Zutritt ab 18! Der Whiskey/Whisky Thread

  • Haisaida, die schreiben das einfach bei der Beschreibung auf den Verkaufseiten ab.:bier:

    :D :D :D

    Dachte ich früher auch immer. :D
    Aber nachdem ich bei mehreren Tastings war und zum selber tasten auch ein Tasting Rad benutze,

    schmecke ich auch wesentlich mehr raus. :)
    Ist wirklich eine Sache des Trainings. :)

    Wois i doch digga.

    Ich kenn doch Dein Tastingbuch ;)


    Wir sehen uns ja bald wieder...weißt scho oder ;)

    haisasig.png

  • Heute was irisches. :)

    Glendalough Pot Still Irish Oak Cask Finish


    Farbe: Dunkelgold mit einem dezenten rötlichem Stich

    Aroma: fruchtig mit etwas Zitrone, ein Hauch Vanille, im Hintergrund würzig

    Geschmack: startet fruchtig mit Zitrusnote, gebrannte Mandeln, etwas Vanille, im Hintergund etwas Banane, ein Hauch Leder


    Im Abgang etwas erdig mit gerösteten Nüssen und etwas süßlichem Holz


    Trinkbar, aber jetzt nicht unbedingt ein Whiskey den ich mir kaufen würde.



    Hab das Tasting Fläschchen jetzt extra für Haisaida geleert. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bist ein Schatz :dr:

    haisasig.png

  • Heute mal wieder nen Blend. :D

    Old St. Andrews Clubhouse...


    Den Namen find ich persönlich jetzt nicht sehr ansprechend....


    Farbe: Bernstein

    Aroma: riecht nicht besonders kräftig, ein wenig malzig, ein wenig Frucht, im Hintergrund vielleicht ein Hauch Rauch

    Geschmack: leicht malzig, eine Spur fruchtig (aber etwas säuerlich), etwas Gras, im Nachgeschmack ein wenig Torfrauch


    Joa, was soll man da sagen.....

    Gekauft hab ich den definitiv wegen der Verpackung (ein Whiskyfass :D ), geschmacklich ist er nicht der Brüller.

    Im Nachgeschmack bleibt nach dem leichten Rauch noch ein Hauch fruchtigkeit über.

    Er ist ganz okay, aber der Single Malt vom Aldi war deutlich besser.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hm...naja wenns ganz schlimm kommt, taugt er immer noch für Blend mit COLA :D

    haisasig.png

  • Leider :goodp: :???:

    :kaffee:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hm...naja wenns ganz schlimm kommt, taugt er immer noch für Blend mit COLA :D

    Ich hatte zufällig ne Flasche Dr. Pepper im Kühlschrank...schmeckt gar nicht mal so schlecht der Old St. Andrews Dr. Pepper... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Heute mal nichts "blendendes".... :D

    Da mein Schwiegervater bald Geburtstag hat, hab ich ihm nach alter Tradition ( :D ) eine Flasche Whisky gekauft.

    Aber aus versehen sind da wohl zwei identische Flaschen mit aus dem Laden geschlichen..... :roll1:


    Mackmyra Brukswhisky


    Farbe: Hellgold

    Aroma: Fruchtig frisch, etwas Birne, etwas Zitrus, im Hintergrund ein Hauch Banane

    Geschmack: angenehm leicht auf der Zunge, der fruchtig frische Duft setzt sich auf der Zunge fort,

    Birne und Zitrusfruchtig, ein wenig Marzipan, die Banane kommt erst dezent im Nachgeschmack.


    Die Äpfel und den Rauch der auf der Packung stand hab ich nicht gefunden. :nixweiss: :D


    Äußerst wohlschmeckend! :lecker:

    Der Whisky hat keine Altersangabe, er schmeckt aber relativ "jung".

    Mach aber nix, ich mag ihn. :)




    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Klingt fast wie die Beschreibung eine High-End Verstärkers .... :gruebelx:


    Sei Dir gegönnt :bier:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: