Welche reifen für orginale cb 400n

  • hallo ich habe mir eine 83er cb 400n geholt

    Leider sind die Reifen noch die erstbereifung

    Welche reifen habt ihr auf der orginalen cb 400n

  • In 3.25 und 3.50 - 18 fahr ich im Winter Mitas H06 und die halten echt lang, selbst fürn Gespann. Angenehme Eigendämpfung und auch bei kühlen Temperaturen ausreichend klarer Grenzbereich.


    Nach Deinem Profilfoto hast Du Wahrscheinlich 3.60 - 19? und 4.10 - 18? Solo wäre eher der Klassiker BT 45/46, wobei die je nach Luftdruck vorne mit Sägezahnbildung nerven können.


    Kommt halt auch drauf an, wie Du fährst. Son bissel gemütlich chillen oder eher zackig ums Eck.

  • Gleich eine Frage dem wichsi: Welche Felge und ist der 3.25er vorn auch breiter als der 3.50er hinten, so wie es bei diesen unsäglichen Heidenauer K34 ist?


    Dem Themenersteller: Natürlich kann man sich, BT's holen, aber es macht einen Preisunterschied, wenn beide oder ein Reifen 110 Euro kosten. Wenn man jetzt nicht der Heizer vor dem Herren ist, wird so ein Mitas wohl reichen.

  • 83er 400n duie Felgen breite wäre natürlich auch interessant, da es bei der 400er wohl alles möglich gab/gibt


    zu den Reifen an sich, der ist das einzige was micht auf der Starße hält und zu stehen bring, ICH will da das best möglich :wink1:

    ein Unfall ist deutlich teurer als 100€

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Felgen sind die goldenen nach Aussen gebördelt, sieht man auf seinem Profilbild. Die haben v.u.h. 2.15".



    Was ich fahre? Ich hab Telefonfelgen in 2.15 - 18. Den Rest der Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Vordere breiter als der hintere? ??

  • Ja, ich hab Heidenauer auf 1.85 er drauf, da ist der 3.25 1,6 mm breiter als der 3.50er hinten. Und der Knollfink von Heidenau meinte dazu, er könne sich das nicht vorstellen.

  • Könnte ich mir so auch nicht vorstellen, dass sie vorn grösser sind, aber zumindest aber man hat auch so teils recht viel Streuung von Reifen zu Reifen je nach Karkassenaufbau, Druck, Felgen, etc.. Regelfelge wär ja 1.85 bis 2.15. Heidenau an sich hatte ich noch nie, aber ich liebäugel ab und an doch mit dem K37 m&s. Falls wir doch noch mal Schnee bekommen ?


    Der 3.25 Mitas vorn baut aber auch schon recht breit und hat auch nur 5 mm bis zum 3.50.


    Nach so manchem Umbau hatte ich auch schon Reifen gleicher Größe, aber vom anderen Hersteller, die dann auch u.U. mehr oder weniger deutlich in der Breite abwichen. Im Sommer nehm ich aus Verschleißgründen alles mit was billig und gut abgehangen ist und noch ne Weile hält. Daher wechsle ich öfter mal.

  • 0.25x 2.54 sind ja auch etwa 6mm. Das käme etwa hin.

    Aber bekanntlich ist weniger ja mehr. So scheinen die Reifenwerker zu ticken. Vor allem verstärkt dieser Monsterreifen den Felgenschlag, den man vorher beim 3.60er nicht gemerkt hatte.

  • Monsterreifen? :roll1:


    Mag schon sein, dass ein grösserer und "weicherer" Reifen einen Schlag anders überträgt und "mitwabbelt" da er in sich anders arbeitet als ein Niederquerschnittsreifen mit flacherem aber steiferen Aufbau.

  • wollte mir dieses Jahr auch neue Reifen zulegen, was nimmt man am besten wenn man keine Probleme beim Tüv haben will.

    Meine N 400 ist Bj. 81 mit den goldenen Comstar-Rädern, seit 15 Jahres habe ich ME11 vorn 3.60 S 19, hinten ME77 4.10 H 18

    im Brief steht 3,60 S19 oder H19 und 4.10 S18 o. H18. Habe keine sportlichen Ambitionen, wird das letztemal Reifenwechsel sein.

    Gruss

    die nettesten Leute trifft man auf einer Honda

  • Wenn es wirklich das letzte Mal ist, würde ich Dunlop TT 100 holen. Das sind die einzigen, die es noch in dem Maß gibt.

    Kosten pro Stück etwa 110 Euro.

    Für alles andere musst du wieder Bakschisch löhnen.

  • danke für die Antwort, hab heute erst geschaut, dann mach ich das doch:bb:

    die nettesten Leute trifft man auf einer Honda

  • In 3.25 und 3.50 - 18 fahr ich im Winter Mitas H06 und die halten echt lang, selbst fürn Gespann. Angenehme Eigendämpfung und auch bei kühlen Temperaturen ausreichend klarer Grenzbereich.


    Nach Deinem Profilfoto hast Du Wahrscheinlich 3.60 - 19? und 4.10 - 18? Solo wäre eher der Klassiker BT 45/46, wobei die je nach Luftdruck vorne mit Sägezahnbildung nerven können.


    Kommt halt auch drauf an, wie Du fährst. Son bissel gemütlich chillen oder eher zackig ums Eck.

    Genau