Welche Kette für CB 450

  • Bin grade dabei meiner CB 400 das Hinterrad einer CB 450 S/PC 17 zu verpassen, leider passt das Kettenblatt nicht zur Kettenteilung der CB 400-Kette. Schade, die ist noch nicht alt. Weiss einer welche Kettenteilung ich brauche/wo das auf der Kette steht? Und brauche ich noch ein anderes Ritzel?

  • CB 450S hat üblicherweise 525er Kette (5/8 x 5/16 - das heisst, Innenbreite der Kette ca. 8mm)

    Kettenrad von CB 450N passt auch für 530er Kette (5/8 x 3/8 - ca. 9,5mm)

    Wenn Du aktuell 'ne 520er Kette hast (5/8 x 1/4 - ca. 6,5mm), weiss ich kein passendes Kettenrad.


    Getriebeausgangswelle ist meines Wissens bei allen gleich - das heisst, das Ritzel in 520, 525 und 530 passen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was ich festgestellt habe: Kettenrad von der CB 450 N ist zu dick für die Kette meiner CB 400...

    Aber dann wäre die Option, Ritzel, Kette und Kettenrad von der PC 14 nehmen. Müsste dann ja passen.

  • Genau.

    CB 400N hat üblicherweise 520er Kettensatz - da passt das 530er Kettenrad nicht rein. Aber der komplette Kettensatz der 450N sollte dann passen.


    Schau mal genau, ob die Kette gerade läuft - bei meinen CMs kam mit dem Kettenradträger der 450S das Kettenrad zu weit nach aussen, mit dem Kettenradträger der 450N kommt es näher ans Rad. Falls nicht vorhanden => mein Keller ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo, ich bin mir sicher, das es für die 450n und 450s Kettenblatträger passende 520er Kettenblätter gibt. Hab ich auf beiden Renner verbaut. (CB400N mit 450N Motor und CB250N ) Beide mit 450s Hinterrad und 450N Kettenblatträger. Bei M..y K.....kit gibt es auch einen kompletten Kettensatz für die 450s in 520er Ausführung.

    Gruß Didi

  • :gruebelx:


    Hast Du mal 'nen Link? In dem Shop, den ich nach freier Interpretation Deiner Pünktchen angesteuert hab, gibt's im Konfigurator nichts ausser 525.

    Da ich ja auch Hinterräder mit 5 Schrauben in meinen CMs hab (mit Kettenradträger von der 450N), würde mich das interessieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    ok, danke. Da bleibe ich dann doch lieber beim dickeren JTR1334 mit 34 Zähnen - sonst müsste ich mir für vorne ein 19er anfertigen lassen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Irgendwie komm ich da mit den Maßangaben/Bezeichnungen nicht klar 525, 530...auf der Kette der 450N konnte ich ablesen 50V3.

    ausserdem sind meine Ketten unterschiedlich dick, am dicksten die der 450N.

  • 50 war früher Standard - bei 5/8 Länge hatte sie immer 3/8 Breite, das wurde nicht dazugeschrieben. Als schmalere Ketten aufkamen, wurde 50 in 530 umbenannt - Deine 50er Kette hat also 530er Abmessungen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sodele, Schwinge der 400 ist draußen, jetzt muß ich nurnoch feststellen, ob das Ritzel der PC17 bei der 400er passt, dann einmal neu. Kettenradträger und Kettenräder habe ich von S und N, dann klappt das wahrscheinlich.

  • Nein, klappt nicht. Kette der 450S ist viel zu lang für die 400er. Ich bin so sauer. Das auch nie gescheite Angaben zu finden sind. Verdammte Sch...e!!!

  • :wink1:


    400N und 450N => 100 Glieder

    450S => 108 Glieder

    Ohne Kettentrenner kommst Du da natürlich nicht weit - es sei denn, Du hast 'ne Kette mit Schloss und kannst einen Bolzen mit 'nem Durchschlag austreiben, ohne soinst was kaputtzumachen ...


    Gescheite Angaben findest Du bei JTSprockets :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.