Lenkerendenspiegel

  • Hallo in die Runde,

    zunächst mal ne kleine Vorstellung.

    Ich bin ein Mittvierziger und weil es das Portemonnaie und die Frau zulässt darf ich mich stolzer Besitzer einer PC 45 nennen die in der Hauptsache das Parkplatzproblem auf Arbeit lösen soll.... offiziell....Ansonsten soll Sie mir nach vielen Jahren Zweiradabstinenz auch jede Menge Spaß bringen :wink1:

    Nun würde ich gern paar Lenkerendenspiegel montieren. Das stellt sich bisschen als Problem, da sich diese ja mit dem Innengewicht mit drehen. Für innen verspannende Gewichte ist kein Platz. Habt ihr da schon Erfahrungen und die Endgewichte bzw. die Innengewichte irgendwie fixiert?

    Danke schon mal für Eure Antworten.:bb:

  • Innengewichte müssen dafür raus. Die werden von einem "Federblech" gehalten. Manche hier im Forum haben es mit sanfter Gewalt gelöst, andere (ich auch) die Griffe demontiert, Halteblech entriegelt und dann rausgezogen.


    Gruß


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Okay, das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. So als Wiedereinsteiger bin ich mir nicht sicher ob das gut ist darauf zu verzichten.

    Grüße :sdanke:

  • Huhu, falls du günstige suchst die aussen klemmen, hab die originalen meiner triumph übrig.

    So sparst dir das innengewicht problem, wenn das m6 hat hätte ich auchnoch Hebelschützer über ;-)

    Reflexaufkleber kannst abziehen, mücken abwaschen, den kleber am gelenk dranlassen oder abmachen. Ist so ne sicherungsmacke von mir.

    Dateien

    • Spiegel (1).jpg

      (1,14 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spiegel (2).jpg

      (1,67 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spiegel (3).jpg

      (1,68 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Grüße zurück, ich habe schon welche geschenkt bekommen. Das funktioniert aber eben nicht, da ich keinen Platz zum klemmen habe und die Armaturen auch nicht unbedingt versetzen will.

  • Lenkerendenspiegel...


    ....sind sehr weit außen

    und sehr weit unten.


    Wenn ich einen der

    Lenkerenden-Außenspiegel

    nutze, vernachlässige ich länger

    die anderen Blickwinkel,

    als.mit normalem Außenspiegel.


    Bei plötzlich auftretender Gefahr,

    in dem Moment wo ich in den

    Spiegel sehe,

    bin ich der Gehandycapte,

    Ggf. bis zum vermeidbaren

    Sturz, ggf. daraus resultierende

    Verletzungen, ggf.mit

    Folgenden Einschränkungen

    (auch Rollstuhl)

    am Körper bis hin zum Tode.


    Vielleicht.übertrieben?

    Aber.möglich.


    Kurz mit den Augen in den Spiegel,

    nicht.mit dem Kopf weit zur

    Seite drehen.


    Weniger "Blindflug "


    Für mich keine Option

    Lenkerendenspiegel.


    ....und breiter wird sie auch.

    Auch nicht.von Vorteil.


    Was tut man nicht alles.für seine

    Schönheit......

  • ... habe lange überlegt, da mir diese Kampfoptik auch nicht überzeugte. Schließlich habe ich doch gekauft und mussagen nach oben montiert habe ich noch in keinem anderen Spiegel ein besseres Sichtfeld gehabt absolut spitze, werde nie mehr mit anderen fahren. Da sie oben sind ist die Umgewöhnung und das Kopfdrehen auch vernachlässigbar. Der Hacken da geb ich recht sie wird breiter... nur meine bescheidene Erfahrung / Meinung


    LG