Blinkerelais einbauen.

  • Liebe Honda Freunde,


    ich bin neu in dem Forum und habe mir auf meine alten Tage (71 J.) noch eine FT 500 gekauft. Der Blinker blinkte links normal, der rechte schneller. Habe die Anschlüsse sauber gemacht.

    Masse hat der Blinkgeber. Dann habe ich mir einen gebrauchtes Ersatzrelais gekauft. Nun geht nix mehr.

    Habe nicht drauf geachtet, welches Kabel an welchem Anschuss gesessen hat.


    Ich habe 3 Kabel in den Farben schwarz, grün und grau.

    Auf dem Blinkerrelais stehen die Bezeichnungen B. E und L.

    Welches Kabel muss den nun wo angeschlossen werden? Habe die Befürchtung, dass wenn ich falsch anschließe, dass die Sicherungen durchbrennen können.

    Könnt Ihr mir helfen?


    Gruß und Dank Jan

  • Hallo Jan,


    sollte wie folgt sein:

    schwarz = geschaltetes plus, kommt an B

    grün = Masse, kommt an E

    grau = Kabel zum Lenkerschalter, kommt an L


    :kaffee:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)