Wieder so eine arme Seele

  • Hallo,

    ..."schon einiges gemacht worden".

    Hauptsache das Fadenkreuz in der Lampe steht schon, der Ständer ist ab und sie lehnt an der Wand.

    So als wär der McQueensteve grad abgestiegen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…400-n/1641174985-305-4811

    Die anderen Karikaturen, die als angefangene Projekte (von dem Wort krieg ich mittlerweile nen Kackreiz) in den Kleinanzeigen ihr Dasein fristen, erspar ich euch.

    Jürgen

  • Da wird billigst ein alterwürdiges Mopped gekauft, hochmotiviert wird alles zerfleddert, halbherzig gebastelt,......
    Und dann kommt ein Kumpel vorbei und sagt:
    "Hast du schonmal mit dem TÜV drüber gesprochen?"

    Und BÄÄÄM steht eine Leiche völlig überteuert zum verkauf... :mecry:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ach Jürgen ...



    Magst Du nicht mal zur Erheiterung aller Leser Interesse an solch einem Pr:zensiert:jekt vortäuschen und dann hier zum Besten geben, was der "Erbauer" erbauliches über den Rahmenumschweisser und seinen "Kumpel" beim TÜV von sich gibt?


    Oder wie er es geschafft hat, das Kurbelgehäuseunterteil um die vordere Motorhalterung und die Anlasseraufnahme zu erleichtern und das alles wieder dicht zu kriegen?



    Ich bin immer wieder begeistert von sowas und denke dann, dass ich doch eher die arme Seele bin, weil ich niemals soviel Arbeit und Energie in einen Umbau stecken würde ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Im Geiste sehe ich neben dem "Motorrad" einen 30-Jährigen mit Holzfällerhemd, bommelloser Wollmütze, ungeschnürten Boots und dünnem Vollbart stehen.


    Ja, Ja, ich denke in Klischees.

    Theoretisch könnte er auch 32 sein. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werwolfi hats denke ich getroffen.

    Glaube aber der Verkäufer ist absolut vertrauenswürdig

    weil fachkundig und der Preis ein Schnäppchen.:D

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • :D

    Danke für die Blumen. :)

    Ich baue ja auch gerne um...
    Erst wenn ich selber am Mopped geschraubt habe, ist es auch wirklich meins.
    So von der Stange ist nicht so wirklich meins.....

    Aber bevor ich anfange, mache ich mir einen groben Plan, schiele mit einem Auge auf
    die StVZo und rede mal ganz entspannt mit dem Prüfer der das ganze dann auch absegnen soll.
    Das erspart Ärger und es gibt weniger unzulassungsfähige halbleichen...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bin kein großer Umbauer.

    Denke bei einem doch schon älteren Mop ist auch der Originalzustand

    interessant, gefällig. und erhaltungswürdig.

    Habe mein "Damenmotorrad" nur meiner Körpergröße und Reiseanforderungen angepasst.


    Um mir, besonders im Ausland und bei einem hoffentlich nicht Unfall

    Probleme zu ersparen, habe ich (fast) alles eingetragen.


    Gar nicht ganz einfach, weil sich meine Prüfstelle und die Zentrale

    (telefonisch nachgefragt) nicht einig sind



    .

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • :wink1:


    Das entspannte Gespräch mit dem Prüfer führt nur bei vielen Projekten, die was werden könnten, (vor)schnell zum Abbruch - die gute "Story" mit der sich was durchbringen lässt, entwickelt sich ja oft erst im Lauf des Projekts.


    Als ich mit der langen Gabel zum aaS kam, wäre er fast in Ohnmacht gefallen ob der dünnen Spaghettiröhrchen. Und ich wusste, was das KBA zur Idee von AME gesagt hatte, 'ne längere Gabel für die CM zu bauen. "Mit 33 Millimeter Durchmesser nicht einen Millimeter länger."

    Nachdem ich ihm dann erzählt hab, dass die Teile angeblich original von Honda wären ("TL 250" hatte "ThunderS" hier im Board geschrieben - eine US-Firma, die Standrohre nachfertigt für alte Maschinen, sagt aber dass das nicht hinkommen kann), und was Honda noch alles an schwereren Maschinen mit 33er Gabel gebaut hat (dass die aber alle im zweiten Modelljahr schon 35er Gabeln hatten wie z. B. die CX, habe ich dezent für mich behalten), meinte er dass das zu schaffen wäre - aber nur mit großem Fahrtest. Nachdem ich ihm dann von 8000 Kilometern Probefahrt berichtet hab, war davon auch keine Rede mehr.



    Wenn der Gestalter der "Halbleiche" 'ne schöne Bescheinigung für den umgeschweissten Rahmen vorlegen könnte und zum Rest dem Prüfer auch ordentlich was bietet, könnte das durchaus noch was lebendiges werden. Aber das Ding in diesem Zustand und mit so armen Informationen anzubieten, zeigt dass die Fantasie doch wohl nur für den Preis gereicht hat :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ohch... ist doch halb so wild...

    Von der Sorte sind doch etliche in den Kleinanzeigen:

    Hier

    Hier

    oder Hier (wobei das keine Honda ist und die Preisvorstellung nicht zu abgehoben ist)

    aber die Leute gibt es doch immer wieder die meinen, dass ihr Schrott besonders viel wert ist weil er entweder "Ihr Schrott " ist oder weil ihr Schrott besonders selten ist.

    Aktuell auch noch mal was von ebay: https://www.ebay.de/itm/Honda-…57240a:g:O5IAAOSw0jJfpsxc

    Da fragt man sich zwar wie die Leute zu den Preisen kommen, aber immerhin sind sie nicht alleine.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Immerhin kostenlose Abholung.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Die angebotenen Kisten werden nicht mehr laufen. Sind typische Schlachtmopeds, wenn sie lange genug beim Verkäufer stehen und er sie nur noch weg haben will wegen den vergeudeten Platz in der Garage...


    Der typische Verlauf eines Cafe-Racer-Projektes....



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Etliche von denen werden noch einige weitere Jahre auf "Fertigstellung" (ist ja nicht mehr viel zu machen - ich habe nur keine Zeit mehr dafür ...) warten und ein bis zwei mal im Jahr als Wiedergänger irgendwo auftauchen.

    Die "arme Seele" dieses Themas hat mich auch schon mindestens einmal erheitert, war es mir aber selbst bei besserem Wetter nicht wert, dort hin zu fahren, um zu schauen, ob ich dort wirklich "einen 30-Jährigen mit Holzfällerhemd, bommelloser Wollmütze, ungeschnürten Boots und dünnem Vollbart" antreffe - weit wäre es ja nicht, ca. 20 Kilometer. Da könnte ich mir sogar noch ein standesgemäßes Hipster-Fahrrad schnappen und dem Typ erzählen, dass ich auch noch ein Hipster-Motorrad bräuchte. Nur mit der Hipster-Frisur (was das ist :nixweiss: :roll1:) wird das bei mir nix mehr ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn Corona noch was weiter geht und die Frisöre weiterhin zu haben - wer weiss. Ich seh schon ziemlich Hipster aus - glaube ich :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ich kenne so jemanden.

    Eigentlich ein netter Typ.

    Aber wenn er ein Fahrzeug sieht, kriegt er sofort Visionen, die von der zwanghaften Vorstellung geleitet zu sein scheinen, nichts von der Stangefahren zu wollen.

    Alle seine Fahrzeuge sind verhunzt.

    Meine Honda hatte er auch schon im Visier. Aber da läuft nix.