Malossi Halbriemenscheibe Honda Forza 125

  • Hallo Leute,

    Ich habe mir für meine Forza eine Halbriemenscheibe von Malossi gegönnt. Im Lieferumfang ist eine Distanzscheibe dabei. Ich weiß leider nicht an welcher Stelle sie verbaut wird, vor oder hinter die Variohülse. Ist auch nicht näher beschrieben. Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wo das Teil hingehört ?SAM_0003.JPG

  • Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Verkleidung runter machen und die Scheibe ersetzen. Achte dabei darauf, ob sich beim Ausbau der alten Scheibe ebenfalls ein Distanzring/-scheibe befindet und ja ich würde Sie dann ersetzen durch die mitgelieferte neue, falls beim Ausbau kein Distanzring vorhanden ist, dann würde ich den irgendwo erstmal aufheben.

    VG

  • Zitat

    N.B.: Zwei Unterlegscheiben sind im Satz enthalten und müssen NUR bei den folgenden Ausführungen wie in der Abbildung gezeigt montiert
    werden:
    • 0,5 mm dicke Unterlegscheibe:HONDA FORZA 125 ie 4T LC euro 3 <-2016 / euro 4 2017->• 1,5 mm dicke Unterlegscheibe:
    HONDA PCX 125 ie 4T LC euro 5 2021-> / HONDA SH mode 125 ie 4T LC euro 3 (JF51E)

    Siehe Link. Die Abbildung ist auf Seite 13 im Pdf.

  • Diese Distanzscheibe verbreitert den Abstand zwischen den Riemenscheiben. Dadurch steigt der Riemen nicht so weit hoch. So du einen älteren und abgenutzten Riemen hast, kannst du durch weglassen etwas topspeed gewinnen. Der Filzstift test zeigt dir Wiesloch dein Riemen steigt, danach würde ich entscheiden b ich ihn einbaue oder nicht.

    Gruß aus Oberbayern