Zutritt ab 18! Der Whiskey/Whisky Thread

  • unglaublich was Du wieder wegverkostest :50:

    haisasig.png

  • Geblendet wird morgen wieder. :D

    Heute hab ich einen Kavalan Concertmaster Port Cask Finish im Glas.


    Farbe: leicht rötliches Gold

    Aroma: Tropische Früchte, Vanille, etwas Honig, im Hintergrund ein Hauch Kokosmilch

    Geschmack: Cremig auf der Zunge, fruchtig mit Ananas und etwas Mango, etwas Rosine, im Hintergrund etwas Eiche mit einem Hauch Gewürz



    Mag ich. :lecker:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Taiwan? Spannend muss ich sagen

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Nachdem ich gute Erfahrungen mit indischem und Japanischen Whisky gemacht hab, wollte ich den auch mal testen. :)


    Finde ich echt nicht schlecht! :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Machen wir doch einfach weiter mit der Weltreise. :D


    Heute gibt´s den Starward Two Fold Australian Double Grain Whisky.

    Wie der Name schon sagt, kommt der Whisky von down under. :D
    Und ja...der Name sagt es schon....Double Grain. :D


    Farbe: sieht leicht nach Kupfer aus

    Aroma: Tropisch fruchtig mit einer leichten Mango Note, dazu etwas Vanille und Karamell, leicht würzig im Hintergrund

    Geschmack: sehr komplex auf der Zunge (sollte auf jeden Fall länger im Mund verweilen), startet sehr fruchtig, außerdem Vanille und Toffee,

    dann etwas würziger mit leichter Zimt Note, gefolgt von einer leichten Eichennote


    Ist auf jeden Fall mal was anderes. :lecker:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Was Du da immer alles rausschmeckst :o

    Bei mir gibts wie schon mal geschrieben meist nur --> schmeckt oder schmeckt nicht :aengstlich:

    haisasig.png

  • Haisaida, die schreiben das einfach bei der Beschreibung auf den Verkaufseiten ab.:bier:

    :D :D :D

    Dachte ich früher auch immer. :D
    Aber nachdem ich bei mehreren Tastings war und zum selber tasten auch ein Tasting Rad benutze,

    schmecke ich auch wesentlich mehr raus. :)
    Ist wirklich eine Sache des Trainings. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Werwolfi Jung, dat war doch nur Spaß. Ich trinke gerne Whisky/Whiskey, und schmecke auch schon einiges heraus, z.B. Rauch, denn den Geschmack mag ich nicht.:|.Whisky aus Sherryfässern liebe ich. Die schmecken wirklich schön süß und fruchtig, z.B der Aberlouer A'Bunadh. Der ist leider nicht ganz billig, aber seinen Preis wert.

    Guido us Kölle

  • :D
    Ich dacht´s mir fast. :D


    Bei mir ist es fast umgekehrt. :D
    Ganz am Anfang hatte ich ausschließlich rauchigen Whisky/Whiskey im Glas.

    Bis mir dann St. Kilian über den Weg lief.

    Mir gefiel die Flasche, es war die allererste Abfüllung (Signature Edition One),...

    Der war (ist) so ziemlich genau das Gegenteil von dem was ich vorher immer hatte. :D

    Von da an habe ich beschlossen meinen Horizont zu erweitern.

    Als dann bei einem Tasting mal ein Japanischer auftauchte, mussten es für mich natürlich auch Whiskys

    aus aller Welt werden. :lecker:

    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ist wirklich eine Sache des Trainings.

    Ach, darum bist du immer "hackevoll" :D!

    Weniger saufen und sich mal aufs Mopped schwingen, um sich zu treffen, wäre auch mal nett :wink:.


    Gruß

    Harry

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Weniger saufen und sich mal aufs Mopped schwingen, um sich zu treffen, wäre auch mal nett :wink: .

    Man kann doch zuwerst Moped fahren und nacher den Stoff genießen.Und so wie sich das liest ist das Genußtrinken und nicht Ballern.Dafür sind die Sachen auch zu gut und zu teuer.Zum Ballern gibt es günstigen Stoff :zallo:

    Seit Corona genieße ich auch Stoff (heißt bei uns Coronadesinfektion). Allerdings mehr Rum und andere.Mit Whisky werde ich nicht richtig warm.Und genießen heißt an einem Schnapsglas mindestens 6 Mal nippen und das dann lange im Mund behalten (geht nur mit guten Sachen).Mit dem rausschmecken habe ich noch gewaltig Luft nach oben :wink2:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: