Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Eine Ergänzung gefunden bei https://www.bussgeldkatalog.or…nklassen/a-fuehrerschein/


    Zitat

    Besitzt eine Person eine Fahrerlaubnis fürs Auto oder der alten Klasse 4, welche vor dem 1. April 1980 ausgegeben wurde, kann sie nach einer verkürzten praktischen Prüfung die Führerscheinklasse A2 erwerben. Nach einer weiteren Praxisprüfung darf die Fahrerlaubnis auch auf die Führerscheinklasse A erweitert werden.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • zum Glück war mein Mopedschein nie reglementiert! Die Spinnen die Bürokraten.

    ...ich hatte schön das NVA Reguliererfahrzeug als Fahrschulmoped gehabt. Das hat Spaß gemacht und dank GST-Mitgliedschaft fast nix gekostet.


    Forza ist übernächstes Jahr neu dran. Wer mag kann meinen (2014) jetzt schon "vorbestellen"- der geht dann sicher noch bis 2034...:irre:

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Isch habe Probläm.

    Vor ein paar Tagen hatte ich die Batterie ausgebaut, um sie an einem warmen Ort zu lagern. Auch um sie aufzuladen. Heute wollte ich die Batterie wieder einbauen und bekomme auf Biegen und brechen das Teil einfach nicht tief genug in den Schacht. Das heißt, nach dem Anschrauben der Pole, bekomme ich die Plastik Abdeckung nicht mehr angeschraubt. Was habe ich falsch gemacht. Hat jemand eine Idee.

  • Richtige Einbaulage beachtet? Wird ja liegend verbaut. Ubd vorallem schauen dass kein Kabel im Weg ist. Bei meinem PCX liegen einige Kabel um die Batterie herum, zudem ein Strang mit einem losen Steckerende, der ja zur Überbrückung bzw. dem Notstarten dient. Sowas kann schnell mal in die Quere beim Einsetzen der Batterie kommen, ist ja recht eng im Schacht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wie meine Vorredner schon geschrieben haben.....ich gehe davon aus, das Du die Batterie Hochkant und nicht liegend verbaut hast.

    Schön ist es auf der Welt zu sein:wink1:

  • Hallo meine Lieben,

    habe nun fast 9500Km auf dem 350er Forza gefahren.

    Hat mir immer ca. 10€/100Km Treibstoff gespart im Vergleich zu meinem SUV.

    Das Auto stand von April bis Ende Oktober weitestgehend abgedeckt im Hof.

    Wurde regelmäßig geladen und ca.1x im Monat bewegt.

    Alles was ich fahren musste incl. Arbeitsweg immer mit dem Roller, wird nächstes Jahr auch so sein.

    Mit dem Roller absolut keine Probleme. Reifen hinten bei 7500Km getauscht(Hinterrad selber ausgebaut). Montage incl. wuchten 30€.

    Reifen(Michelin City Grip) habe ich schon im Frühjahr gekauft. Der Satz hat mich 136€ gekostet.

    Vorderreifen ist noch der Originale drauf.(Hält noch ca. 3000Km)

    Der perfekte Roller für mich, nach zwei X-Max 250 und einem SH 150, das beste was ich je hatte.

    Genügend Stauraum um Menschen zu erstaunen beim Wocheneinkauf.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, wünscht der Moorman

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir eine Forza 350 zu kaufen. Das einzige was mir noch fehlt zum Kauf: die Farbe! Wiedermal gibt es das was ich möchte nicht (mehr) und ich bin am überlegen was ich machen soll. Auf 2024 warten in der Hoffnung auf neue Farben? Auf ein gebrauchtes warten (wobei die Preise da so hoch sind das sind das eigentlich kaum lohnt).


    Das "Pearl cool white" von 2022 gefällt mir super, oder das "Pearl Siena Red" von 2023 (welches in DE aber nicht gibt). Was mir bei den 2023er einigermaßen gefällt ist das "Pearl Falcon Gray" - aber nicht so gut als das ich mir das Motorrad neu kaufen würde. Die anderen Farben sind nicht so mein Ding.


    Wann weiß man denn was die neuen Farben für 2024 sein werden? Bestimmt erst November/Dezember, oder?

    Gebraucht sind leider auch sehr, sehr wenige zu haben. Habe ein weißes gesehen für 6.100 von 2021, aber preislich ist das nicht gerade ein Schnapper.


    Aber ich hoffe das ich irgendwie diesen Sommer doch noch zu den Forza 350 Fahrern gehören werde.


    So, wollte einfach mal meine Gedanken loswerden da ich täglich am träumen bin weil ich unbedingt so ein Roller haben möchte.

    So lange ich keinen habe werde ich hier halt fleißig mitlesen und ab und zu vielleicht auch schreiben.


    Schöne Grüße aus Baden,

    Viper73

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Tatsächlich habe ich damals auch gewartet, in der Hoffnung dass es 2022 dann Rot gibt und ich hatte Glück.

    Die aktuellen Farben sind auch nicht sooo meins.

    Schon überlegt, ein Fahrzeug im Ausland zu bestellen? Das Rot beim 350er gibt's ja so viel ich weiß nur in Deutschland nicht. Warum auch immer.

  • Tatsächlich habe ich damals auch gewartet, in der Hoffnung dass es 2022 dann Rot gibt und ich hatte Glück.

    Die aktuellen Farben sind auch nicht sooo meins.

    Schon überlegt, ein Fahrzeug im Ausland zu bestellen? Das Rot beim 350er gibt's ja so viel ich weiß nur in Deutschland nicht. Warum auch immer.

    Ich wohne direkt an der Grenze zu Frankreich, 35 km weiter ist dort ein Honda Händler (Straßburg). Aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert wenn ich es in FR kaufe mit Import nach DE und so. Steuer würde ich ja dann in DE zahlen, aber muß ich dort auch MwSt zahlen und bekomm sie zurück oder brauchen die was damit ich dort keine zahle?

    Falls sich da jemand auskennt wäre ich für etwas Hilfe echt dankbar!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Laut meinem Händler ist es null Problem ein Fahrzeug innerhalb der EU zu importieren und hier zuzulassen. Es gibt die EU weite Bescheinigung anhand der Fahrzeug Brief erstellt wir. Ich wollte auch unbedingt den roten. Hätte ich meine Forza nicht schon mitte 2022 angezahlt und gewusst, dass der 23 in Ferrari rot kommt, hätte ich einen in Österreich gekauft. Man kann sich beim Zoll informieren wie das genau funktioniert. Die Steuern in Frankreich fallen ja weg, dafür muß man hier die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren bezahlen. Ich würde mit Straßenverkehrsamt und Zoll sprechen, ggf auch dem Händler in Frankreich. Garantie ist ja in Europa ja gegeben. Einzige Frage ist wie der Händler in Deutschland sich gibt. Aber wenn du nahe an der Grenze bist, kannst du ja auch die Wartung in FR machen..