Honda Cb300r Öl läuft an der linken Seite des Motors aus?

  • Hallo,

    ich hab meine Honda seit ca. 900 km, mir ist vorher nie aufgefallen, dass da Öl oder sonst was ausläuft. Hab sie auch erst letztens gewaschen muss also heute und in den letzten 26km passiert sein, vermute ich zumindest. Kann das evtl. auch irgendein Rückstand vom Putzen (vielleicht ein Reiniger, oder Fett von den Fußrasten etc.) sein, der durch die Hitze von Motor dann verflüssigt wurde? Hab dann zwei Stunden später nochmal geschaut und das anständig weggemacht, war bei Minusgraden immer noch flüssig. Werde mal beobachten, ob das wiederkommt.

    Die Inspektion hab ich allerdings erst in 100km, muss auch noch einen Termin ausmachen, habs nur noch nicht gemacht, weil das Wetter so bescheiden ist und ich deshalb keine Ahnung habe wann die 1000km erreicht sind.

    Öl am Boden war keins, riechen tut das ganze kaum, nur wenn mans halt zur Nase bringt, kam mir eher süßlich vor, nicht wie das Öl aus dem Motor. Der Ölstand ist noch in Ordnung, bzw. so wie er sein soll. Ich hefte mal von beidem ein Foto an. Hoffe echt, dass das kein Öl ist wäre schon beschissen. Hatte eben auch 2-3 Tropfen von irgendetwas bräunlichen an der Kette gesehen, könnte das auf die Kette gelangen und ist das dann schädlich bzw. gefährlich beim Fahren? Das Motorrad hat noch zwei Jahre Garantie. Wäre es generell sinnvoll da bei einer Werkstatt anzurufen? Oder ist das übertrieben und es reicht, das bei der 1000er Inspektion in keine Ahnung wie vielen Wochen anzusprechen? Hatte sowas noch nie.20210115_164534.jpg

    20210115_165408.jpg

    LG

  • frag deinen Händler. Normal schon.

    Im Augenblick wird der auch noch nicht so viel zu tun haben.

    In 4 Wochen hat der Arbeit bis unters Dach :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Da hat der O-Ring eine Macke oder es passierte bei der Montage ein Fehler.

    Ist Garantiesache.