Zutritt ab 18! Der Whiskey/Whisky Thread

  • Wobei es für mich eigentlich nur 2 Sorten gibt - schmeckt und schmeckt nicht :D

    Oha...ein Kenner den ich verstehe :!:

    Diese 2 Sorten gibts bei mir auch...schmeckt und schmeckt nicht :dr:


    Die gleiche Sorten kenne ich auch beim Wein oder Bier ;)

    haisasig.png

  • Roe&Co ist meiner Meinung ein richtig guter Blended Whiskey aus Irland, den man mal versuchen sollte. Den mit 45%!

    Guido us Kölle

  • Roe&Co ist meiner Meinung ein richtig guter Blended Whiskey aus Irland, den man mal versuchen sollte. Den mit 45%!

    Guido us Kölle

    Setze ich auf die Liste. :topX:


    Zitat von Roe&Co


    Gewinner einer doppelten Goldmedaille bei der San Francisco World Spirits Competition 2017. Cremig, süß, Vanille, würzige Birne, seidig-weiche Textur.


    Nein, da hast du recht. Glenmorangie ist Single Malt Whiskey, wenn ich mich recht erinnere aber durchaus aus verschiedenen Distillen. Dadurch schmeckt er immer gleich und hat immer die gleiche Farbe.

    :D

    Wobei es für mich eigentlich nur 2 Sorten gibt - schmeckt und schmeckt nicht :D

    :goodp:
    Dem Stimme ich absolut zu. :)

    Aber ich hab da schon ein paar die besserer schmecken als andere. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Zuckercooloer ist wenn du Cola Koffeinfrei reinschüttest. Das würde ich aber nichtmal einem billigen Blend antun

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Sooo....Selbstversuch. :D

    Ich hab mir heute mal einen Blend geholt. :D


    Allerdings hab ich nicht groß gesucht, mir gefiel einfach die Flasche/Verpackung. :D


    Scallywag Small Batch Release

    Farbe: Gold

    Aroma: sehr süß in der Nase, Rosinen, im Hintergrund etwas Getreide, wird aber von der süße etwas überdeckt

    Geschmack: nicht so süß wie in der Nase, zarte Vanillenote, ein Hauch Muskat mit einem Hauch Getreide, ein wenig Zimt (aber wirklich nur ein weinig)


    Im Nachgeschmack schwingt noch ein wenig Eiche und ein Hauch Sherry mit.



    Das bleibt definitiv nicht mein einziger Blend. :D


    Der Scallywag kommt übrigens aus dem Hause Douglas Laing & Co.

    Die produzieren auch den Big Peat und den Timorous Beastie.


    Der Big Peat war mal in einer Tasting Box enthalten.

    Der war zwar nicht schlecht (ich mag rauchige Whiskies) aber nicht so gut um ihn selber zu kaufen.

    Außerdem gefällt mir beim Big Peat die Flasche/Verpackung überhaupt gar nicht... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Genau hier zeigt sich wie sich die Geister scheiden. Der Scallywag ist ein Blended Malt Whisky, sprich ein Blend rein aus Malz Whiskey. Jemand hier meinte das wäre kein Blend :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :D Mach des. :D

    Ich hab ja gestern nicht nur einen mitgenommen.....

    Heute mal was ganz anderes. Einen Japanischen Blend.


    Togouchi Japanese Blended Whisky

    Farbe: Strohgold

    Aroma: süßlich, Honig und Karamell, etwas Getreide, ein bisschen fruchtig (aber ich komm nicht auf die Frucht), ein wenig nussig im Hintergrund

    Geschmack: Getreide, etwas süßlich, dann dunkle Schokolade mit Honig, im Hintergrund etwas Vanille


    :lecker:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da mein Paket mit den Blends in der Postfiliale gelandet ist und

    ich das Paket erst morgen abholen kann, gibt´s heute was anderes ins Nosing Glas. :D

    Ein Glen Ord aus dem Jahre 2007.
    Genauer gesagt vom 4.9.2007, abgefüllt am 10.11.2020.

    Vor mir steht die Flasche Nummer 62.

    Das war so nicht geplant, aber ich habe mich nach dem auspacken sehr gefreut. :)
    (Für alle die, die es nicht wissen: seit über 20 Jahren ist die 62 meine Startnummer. :) )


    Farbe: helles Gold
    Aroma: intensiver Geruch nach Zitrusfrüchten, etwas Vanille, ein bisschen blumig im Hintergrund

    Geschmack: leicht süßlich, Birnen, etwas Getreide, eine Spur Toffee, im Hintergrund ein Hauch Zimt


    Längerer Abgang mit der Erinnerung an Orangenschalen


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Oida mir macht inzwischen nur eine Sache echte Kopfschmerzen bei Deiner Whisky-Sammlung...

    ...wie sieht es mit der Tragkraft vom Regal und der Tragkraft vom Boden in Deinem Zimmer aus :ablach:

    haisasig.png

  • :D


    1.: Es ist kein Regal

    2.: Der Schrank steht nicht in einem Zimmer, sondern vor der Bar-Tür


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png