Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Ja ja... Der Regen im Juni... Am Donnerstag wird noch ne - hoffentlich trockene - große Runde gedreht, dann ist am Montag die 1000er Wartung fällig.

    Bis jetzt ein super Roller, würde ich wieder kaufen! Wie Viele hier warte ich noch auf Teile mit ABE wie Federbeine oder ein Windschild... In dem Sinne, brav den Teller leer essen für gutes Wetter ??

  • Also ich muss sagen mir hat das fahren immer richtig Spaß gemacht. Auch dieses aufrechter sitzen wir auf einem Sessel ist immer sehr Nice und die Optik vorne mit dem Tacho etc. und der Verkleidung finde ich auch sehr schön.


    Die Positions leuchten fallen auch auf wenn man im Stau sich durch schlängelt und gefühlt machen die Leute noch viel eher Platz wenn da zwei gelbe Lampen leuchten.


    Der Sound ist auch ok. Wenn ich es auch gerne mal leiser und dafür tiefer hätte.


    Und manchmal wird man natürlich auch von den Motorradfahrern gegrüßt. Im Gegensatz zu den Rollerfahrern. Die grüßen ja nicht mal zurück.


    Trotzdem sind mir die Wind verwirbelungen zu stark gewesen für meinen Geschmack.

    Aber noch problematischer ist vermutlich das ich Rückenschmerzen bekomme von diesem aufrecht sitzen. Das liegt aber an meiner kaputten Bandscheibe. Im Endeeffekt habe ich mich nun aber dafür entschieden das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Ja ich werde mir etwas holen wo ich etwas mehr nach vorne geneigt Sitze und ein kleineres oder gar kein Windschild habe.


    Den großen Stauraum den nicht bis jetzt noch nie ausgenutzt hatte, werde ich aber vermissen

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Ich habe gestern eine Tour von 120 km gemacht. Es ging überwiegend über Landstraßen und ein kleines Stück Autobahn. Mir macht meine 350er Forza Hauptsächlich auf der Landstraße Spaß... Aktuell hab ich 350 km auf der Uhr, bin also noch am Einfahren. Ja das mit dem Windschild ist so ne Sache.... Ich komme am besten in der Unteren Position damit klar. Ich wünsche mir aber ein Kürzers Schild allein der Optik wegen. Verwirbelungen am Helm sind da aber wenn das alles ist.... Ich bin froh das der Roller bis jetzt so toll fährt, da bin ich von meinem Italiener den ich vorher hatte anderes Gewohnt. Da wäre ich froh gewesen wenn es mal ein bisschen am Helm zieht...

  • Moin Rabe,

    habe eine Frage zu den Handprotektoren.Welche Schrauben hast du genommen, anstatt der Plastikschrauben?

    Von Honda?Oder Baumarkt.

    Könntest du eine Größenangabe machen.

    Übrigens, die Handschützer sind angekommen, danke nochmal für den Tip.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Das Schraubgewinde habe ich mal mit max 20 mm ausgemessen.Das wäre aber auch das absolute Maximum.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Vielen lieben Dank für die Info. Hab mir die Handprotektoren für die Forza 350 bestellt und werde mir dann noch die Schrauben dafür bei Amazon nachkaufen.

  • Moin Rabe,

    vielen Dank.Evtl.sieht man sich bei den HGFlern.Bekommst einen Kaffee .

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Hallo zusammen, habe heute nach reiflicher Überlegung einen Forza 350 bestellt.

    Zugesagter Liefertermin KW 30. In Blau. War der einzig verfügbare noch.

    Meinen SH 150 gebe ich in Zahlung, nicht weil ich nicht zufrieden wäre, sondern

    weil ich auf längeren Strecken einfach Probleme mit den Beinen habe.

    Sonst gibt es nichts negatives vom SH150 zu sagen, fährt mit 2,6Litern bei 110KG Fahrergewicht.

    Schön dass hier so viele positive Aussagen über den Forza 350 gemacht wurden.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende, der Moorman

  • Dann mal viel Spass mit dem 350er, wird Dir auf der Alb oder im Schwarzwald eine Ecke mehr Freude bereiten.:perfekt:

  • Genau!! Die Forza 350 wird sich sicher besser in den Alpen bwegen als die AT :irre::groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Genau!! Die Forza 350 wird sich sicher besser in den Alpen bwegen als die AT :irre::groel:

    Ach Chef bewege doch zwischendurch mal Deine Zweiräder und lass Dir die Birne mal durchblasen, evtl. kannst Du danach Beiträge besser reflektieren, oder stehen die nur noch zur Deko in der Garage? Nach der Masse deiner Beiträge nachvollziehbar. :D

    Wenn Du mal nicht nur Beiträge, manche kann man als solche nicht bezeichnen, reinhaust sondern andere auch lesen würdest, könntest Du nachvollziehen das ich den Vergleich zur SH 150 ansprach, nachzulesen in # 655 weil da steht es klar und deutlich :boesel: "Eintauschen"

    Aber egal, Hauptsache die Zahl deiner Beiträge geht weiter hoch.:roll1:

  • High, ich möchte meinen Honda Roller SH 300 verkaufen.

    Bj. 2015, 9300 Km, 27 PS, TÜV 01.23, Top-Case, Scheibe, Handschutz.

    Gelaufen ist er einwandfrei, zuverlässig und sparsam. leider hat sich mein Arbeitsweg mehr als verdoppelt, sodass die Fahrt mit dem Roller nicht mehr möglich ist.

    Wenn jemand einen kennt, der einen kennt.... :-) oder vielleicht selbst Interesse hat, bitte PN oder anrufen. Fahrzeug ist angemeldet und Probefahrt nach Terminabsprache möglich.

    Jonny, 0157-51162066

    Dateien

    • SH 1.jpg

      (861,73 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SH 2.jpg

      (685,95 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SH 3.jpg

      (919,17 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SH 4.jpg

      (1,32 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )