Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Die GIVI Scheibe wollte ich auch haben, aber ich habe von Givi vergange Woche eine Mail bekommen, dass die Scheibe für den 350'er erst Mitte bis Ende des Jahres erhältlich sein soll. ?

  • ich habe die Scheibe über eBay in Italien bestellt. Hat mich insgesamt 80 Euro gekostet.


    Es gibt momentan noch keine ABE. Wird aber sicherlich kommen. Bin da zuversichtlich.


    Ich bin 174 cm und hab relativ kurze Beine. Bin heute Morgen mal den Roller gefahren. Für mich ist die Scheibe eine deutliche Verbesserung. Als ich das erste Mal auf den Tacho geschaut hab, war ich schon gut über 100 km/h und war etwas überrascht.


    Ich meine, dass die originale Scheibe nicht so sehr gewackelt hat, bin mir aber nicht sicher. Habe die Scheibe auch mit den beiliegenden Gummiringen montiert. Vielleicht ist es das? Hab die Scheibe jetzt so in der Höhe, dass ich gerade so über sie drüber schaue. Durchschauen verzerrt meinen Blick. Ich könnte sie noch etwas höher machen.


    Der besagte YouTuber ist gut 10 cm langer als ich und kommt mit der Scheibe auch gut klar.

  • Ich hatte mir die Givi Scheibe für die 125/300er montiert, musste aber dafür neue obere Befestigungslöcher bohren, was der Stabilität der Scheibe nicht zuträglich ist.. Außerdem ist die Verkleidung des Cockpits bei der 350er ja neu gestaltet, was zu einem leichten Anschlagen der Scheibe an die Verkleidung in der untersten Stellung führt. Meine Frage ist, ob die 350er Scheibe daher eine etwas andere Passform hat. Zum Vergleich als Anhang ein Foto der "alten" Givi an meiner 350er. Darüber hinaus wäre ein Hinweis auf den entsprechenden Ebay-Verkäufer klasse. Vielleicht kannst Du ein Foto posten. Danke.

  • Guten Morgen

    Wie bist du zufrieden mit den Zubehörtrittblechen und wo hast du sie bezogen?

  • Auch interessant. Notstart und Entriegelung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß Uwe

  • Wegen den Fussablagen, bei Aliexpress finde ich nichts. Kannst Du vielleicht mal einen Link einstellen?


    PS: Hier im Forum fehlt mir der "Like" Button - Daher mal ein grosses Dankeschön für die Informationen

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Danke - Der Versuch vorhin mit "Honda Forza" und "Fuss, Ablage, Trittbrett" etc. brachte keine Ergebnisse - Nur mit "Honda Forza" funktionierts ;-)

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Moin, heute meinen neuen blauen 350er abgeholt. Meinen 300er in Zahlung gegeben, 2.5 Jahre alt und 18000 gelaufen, absolut ohne Probleme.

    Der Unterschied ist, dass der 350 erwachsener ist, klingt bassiger und ist deutlich kräftiger. Man merkt doch sehr die 50 cc mehr und auch

    die paar PS Zuwachs. Die Scheibe / Halterung ist stabiler. Spiegel jetzt fest. Der Fahrtwind wird besser um den Fahrer geleitet.

    Tankklappe öffnet nur widerwillig. Mehr kann ich nach 100 km noch nicht sagen. Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

    Gruss aus dem Norden

  • Hallo nixe, gratuliere zum neuen Roller.

    Bei einer 300er Probefahrt empfand ich die Spiegel als zu eng beieinander/Spiegelarme zu kurz. Hat sich da etwas geändert?


    Danke & gute Fahrt,

    Vuk