tatsächliche LIMA Leistung bei VT 750 C2

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand die tatsächliche LIMA Leistung der VT 750 C2 Spirit Bj 2016 nennen? In den verschiedenen "technische Daten" Blättern gibt es da nur sehr vage Angaben, oder gar keine.

    Grund für die Anfrage ist, dass ich gerne zwei Zusatzscheinwerfer von Tante Louise an die vorhandenen Halter des Windschildes (wurde von mir wegen Scheißeaussehen abgebaut) montieren möchte.

    Jeder der Scheinwerfer hat 55 W Leistung. der Hauptscheinwerfer auch, die Blinker 12 W, das Rücklicht 10 W, das Bremslicht sporadisch 21W, die Zündung, HISS, ABS, Benzinpumpe und Einspritzung weiß ich nicht.

    Also will ich möglichst vermeiden, dass mir beim Fahren plötzlich der Saft ausgeht (ist mal mit meiner Yamsel passiert, als der Laderegler defekt war - plötzlich ist dann kein Zündfunke mehr da).


    Wie gesagt: Im Netz gibt´s da ziemlich viel wirres zeug, aber nix Konkretes.

    Holy Shit....

    Wenn Alkohol das Kurzzeitgedächtnis blockiert.....................:aengstlich:.......was macht dann erst ALKOHOL ???? :frage::frage::boese:

  • 2x 55 Watt zusätzlich? Ein fahrender Tannenbaum? :D

    Ich wette das geht schief, vor allem wenn die länger mitleuchten sollen.

    Da hilft nur LED.

    Schaumal hier, vielleicht hilft dir das.

    Außer bei der Zündung, liegt das Thema ganz gut.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die Lichtmaschine hat eine Kapazität von 346kW/5000 U/min. Habe auch zwei Fernzusatzscheinwerfer angebaut, gab noch nie Probleme.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • :wink1:

    2 x 55W zusätzlich beim Fahrlicht sind meines Wissens garnicht zulässig.

    Selbst 2 x 55W zusätzlich beim Fernlicht sind nicht zulässig - habe ich an meinem Tourer, bei der HU wird immer kontrolliert, dass auch das Fernlicht im Hauptscheinwerfer nicht mitleuchtet. Habe natürlich 'nen Schalter :D dass ich doch auf 3 Fernscheinwerfer schalten kann - Flutlicht auf der Landstrasse.

    Da ich Fernlicht aber nicht im Langzeitbetrieb nutze(n kann), hat mir das mit dem Ladezustand der Batterie noch nie Probleme bereitet.


    Wenn es Dir drum geht, bei Tage besser gesehen zu werden, setz möglichst große Tahgfahrlicht-Lampen dran.


    Bei den "H4"-LEDs kann ich diese empfehlen (nur diese mit der komisch krummen Abschirmung über den Abblend-LEDs - alle anderen, die ich getestet habe, liefern bei Abblendlicht eine unbrauchbare Lichtverteilung). Sofern Du H3 oder anderes als Zusatz-Abblendlicht nutzen willst, musst Du schauen, ob die Scheinwerfer überhaupt eine brauchbare hell-dunkel-Abgrenzung haben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:

    346kW/5000 U/min.

    Fahrendes Kraftwerk? Selbst ohne die Kilos sollte das schon gut sein :D


    Leuchten Deine Zusatzscheinwerfer ständig mit? Oder nur bei Fernlicht?





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nein nur als Fernlicht alleine. Die Leistungsangabe hab ich aus dem WHB

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Steht im Werkstatthandbuch echt "kW"? Oder sind es doch nur Watt ("W")? :D


    Mit den 2 Zusatzscheinwerfern beim Fernlicht hatte ich (wie schon erwähnt) auch noch keine Probleme.

    Ich hab es beim Scrambler mal mit 2x H4 im Dauerbetrieb (Abblend- und Fernlicht) versucht - da hat dann die arme 150W-LiMa der CM doch die Batterie nicht hochhalten können. Jetzt habe ich da 2 von den oben verlinkten LEDs drin - damit geht das ohne Probleme.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin

    Die Lichtmaschine hat eine Kapazität von 346kW/5000 U/min. Habe auch zwei Fernzusatzscheinwerfer angebaut, gab noch nie Probleme.

    die Probleme gibts erst, wenn du die abgebrannten Stäbe mit dem Hausmüll entsorgst.

    Scheisse, wenn die Mülltonne im Dunkeln leuchtet.

    ;-((


    Mir stellt sich die Frage, warum man den Entscheid nicht über Messung des Batteriestroms trifft. Bzw zum Christbaum zusätzlich einen Strommesser anbaut (Ampel mit 3 LED reichen). Wenn bei +2 * (55W) die Batterie entlädt, wird das Licht rundum sehr dunkel (Bordspannung geht runter). Dann hat sich der Anbau erledigt.

    Ist der Vorteil von LED mit Steuergerät (und Zulassung). Bei denen wird der Lampenstrom stabilisiert (wie auch bei Haushalts-LED ohne Dimmbarkeit).

    Nicht nur aus dem Grund kann man den eBay-LED-China-Müll ohne Zulassung vergessen. Die hohe Farbtemperatur sieht selbst ein Ordnungshüter mit gepunkteter Armbinde.

    ;-))

    300 bis 400 W ist m.E. bei den Einspritzern der Nullerjahre übliche Generatorleistung. Da sind aber auch nicht eben mal 110W als Reserve da.

  • Hab noch mal nachgesehen, da steht wirklich kW. Kann natürlich auch ein Druckfehler sein :gruebelx:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Danke Euch einstweilen. Gedacht waren hier eigentlich die Louis Nebelscheinwerfer. Nach meiner Zulassungseinträge EU-Nr. usw. ist der Anbau von 2 Fern- oder Nebelscheinwerfern (Nebel im Dauerbetrieb) erlaubt.

    Aber auch die Nebel haben jeweils ein H3 55 Watt Birnchen verbaut.

    Nun gut. Sooooo wichtig sind die "Christbaumkugeln" ja nun auch wieder nicht.

    Holy Shit....

    Wenn Alkohol das Kurzzeitgedächtnis blockiert.....................:aengstlich:.......was macht dann erst ALKOHOL ???? :frage::frage::boese: