Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Ob wir einen sauberen Thread für Erfahrungen (und vor allem von) den ersten Forza 350 Besitzern schaffen?


    :sup1:

  • Hier sieht man wie einer der ersten Besitzer einen original Honda-Service durchführen lässt. Da wird wirklich sehr sauber gearbeitet.

    https://www.youtube.com/watch?v=SIqUX2A1ad8

    SAVE THE EARTH IT´S THE ONLY PLANET WITH CHOKOLATE

  • Hallo zusammen,


    frisch registriert, mein erster Beitrag!


    Eigentlich hatte ich den Forza 350 schon von meiner Liste gestrichen, da kaum Aussicht auf Probesitzen etc. bestand. Nun hatte ich vor 2 Tagen das Glück, bei einem Honda Haupthändler auf einem frisch angelieferten Forza 350 in Falcon Grey Platz nehmen zu dürfen. Sofort Nägel mit Köpfen gemacht, der große Haupthändler bekommt nämlich insgesamt nur 5! Stück dieses Jahr. Der in Falcon Grey wird meiner!

    Abholung soll im März sein, das Smart Top Case und Halter kommen als erstes runter.


    Alternativ standen noch der Yamaha X-Max 300 und der neue Sym Maxsym 400i E5 zur Diskussion. Der X-Max hat für mich (186cm) die etwas unentspanntere Sitzposition, beim Forza passte es perfekt mit Kniewinkel etc. Der Sym kommt erst im März, leider gibt es hier keine Händler im Nahbereich bis 50Km, die Modelle über 125ccm in die Ausstellung nehmen. Bestellen ja, angucken woanders. Dazu müsste ich 100 Km fahren, nein Danke.

    Nun noch ein wenig warten, dann geht es los!


    Gruß Detlef

  • Anmeldung und Abholung ist bei meinem Roller am 03.02.21.


    Der erste Eindruck ist schon wirklich gut. Sogar Carbonlook an den seitlichen Luftdurchführungen

  • Matt Grau wirkt gut, die „silbernen“ Applikationen sind, zumindest bei dem Licht, nicht rein silber sondern leicht ins bräunliche gehend. Sieht aber echt gut aus. Mir gefällt das.

    Nun bin ich auf den Motor gespannt.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

  • Glückwunsch zum 350er,sieht toll aus.

    Bin ebenfalls am überlegen, ob ich wechseln soll.

    Warte noch auf erste Fahrberichte.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Danke für die Glückwünsche,


    Ich hätte ja auch den 300er genommen, wenn die mir preislich entgegen gekommen wären. Aber mein Händler hatte keine 300er mehr und der Händler in Hamburg wollte für den 300er den Listenpreis. Dann doch lieber etwas drauflegen und das neue Modell.

    Ich glaube der Unterschied zwischen der 300er und der 350er ist nicht weltbewegend. Ob ich nur wegen 3 PS mehr wechseln würde? Ich glaube nicht.


    Aber man müsste beide mal im Vergleich sehen. Die Probefahrt mit dem 300er ist zwar noch nicht lange her, aber das Gefühl kann trügen. Und ich bin bislang erst max 75 km/h mit dem 350er gefahren. Das hätte meine alte Forza 125 auch lockerst mitgemacht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

  • Wenn ich den 300er hätte, würde ich auch nicht upgraden. Bei Neukauf aber immer das aktuelle Modell.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der 350er so viel schneller ist bzw. dramatisch besseren Durchzug hat. Aber das müsste man wirklich mal testen wieviel die 3 PS mehr bringen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

  • Ob ich nur wegen 3 PS mehr wechseln würde? ch glaube nicht.

    insofern gut, dass das update 300 auf 350 mehr als 4 PS zusätzlich bereit hält = ein Plus von über 15 %

  • Nachdem der Kfz-Brief 10 Tage bis zur Zulassungsstelle unterwegs war, konnte ich den Neuen endlich anmelden. 70 Km sind es dann geworden.

    Bin schlichtweg begeistert. Super Wetterschutz, bin überhaupt nicht ausgekühlt heim gekommen und Heizgriffe hab ich erstmal nicht vermisst.

    Motor angenehm leise, dreht bei 100 Km/h 6000 /min.

    Die Sichtbarkeit des Rollers von vorn ist enorm, ein echter Sicherheitsgewinn.

    Das Licht ist der Ober-Hammer! Leuchtet unglaublich weit und hell, blendet aber niemanden.

    Verbrauch war jetzt 3,4 Liter, kein Rekord aber okay.


    Freu mich auf die nächsten warmen Tage,...

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    ich bin echt neidisch. Meiner steht noch mit 8 km auf dem Tacho in der Garage. Heute war es zwar warm und trocken, aber hier ist immer noch gut Salz auf der Straße und der schmelzende Schnee macht die Straßen noch naß. Hoffentlich klappt das am WE mit dem Wetter, dann kann ich auch endlich mal tanken und eine schöne Runde drehen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

  • Heute das 2. Mal vollgetankt, Anzeige 3,6 L errechnet 3,7L . Ist so ziemlich genau das was mein X-ADV auch verbraucht hat. Vmax auch mal kurz getestet, deutlich schneller als die Youtube-Krücke...:D

  • Moin,

    bei uns knapp 20° morgen.So Leute habe mir nun doch den letzten 350er in weiß geschnappt.Meiner geht in Zahlung.Ca. um den 3. März kann ich dann wieder losrollern.

    Freude ist riesig.

    Schönes WE

    Rainer

    Dann mal ein fröhliches 350er "anrollern" Rainer.:perfekt:

    Gruß


    Schang


    ich schraube nicht, ich fahre :D