Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel polieren lassen ABBAU

  • Moin ihr Lieben! Wünsche allen Hondafahrern zunächst noch ein gutes Neues Jahr! Wollte dann mal nachfragen, ob beim Abbau der beiden Deckel das Öl vorher abgelassen werden muß oder ob es ohne geht:gruebelx:. Die Deckelchen sollen zum Polierer...Danke für eure Info, liebe Grüße:wavey:

  • Das kommt drauf an:

    Ist es ein Lada, musst Du das Getriebeöl ablassen,

    Bei Porsche geht das auch so wenn man dre bis 5 Ellenbogengelenke mehr hat als ein Durchschnittsmensch.

    Und besonders Gut geht es beim Brabham-BMW wenn der Heckspoiler demontiert ist.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ich vermute mal, es geht um eine Rebell (zumindest lässt der Avatar darauf schließen).

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Da war wohl die Glaskugel der anderen besser poliert als meine...

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • die rechte Seite sollte funktionieren, evtl. noch ein dünnes (~15mm ) Brett unter die Räder legen. Dann steht sie noch etwas schräger.


    Ich würde auf alle Fälle ne Wanne drunter stellen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage???:helpx:

    Sorry, mußte herzlich lachen. Wie schnell so ein Thread doch abdriften kann ...


    Deine Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten, weil ich dieses Bike nicht kenne.

    Aber grundsätzlich sollte man annehmen können, daß man die Deckel nur bei Maschinen mit Trockensumpf so einfach ungestraft abnehmen kann.

    Vermutlich hat diese Rebell aber einen Naßsumpf - also lieber das Öl ablassen.

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Auch ich kenne das Motorrad nicht, aber bezogen auf die Sevenfifty, da reicht es aus die Räder auf zwei Brettchen zu rollen und dann das Teil auf dem Seitenstaender abstellen. So kann der Kupplungsdeckel runter ohne das das Öl rauslaeuft.

    Nun zeitgleich den linken Deckel abzuschrauben, was bei dir der Lima Deckel waere, laesst dort etwas Öl ablaufen. Das faengt man auf in einem sauberen Gefaess und kippt es spaeter wieder in den Motor.

    Wieviel Zeit vergeht denn zwischen Demontage und Polieren? Wenn direkt, könnte man erst mit Kupplungsdeckel anfangen, wieder zusammenbauen und dann das Moped auf die andere Seite kippen und den Limadeckel abbauen. Dann gibts gar keinen Verlust.

    Hast Du dir die beiden Dichtungen schon bestellt? Murphys law, wenn du die da hast, bleiben die original Dichtungen ganz und können wieder benutzt werden. Wenn nicht, geht bestimmt eine kaputt und das Moped steht erstmal.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Hallo rebelin,

    habe die 450 Rebel auch schon seit gut 12 Jahren. Habe die nach dem 1 Jahr komplett zerlegt. Und dann wieder zusammen gebaut. will nur sagen das die 2 Seitenteile die du gerne Polieren möchtest, nicht mal eben erledigt werden kann. Weil diese Teile noch mit einer Klarlackschicht behaftet sind. Diese Schicht muß erst runter.

  • Danke für Deine Nachricht, Black Driver. Ich werde die Seitenteile polieren lassen- ich mach es nicht selber. Ist mir zu teuer und zu aufwendig mit dem ganzen benötigten Equipment...LG und weiterhin gute Fahrt mit meinem Lieblingsmotorrad (habe ich seitdem ich den Führerschein habe (1992)nach gesucht)...:0018:

  • Hi,


    linke Seite geht problemlos - dahinter soll es trocken sein (wenn nicht, ist der Simmering an der Kurbelwelle kapuut).

    Rechte Seite wie von Micha (Sangalaki) beschrieben - da kleckert dann beim Abbau nur etwas Restöl raus.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.