Schotterfahren lernen

  • praxisgerechte Teststrecke nennt man sowas :D

    Wobei das im Urlaub schon belasten sein kann, da man sich dort keinen Umkipper leisten will.

    Ina hatte den Vorteil, dass sie ihre erste "Teststrecke" mit der XBR gefahren ist. Das waren gleich 4 km.

    Jetzt fährt sie mit der CBF auch einfach durch. :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sehr gute Seite........

    Wichtig : Im stehen fahren....... lesen

    Erinnert mich an m eine Zeit in den 70ern als noch a bisserl Trial gefahren bin. Bessere Übung für die Strasse gibt es nicht.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • https://de.honda.de/inhalt/ser…fun_and_safety_adventure/


    Findet, wenn Corona es zulässt auch in Geisingen statt. Sitzhöhe einfach mal beim FHH ausprobieren.

    Hey ManfredK


    Vielen vielen Dank für den Tipp. Viele kannten das nicht, bevor ich davon erzählt habe.


    Und gestern hat endlich (nach 3maligen verschieben wegen Corona) stattgefunden.


    Die Trainer erste Sahne. So was von menschlich, so was von zuvorkommend, so was von verständnisvoll. So nah an der Sache dran.


    Das war das beste Training, was ich bisher in meinem kurzen Motorradleben erfahren habe.


    Ich habe eine Beta gefahren, da ich mit dem Trainer über meine Probleme bei der Anmeldung gesprochen habe.

    Eine AT wäre nichts für mich gewesen, viel zu schwer.

    Mit der Beta war das üben total sicher. Bin über meine Grenzen gewachsen und habe so viel mitgenommen.


    Als ich dann gestern Abend wieder auf meiner Gloria saß und wir zum Grillen gefahren sind und ich auf dem Schotterparkplatz gewendet, rangiert und rückwärtsgerollt bin, war alles ganz wie davor, ging ganz easy.


    Dieses Training ist echt empfehlenswert und das werden wir auch bestimmt nächstes Jahr wiederholen.

  • Für Schotter müsste ich keine hundert Meter weit fahren.

    Der springende Punkt ist, das dort zwar 40-Tonner fahren dürfen,

    um Klärschlamm auf die Äcker zu kippen, ich mit meiner Enduro aber nicht.

    Das wäre ein schlimmer Umweltfrevel und irgendein rechtschaffender Mitmensch würde sein Smartphone-Video garantiert ins WWW hochladen.


    Kurzum: Ilegal.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Punkt ist: es gibt tatsächlich noch Schotterstraßen, legal befahrbar. Die halblegalen, die die Polizei toleriert, kennt eh jeder

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Ich weiß nun nicht, ob ich das schonmal postete:

    Wenn die es wieder anbieten, werde ich sicher mal an dem Kurs teilnehmen. Enduro besser fahren lernen, lernt man da bestimmt. Ist für mich in der Nähe und nicht teuer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das tönt super :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Dieses Training ist echt empfehlenswert und das werden wir auch bestimmt nächstes Jahr wiederholen.

    Welches Geisingen Richtung Bodensee ist das ? Das bei Zwiefalten auf der Alb oder das bei Freiberg am Neckar ?

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das Richtung Bodensee Ultraterrain - Der Offroadpark im Steinbruch Geisingen

    Dann gibt es noch ein Geisingen was zwischen Tuttlingen und Hüfingen in der Nähe von Donaueschingen liegt.

    Danke für den Link.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Sabrina278,

    Es gibt nur ein Geisingen, für die Unterländer ist das halt beim Bodensee:roll1:.

    michl3,

    Du meinst wohl Geislingen oder Geißlingen, da ist ein L zwischen drin. Geisingen, Lkr. Tuttlingen ist das einzige.

  • Du meinst wohl Geislingen oder Geißlingen, da ist ein L zwischen drin. Geisingen, Lkr. Tuttlingen ist das einzige.

    Ich gebe in meinen Routenplaner ohne PLZ Geisingen ein und dann sind da 2 zur Auswahl gekommen.Eines bei Pfronstetten auf der Schwäbischen Alb und eines bei Freiberg am Neckar. Seit ich das mit der PLZ eingegeben habe um zu sehen wo das ist kommt das auch.Und alle unter Baden-Würtemberg.

    Aber jetzt haben wir ja die PLZ dazu und somit keine Mißverständnisse. Wobei ich Bodensee auch für einen weiten Begriff dafür halte.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: