Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Ich habe diese Halterung gekauft (für das Telefon, auch für die Kamera, noch mehr Platz da)

    https://www.aliexpress.com/sna…roductId=1005003244975507


    Nach dem ersten Fahrt stelle ich fest, dass die Halterung stark vibriert, die Geräte stehen unter starken Schwingungen.. die Ursache liegt wohl in der Armlänge der Halterung..

    Ich bin nicht der zufriedenste.


    Montage, Frontschutz und Glas demontieren, dann an vorhandenen Gewinden befestigen, einfach.

  • schade...Link funktioniert nicht.

  • Habe diese Halterung in einem Video wackeln sehen, dass ist zumindest für mich keine Lösung, da gefällt mir die mittige Anordnung auf dem Lenker viel besser

    VG

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Habe diese Halterung in einem Video wackeln sehen, dass ist zumindest für mich keine Lösung, da gefällt mir die mittige Anordnung auf dem Lenker viel besser

    VG

    Tendiere auch aktuell eher zur Lenkerlösung, allerdings bin ich mit nicht sicher ob dann mit Halterung und Navi/ oder Smartphone nicht das Cockpit mit Tacho und das Mäusekino (Tank,Temperatur usw) verdeckt wird.

  • Auch die Halterung von der 300er Forza, die ich für die 350er angepasst habe hat derbe Schwingungen gehabt. Habe an der

    Unterseite eine kleine Strebe angebracht. Diese stützt sich gegen die Abdeckung des Tachos. und jetzt sind die Schwingungen fast ganz weg.

    War eine Sache von 10 Minuten und der Erfolg spricht für sich.


    IMG_20211018_140532.jpg

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Auch die Halterung von der 300er Forza, die ich für die 350er angepasst habe hat derbe Schwingungen gehabt. Habe an der

    Unterseite eine kleine Strebe angebracht. Diese stützt sich gegen die Abdeckung des Tachos. und jetzt sind die Schwingungen fast ganz weg.

    War eine Sache von 10 Minuten und der Erfolg spricht für sich.


    IMG_20211018_140532.jpg

    die 350er Halterung hat diese Strebe und zwei weitere seitlich serienmäßig. Da schwingt und vibriert rein gar nichts mehr202122a4ur8u4giyrjzsaq.jpg

  • Das hört sich gut an. Klang aber bei toaocharly irgendwie anders:D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Das hört sich gut an. Klang aber bei toaocharly irgendwie anders:D

    Ich kannte mal auch jemanden, der irgendjemanden kannte, der gesehen hatte, wie irgendjemand ein Video gesehen hat. Ich habe die 350er Halterung der Fa. GTR (nicht 300er) seit einem halben Jahr montiert. ich denke dass ich schon beurteilen kann, ob mein Navi daran vibriert oder wackelt.

  • Na dann mach mal ein Video von deinem Navi beim fahren über ne bucklige Strecke, ich lasse mich gerne überzeugen !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Na dann mach mal ein Video von deinem Navi beim fahren über ne bucklige Strecke, ich lasse mich gerne überzeugen !

    viel besser, ich lad Dich gerne zu einer Fahrt mit meinem 350er ein, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden. Allerdings habe ich das Navi auch nicht an der Stange sondern an der Befestigungsplatte montiert. Die Halterung ist absolut wackel- und vibrationsfrei20210622_151746.jpg

  • Hallo

    Bin auch am überlegen mir eine Handyhalterung für den Forza 350 zu holen. Allerdings weiß ich nicht welche ich holen sollte da jeder was anderes schreibt , nun is guter Rat teuer .

    Rabe 58 hättest du mal einen Link wo du die bestellt hast ?

  • habe heute 60km gefahren, .. und dann wurde es mir kalt in den Händen, also verstehe ich, warum es sinnvoll wäre, die Griffe fertig zu heizen.

    Lenkerstulpen schauen zwar grauenhaft aus, schützen aber extrem gut im Winter

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • Hallo

    Bin auch am überlegen mir eine Handyhalterung für den Forza 350 zu holen. Allerdings weiß ich nicht welche ich holen sollte da jeder was anderes schreibt , nun is guter Rat teuer .

    Rabe 58 hättest du mal einen Link wo du die bestellt hast ?

    die hier erwähnte Halterung bekommst Du derzeit ohne Probleme und Aufwand nur bei Aliexpress. Geh auf deren Seite und gib "Honda Forza 350" ein. Bevor sie dort angeboten wurde habe ich sie in Thailand bei GTR Evolution bestellt. Das geht allerdings nicht mit einem Klick oder Link zu einer Internetseite, sondern per Mail in englisch. Für mehr Infos hierzu empfehle ich Dir die Facebook Gruppe Honda Forza Deutschland.