Winterfahrer Treff im Honda Board

  • Zitat
    Normal.nennt man sowas auch Stricher

    Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

    Bin als Student auch das ganze Jahr gefahren (CB550, Z 650 etc. . Auch Glatteis im Münchner Verkehr der 70er hat mich nicht geschreckt. Muss ich aber heute nicht mehr haben, auch wenn es eine gute Schule war.


    Die CBF läuft zur Zeit auch als "Stricherin". Werde sie aber Anfang März auf Ganzjahr ummelden, weil es nervt bei trockenem Wetter nicht fahren zu können und weil auch der Unterschied bei Steuer und Haftpflicht zu vernachlässigen ist.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Weiß trotzdem noch nicht was ein Bruchstrichfahrer ist.

    Gibt´s in Österreich keine Saisonkennzeichen?
    Also man darf nur von zB April bis Oktober fahren?

    Oder habt ihr stattdessen das Wechselkennzeichen?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • meine aktuelle Regenkombi, die ich nahezu dauerhaft über meinen Klamotten habe im Winter https://images.app.goo.gl/XGhzLNccm5KPuUPV8.

    Ich komm mit solchen Dingern nicht zurecht.
    Ich nehm ne ganz normale Textilkombi mit Futter und Funktionsunterwäsche drunter.
    Wenns ins Gelände geht noch die Protektoren Unterhose.
    Die Knie-/Schienbeinschoner hab ich im Winter bei allen an.
    Feste Plastikprotektoren lassen auch keinen Wind durch. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Klar geht das. Aaaaber, wenn du morgens im Regen ins Geschäft fährst, dann ist die Nässe am Feierabend komplett in die Kombi gezogen :( mit Regenüberzug passiert das nicht

  • Wir haben nen Spind und ne Umkleide die genutzt werden müssen. Und Coronabedingt darf nix ausm Spind raus... Bis ich mich beschwert habe, dass selbst mit Regenkombi im Spind alles nass ist. Außerhalb kann es wenigstens abtropfen und drunter bleibt es trocken...

  • Werwolfi

    Saisonkennzeichen gibt es bei uns nicht.

    Man hat die Möglichkeit das Taferl abzumontieren und zu hinterlegen

    Dann ersparst du dir für den hinterlegten Zeitraum die Versicherung

    und was bei uns mehr ins Gewicht fällt die sogenannte

    motorbezogene Versicherungssteuer.

    t

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Denke ich auch.

    Die meisten meiner Hobbyfahrer-Kollegen nutzen das.

    Ich selber möchte halt jederzeit mit meiner Kleinen rumkurfen können.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • So Leute.


    Der Winter ist fast vorbei. Ich gehe n davon aus, das schlimmste ist rum. War Heftig, der Winter. Hat ganz schön am Material gearbeitet.... Ich schätze Mal, der Winter hat 10 Jahre Normalbetrieb simuliert...

  • Mahlzeit. Aktuell steht die Pegaso, die Auspuffanlage ist durchgerostet... Ich fahre nun mit der NTV. Hat ja Heizgriffe... Nur die taugen nix.... Sind von Daytona. Haben in der normalen Heizstufe nur 15 Watt...

  • Mahlzeit.:D


    Pegaso steht immer noch, NTV fährt. Aktuell ist die Heizleistung der Griffe vernachlässigbar. Das wird sich aber ändern. Meine Idee war nun, einen anderen Regler an die Daytona Griffe anzuschließen...



    Meine beheizten Handschuhe sind wohl in Ägypten auf so nem großen, Festgesetzen Kahn ..