Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • :krass::bow:boah....heftig heftig:bow:...wir verneigen uns

    Solltest Du mich meinen, nehme ich sogar an :wink:

    Wirst ja auch nicht all zu viele finden die erst mit 62 den Mopedschein gemacht haben und dann Touren mit 70 noch bis Gardasee oder Dolos machen.

    k-DSCN1107.JPG

  • Wirst ja auch nicht all zu viele finden die erst mit 62 den Mopedschein gemacht haben und dann Touren mit 70 noch bis Gardasee oder Dolos machen.

    Hier ist einer! Und erst mit 63 den Schein gemacht, da ich mit 62 noch mit der Ausbildung zum Fallschirmspringer beschäftigt war:uguck:

    Klasse :bow:, wie kommt man mit 62 auf die Idee noch ausm Flieger springen zu wollen?

  • Klasse :bow: , wie kommt man mit 62 auf die Idee noch ausm Flieger springen zu wollen?

    Hatte zum 60.Geburtstag ein Tandemsprung bekommen. Da ich extreme Höhenangst hatte! wollte ich mal meine Grenzen testen. Nach dem Sprung war klar, das muss jetzt auch ohne Tandemmaster gehen. Deshalb die Ausbildung. War eine meiner größten Lebenserfahrungen. Eine Verletzung und Corona führten dann dazu, das ich die Ausbildung nicht zu ende gebracht habe aber mein Nahziel alleine zu Springen habe ich mehrmals durchgeführt. Wenn ich dürfte würde ich sofort den Schirm anlegen und in den Flieger steigen. Höhenangst habe ich fast keine mehr.

  • Zweiradfan Einfach zu geil...ich würde mir die Büx voll machen ...:heheha:alleine ausm Flieger springen zu müssen . Offtopic...zurück zum Eingangsthema.

  • Habe mittlerweile schon über 1.000 km mit dem neuen Forza verbracht. Gefällt mir von Tag zu Tag besser! :)- Anbei zwei Bilder meiner hübschen! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich die Farbe genau nennt?

  • Cynos grey mat., Deiner ist wohl das 2021er Modell wenn ich das richtig sehe, aber die Fzg.farbe blieb die gleiche in 2022, bis auf den Farbton der Verkleidungen am Durchstieg.

  • @Blackyy : Danke! Konnte das bisher nirgends finden. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Zuerst war ich ja ziemlich von der roten angefixt, habe mich dann aber doch für graue entschieden, weil ich denke, dass man das länger sehen kann.

  • @Blackyy : Danke! Konnte das bisher nirgends finden. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Zuerst war ich ja ziemlich von der roten angefixt, habe mich dann aber doch für graue entschieden, weil ich denke, dass man das länger sehen kann.

    Rainman67

    Hab die gleiche Farbe an meiner Chica :wink1:

  • Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch für den Forza? Möchte vielleicht nach Ablauf der Garantie das eine oder andere selbst schrauben. Wenn ich das schreibe, fällt mir als Erstes die mickrige Hupe ein. Die müsste eigentlich ganz dringend gegen irgendwas Lauteres getauscht werden. Das ist meiner Meinung nach schon fast ein "Sicherheitsmangel". Das kann im Ernstfall richtig blöd ausgehen, wenn da zum Beispiel mal ein Laster im toten Winkel die Spur wechseln will und der die Hupe nicht hört....


    Ansonsten bin ich mit meiner Dicken nach einem Monat wirklich sehr zufrieden. Sobald es das Wetter zulässt, werfe ich mich in die Klamotten und drehe eine Runde. Bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! :perfekt:


    EDIT: ist es eigentlich ratsam, eine Garantieverlängerung abzuschließen? Mein Händler meinte, dass es seiner Meinung nach nicht nötig wäre, weil an den Forzas selten was kaputtgeht.

  • Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch für den Forza? Möchte vielleicht nach Ablauf der Garantie das eine oder andere selbst schrauben. Wenn ich das schreibe, fällt mir als Erstes die mickrige Hupe ein. Die müsste eigentlich ganz dringend gegen irgendwas Lauteres getauscht werden. Das ist meiner Meinung nach schon fast ein "Sicherheitsmangel". Das kann im Ernstfall richtig blöd ausgehen, wenn da zum Beispiel mal ein Laster im toten Winkel die Spur wechseln will und der die Hupe nicht hört....


    Ansonsten bin ich mit meiner Dicken nach einem Monat wirklich sehr zufrieden. Sobald es das Wetter zulässt, werfe ich mich in die Klamotten und drehe eine Runde. Bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! :perfekt:


    EDIT: ist es eigentlich ratsam, eine Garantieverlängerung abzuschließen? Mein Händler meinte, dass es seiner Meinung nach nicht nötig wäre, weil an den Forzas selten was kaputtgeht.

    Google mal auf YouTube den Kanal von " Schraubzel " , der hat in seinen Forza 125 eine LKW Tröte eingebaut, damit schlägt er jedes Rentier in die Flucht.

  • War bis gerade eben wieder mit meinem neuen Forza unterwegs (sagt man eigentlich "der Forza" oder "die Forza"?). Das Teil macht mir von Mal zu Mal mehr Spaß! :perfekt: Mittlerweile habe ich mich auch mit den anfangs von mir kritisierten "Pirelli Diablo" angefreundet. So schlecht sind die gar nicht! :wink: Ich denke, die brauchen einfach ein wenig Zeit, um auf Temperatur zu kommen. Wenn sie dann aber warm sind, haben sie eigentlich recht gut Grip und vermitteln auch ein entsprechend gutes Gefühl in den Kurven. Mittlerweile nehme ich die Kurven schon mit fast soviel Schräglage, wie mit meiner verflossenen BMW R1250R! :sup1:


    Der Verbrauch hat sich bei flotter Fahrweise bei ca. 3.6 Liter eingependelt, was meiner Meinung nach ein recht guter Wert ist. Heute habe ich dann auch ein wenig mit der Einstellung der Scheibe gespielt und für mich mit 1.84 m Größe eine gute Stellung gefunden, die mir zum einen guten Windschutz am Oberkörper gibt, zum anderen aber dieses "abgekoppelte Gefühl" bei komplett ausgefahrener Scheibe vermeidet (kann ich jetzt nicht besser beschreiben). Ist es eigentlich richtig, dass das Modelljahr 2022 im Vergleich zum Modelljahr 2021 noch einmal eine höhere Scheibe hat? :???:


    Die Bremsen sind tatsächlich nicht so schlecht, wie neulich von mir kritisiert. Klar, dass eine Einscheibenbremse vorn nicht so ankern kann, wie die große Doppelscheibe der BMW. Also auch diesbezüglich alles gut! :)-


    Hatte heute auch mal den Foto mit und etwas bessere Bilder gemacht. Brauche ja schließlich für den langen Winter was, woran ich mich erfreuen kann! :wink:

    Dateien

    • EM109458.jpg

      (1,48 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EM109462.jpg

      (1,52 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EM109466.jpg

      (1,39 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nabend, die Scheiben sind meines Wissens gleich.

    Es heißt "der Roller" , "der Forza".


    Der Unterschied zwischen Modelljahr 2021 zu 2022 ist eigentlich ganz einfach, die Verkleidungsfarbe vom 2022er Modell von den Verkleidungen des Mitteltunnels seitlich sind in einem dunklen matten graumetallic, fast der Ton von dem Cynos Grey mat der Fahrzeugfarbe, ebenfalls die Haltegriffe des Sozi, sowie das V oberhalb des Scheinwerfers, beim 2021 Modell ist dies alles in Silber gehalten.