Forza 350

  • 5. der Anzug bis auf 50/60 km/h ist gefühlt nicht besser als auf der 125er. Aber danach ist der 350er deutlichst im Vorteil

    :gruebelx::o:zahnw: ... da kann ja wohl was nicht stimmen ...

    Hast du denn schon den Hahn richtig aufgerissen? Ich vermute mal nicht mit einem Neufahrzeug ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nein, ich habe natürlich noch nicht voll beschleunigt. Der Roller wird ja erst eingefahren. Aber die 125er ging in dem Bereich bis 50/60 km/h schon wirklich gut, natürlich ging das nur über satte Drehzahlen. Die 350er ist deutlich entspannter. Und in den höheren Geschwindigkeitsbereichen müssen wir gar nicht anfangen zu vergleichen. Das sind echt Welten.


    Aber der Unterschied zum 300er Motor ist nicht soooo riesig. Wenn ich einen 300er gehabt hätte, dann hätte ich nicht auf den 350er gewechselt. Die technischen Unterschiede wären mir zu gering.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • :gruebelx::o:zahnw: ... da kann ja wohl was nicht stimmen ...

    Hast du denn schon den Hahn richtig aufgerissen? Ich vermute mal nicht mit einem Neufahrzeug ...

    Wenn Honda den bezüglich der Literleistung schwächeren und gleichzeitig schwereren Roller (Forza 350) deutlich länger übersetzt, der spitzere (hohe Literleistung, hohe Drehzahl) und leichtere Roller dagegen deutlich kürzer übersetzt (Forza 125), kann durchaus eine Pattsituation eintreten. Im Endeffekt hat der 350er eben die höhere Maximalgeschwindigkeit.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Da muss ich Ishigaki-kun wirklich Recht geben. Der 125er ist deutlich kürzer übersetzt. Und besonders auf Beschleunigung bis zur Stadtgeschwindigkeit ausgelegt. In sofern kann das schon sein. Vermutlich ist der 350er einen kleinen Ticken schneller, aber um Welten schneller ist der auch nicht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Moin,

    gut mit dem 125 er kann ich nicht mitreden, aber ich habe meinen wunderschönen 300er in Zahlung gegeben und freue mich auf den 350er in weiß.

    Wer noch eine Akra sucht 2018 bis 2019,bitte PN.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Die VMax vom 350er interessiert mich auch. Aber ich kann das zur Zeit noch nicht testen da der Roller noch in der Einfahrphase ist. Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern bis ich die Endgeschwindigkeit testen kann. Das war ja für mich eigentlich der einzige Grund vom 125er Forza zu wechseln.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Da muss ich Ishigaki-kun wirklich Recht geben. Der 125er ist deutlich kürzer übersetzt. Und besonders auf Beschleunigung bis zur Stadtgeschwindigkeit ausgelegt. In sofern kann das schon sein. Vermutlich ist der 350er einen kleinen Ticken schneller, aber um Welten schneller ist der auch nicht.

    Ne dem gebe ich erstmal grundsätzlich nicht Recht ;) (aus Erfahrung und gutem Grund!!) ... aber mal Spass beiseite, ich bin von der SH125 auf die SH300 umgestiegen und die malossifizierte SH125 ging nicht wesentlich schlechter als die stock SH300 vom Stand weg. ABER ... nach der SH300 Malossifizierung gab es den standesgemässen Schub und die SH125 war völlig "vernichtet" :D . Das ist ja auch eine recht einfach physikalisch errechenbare Sache ... kg/PS (und ein "bisschen" Übersetzung)... mehr brauchts da nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das eine 15PS Furza gegen eine 29PS Furza auch mit dem Mehrgewicht Schnitte sieht im Abzug aus dem Stand.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gut, meine Forza 125 war mit DrPulley Käseecken ausgestattet:D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ja, die bringen bei der 125er einen leicht homöopathischen Zugewinn :D (es sei denn die waren derbe leichter als die Originalen)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nein, die Käseecken waren nur etwas leichter. ?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Dann fahre mal das Förzle gut ein!!! und berichte dann wieder ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mache ich, versprochen:D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hab das Navidingens ausgegliedert. An die neuen Forza-Owner, ihr habt die Gelegenheit für passende Themen die neuen Threads zu eröffnen. Nichts gegen den hier aber wer findet sowas auf Seite xx jemals wieder? ... Genau, also macht passende Threads auf. :sonne:


    Navihalter Forza 350 by Testy

  • OK??

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350