Forza 350

  • Herzlichen Glückwunsch. Die Forza 350er kommen langsam in Fahrt. Ist ja auch ein super Roller.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ja,nachdem ich mir die Mitbewerber näher angeschaut hatte,kam ich immer wieder auf den Forza zurück.Die Entscheidung fiel mir leicht.Und bis dann die Griffheizung und die Handprotektoren montiert sind,müßte auch das Wetter wieder passen.Kanns kaum erwarten.Grins

  • Ich kann die Vorfreude steigern. Der Roller fährt sich richtig toll. Ich bin mehr als zufrieden. Entspanntes zügiges Cruisen. Und das sehr gemütlich. Freu dich?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Guten abend zusammen

    Weiß jemand vielleicht wieviel Zuladung die 350er Forza hat? Ich habe nichts gefunden. Danke im Voraus.

  • Danke,daß passt.Wenn man bedenkt,daß die Kymco s nur 160 bis 165 Kg Zuladung haben einschließlich dem AK 550 ist das super. Damit bin ich sehr zufrieden.

  • Hallo vor ein paar Tagen habe ich den Forza 350 zur Probe gefahren und bin begeistert. Seit über einem Jahr fahre ich eine 2019er AT und bin von einem sehr guten Fahrverhalten verwöhnt. Was der neue Forza abliefert ist für einen Roller erstaunlich gut, auf der Autobahn keine Unruhe bei 140 km/h und in Kurven auf der Landstraße ebenfalls stabil. Kompliment an Honda und die Bestellung ist schon raus.

    Gruß und bleibt gesund.

  • Guten Morgen Aufgrund der guten Tests,die ich hier schon von der 300er Forza gelesen,und gesehn habe,habe ich gleich schon nach dem Probesitzen schon den Kaufvertrag unterschrieben. Testfahrt war keine möglich. Damit ist die Forza das erste Neufahrzeug,daß ich ohne Probefahrt gekauft habe.Bezüglich Qualität,habe ich bei Honda keine Bedenken.

    Gruß Bikermania

  • Heute war die erste (leider kurze) Fahrt mit der Forza 350 mit Naci. Also der Tacho lügt genau wie bei meiner alten Forza 125


    lt. Tacho 50 sind GPS gemessene 42 km/h

    lt. Tacho 80 sind GPS gemessene 72 km/h

    lt. Tacho 100 sind GPS gemessene 90 km/h

    lt. Tacho 110 sind GPS gemessene 100 km/h


    schneller war ich heute nicht. Aber die Tacho/GPS Werte stimmen 1:1 mit meiner alten Forza


    da waren Tacho 130 lt. GPS gemessene 120 km/h. Und schneller lief der 125er nicht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ...ok, im Neuzustand einfach so. Mit dem Riementausch bei 16.000 km dann auf DrPulley umgerüstet, dann immer mit Anlauf. War wirklich klasse für eine 125er.
    Die 350er ist viel unspektakulärer. Viel weniger Drehzahlen und daher auf der BAB deutlich entspannter.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ist aber schon beeindruckend gut für einen 125er Roller :sup1:

    Genau mein Gedanke! Normalerweise interessiert mich die Höchstgeschwindigkeit kaum, aber so ein 125er Tourenroller kann die gut brauchen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Das war wirklich beeindruckend, aber dann quetscht man den Roller wirklich aus. Fährt den Motor am Limit und das ist nicht so klasse, kommt aber auf der BAB ab und an vor.

    Deshalb der für mich logische Schritt zur 350er.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Meine alte SH125 habe ich mindestens 3-4000km insgesamt mit Autobahn Dauervollgas geschürt und am Ende im Alter von 12Jahren und ca. 65tkm noch gut verkauft. Der Motor war ohne jeden Tadel. Die Honda Motoren waren bei meinen Hondas zumindest immer absolut Vollgasfest, die kriegt man fast nur mit Gewalt kaputt (kein ÖL, etc.)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: