Niveaulimbo im Forza 350 Thread. Na klasse?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Mit so einem lockeren "schrub" trennt man halt die Spreu vvom Weizen :D :D :D .. schwieritsch schwieritsch !!... so Manche brauchen halt einfach das "Smiley" sonst klappts nicht mit mehr dem Verständnis. Ich vermute hier wird mal wieder der Besen rausgeholt ...


    Plusquamperteritumperfektchefffe:

    ich SCHRUB !!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da das Teil ja in Italien gebaut wird, Pirellis.

    Wenn er dann in meiner Garage steht, werde ich ihn erst mal ein bischen optisch aufmöbeln.

  • Heute habe ich die erste kleine Ausfahrt mit dem Forza 350 gemacht. Bei trockenem sonnigen Wetter und 8-10 Grad hat es mich mal wieder an die Ostsee verschlagen. Insgesamt bin ich heute knapp über 100 km gefahren und habe die Fahrt wirklich genossen. Habe alle möglichen Straßen ausprobiert. Stadt, Landstraße und BAB. Dabei habe ich versucht immer schön wechselnde Drehzahlen zu nutzen.


    Im Vergleich zum Vorgänger, einer Forza 125 aus BJ2017 haben sich doch einige Unterschiede gezeigt.

    1. die Scheibe ist in der untersten Position deutlich lauter als auf der 125er, in der höchsten Position für mich deutlich angenehmer.

    2. die Federung vorne ist deutlich straffer aber immer noch komfortabel.

    3. die Federung hinten ist deutlich härter und nicht mehr so komfortabel.

    4. die Drehzahlen sind insgesamt deutlich niedriger bei BAB 100-110 km/k dreht der Motor nur so um die 6.000 U/Min und somit ca 2.000-2.500 UMin weniger als auf der 125er

    5. der Anzug bis auf 50/60 km/h ist gefühlt nicht besser als auf der 125er. Aber danach ist der 350er deutlichst im Vorteil

    6. im Leerlauf vibrieren die Spiegel, aber weniger als bei der 125er.

    7. Verbrauch lag auf der schonend gefahrenen Runde laut BC bei 3,1 l/100 km, somit 0,7 l/100 km höher als bei der 125er

    8. Der Anlasser scheint wieder ein ganz „normaler“ zu sein und nicht wie bei der 125 ein in die Lichtmaschine integrierter Starten

    9. Start-Stop Automatik der 125er habe ich derzeit noch nicht vermisst.


    Erstes Kurzfazit:

    Insgesamt hat sich der Tausch für mich gelohnt weil ich auf der BAB deutlich entspannter unterwegs sein kann, da einfach deutlich mehr Power zur Verfügung steht. Aber es hat sich definitiv nicht alles verbessert. Es gibt auch Rückschritte.


    Ich habe mir noch eine Navihalterung von der Forza 300 gekauft, die ich oberhalb der Instrumente verbauen kann. Ein erster Test hat aber gezeigt dass die Halterung so nicht auf den 350er Roller passt. Dementsprechend habe ich die Navihalterung ein wenig nachgearbeitet (um die oberen Aussparungen für die Scheinengleitschienen herum etwas mehr Platz geschaffen). Und nun passt die Halterung ohne weitere Probleme. Nun muss nur noch die Farbe am Navihalter trocknen und dann kann ich das gute Stück verbauen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Glückwunsch ! Aber du kannst den 125er nicht vergleichen mit einem Eintopf von fast 350 ccm. Die Hinterradfederung musst du auf fast

    weich stellen. Wir werden mal einen Vergleich machen mit meinem 300 er, der 350 kommt erst KW 14, dh nach Ostern.

  • Moinsen nixe,


    nun ja, so direkt vergleichen ist schon hart. Ist mir ganz bewusst. Aber der 350er soll ja eine Ausgleichswelle haben. In sofern...


    Nach Ostern soll dein Neuer erst kommen???? Die lassen sich aber wirklich Zeit.
    so aus der Erinnerung heraus von der Probefahrt mit der Forza 300 zu meinen heutigen Fahreindrücken vom Forza 350 würde ich mal ganz frech behaupten, so groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Roller nicht. Aber natürlich ist ein neues Fahrzeug immer etwas besondere und darauf kann man sich wirklich freuen.


    LG

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Drehzahl und Verbrauch sind anscheinend mit den Werten des Forza 300 von 2013 quasi identisch.

    Und das bei etwas mehr Power. Hört sich ganz gut an.


    Wechseln würde ich deswegen jedoch nicht.