Entwerder Fahrerfahrung oder nen Ständer .
Ist der beim Motorradfahren nicht Eher hinderlich? Also wegen Tank und so?? ?
Entwerder Fahrerfahrung oder nen Ständer .
Ist der beim Motorradfahren nicht Eher hinderlich? Also wegen Tank und so?? ?
Infos zu gespannreifen? Macht jetzt glaub ich Hofdmann, hats von Immler übernommen glaub ich mal gehört zu haben.
Das sehr grobe Profil Hakaa und den Nokian ST 21.
Nein tatsächlich zum Fahrzeug.
Sitzt du direkt am Tank? Dann ist es ein Problem....:D
Also V11 Le Mans war schon grottig zu sitzen damals, wenn hinten noch jemand auf dem lütten sitzbrötchen drauf war und es beim abbremsen nach vorn schob. Das geschüttel vom Betonmischer hats dann nicht besser gemacht... ?
Weiß ich nicht all zu viel. Baujahr ursprünglich 79, aber mit schwarzem Motor. Kam mit festen bremsen, gammligen goldenen Felgen und vorne in unfahrbaren 19". Zwei Treffer kassiert vorher und rahmenheck krumm.
War aber schon umgebaut? Könnte ich mir glatt nen Nachbau vorstellen hier in meiner Garage...
Thema kälter Hintern: Schaffell. Muss nichtmal ein echtes sein, das Kunstfell vom Aldi tut es auch. Wärmeleistung nicht ganz so gut, dafür unproblematisch bei Nässe
Als CB 400 gespann?
Entwerder Fahrerfahrung oder nen Ständer .
Seit dem Fahrwerksumbau ist das mit dem Ständer nicht mehr auf jedem Untergrund möglich.
Thema kälter Hintern: Schaffell. Muss nichtmal ein echtes sein, das Kunstfell vom Aldi tut es auch. Wärmeleistung nicht ganz so gut, dafür unproblematisch bei Nässe
Also mit Fellbezug kann ich nicht fahren.
Ich zieh ne Protektoren Unterhose drunter. Zwischen den Protektoren Platten ist scheinbar ausreichend Luftpolster.
Mit dem Ding hatte ich noch keinen kalten Arsch.
Winter:
Straßenfahrten fahre ich mit
der 125er Rebel, wenn Ihr beim
Anfahren an der Ampel wegen
Glatteis das Hinterrad nur
dreht, aber nicht beschleunigt,
kann man im Rippeltrippelschritt
rechts links vorwärtsschieben.
Die 268kg schwere XJ900
kippt dort wohl schon um, nur
weil einer der Füße beim
Anhalten und Abstützen
unaufhörlich zur Seite rutscht.
Ist mir Daheim neben der Garage
auf glattem Moos passiert.
Nur ein vorsichtiges, langsames,
gezieltes Ablegen war von mir
dort möglich.
Mit 4 (sorry 3) Rädern, also mit
Beiwagen kippt man da wohl
nicht so schnell um.
Aber Winterreifen sollte man
da haben.
Skier sind bestimmt behilflich
für gebrochene Beine.
Momentan fahre ich im Winter
gerne mit der Dose (Schäm)
Im hohen Alter wird man
bequemer.
hat jemand von euch auch richtig schön gepökelte mopeten? So richtig miese dreckige Winter Ratten, die man sonst eigentlich niemandem zeigen mag und nur fürn Wald, acker oder so reichen? ?
Ich hab keine Ratte.....aber die XT fährt bei jedem Wetter und wird allerhöchstens einmal im Jahr wirklich gewaschen, den Rest macht der Regen...
(Wobei.....ich glaube die wurde 2018 das letze mal mit einem Wasserschlauch behandelt... )
Aber die zeige ich trotzdem jederzeit gerne her.....
Zum Winterfahrer-Thema. Was mir Sorgen macht ist, dass
mein gehegtes 1996-er Bj. schon bei Außentemperaturen
zwischen 5° - 10° C lange oder gar nicht auf Betriebstemp.
kommt. Max 60°C nach langer Fahrzeit sind schon gut.
Normal ist etwas über 80°C. (Alles im Öl gemessen)
Meine luftgekühlte kommt da auch laaaaaaaange nicht auf Temperatur.
Wenn´s sehr kalt ist, werden Kühlrippen verdeckt und die Öltemperatur behalt ich noch genauer im Auge.
Ich hab den ölkühler abgeklemmt und lass sie bei kalter Witterung ordentlich drehen. Nächstes Jahr gibt's nen Anschluss für thermostat.
Bei der ETZ 300 hab ich bleche montiert und seitlich kühlrippen verdeckt. Aber unter Null hatte das Teil richtig Leistung. ??