Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse über Modifizierungen am 2022er Modell?

    Ich denke, wenn Änderungen kommen, wirds nur die Farbe betreffen. Und evtl. auch Felgen nicht in schwarz.
    Techn. Änderungen dann eher in 1 - 2 Jahren.

  • Hallo,


    habe Ende Oktober bei Ali ein paar Dinge für die Forza bestellt, die sind gestern komplett angekommen.

    Dinge wie Bremsfllüssigkeitsbehälterdeckel, Seitenständerfuß, Felgenband und Fußablagen. Hab heute schon mal die Deckel und den Ständerschuh montiert, die anderen Sachen mache ich später bei besserem Wetter.




    IMG_7770.jpgIMG_7773.JPG

    vorher nachher



    IMG_7765.jpgIMG_7774.JPG

    vorher nachher





    Ich weis, braucht keiner ist aber für mein Wohlbefinden gut......

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Man benötigt so vieles nicht :D Ich hab HS und Seitenständer mit Multi Hood behandelt, weil ich Rost hasse.

    Die "Schuhe" dazu kannte ich noch nicht. Damit die Sinn machen - sind die denn Wasserdicht? Sonst wird sich Wasser vermutlich unten im Schuh sammeln und sein Unwesen unbemerkt treiben.


    Optisch machen die Schuhe was her, gefällt mir.

  • Hab dort das erste mal bestellt, war ein Versuch, hab alles bekommen, bezahlt über Paypal, Tracking ist nicht ganz uptodate, aber ansonsten alles prima, selbst keine Probleme von wegen Zoll etc. Und es ist alles gut nachvollziehbar , man bekommt immer eine Benachrichtigung . eskam sogar alles nach ca. 12 Tagen an, sollte eigentlich erst Ende November eintreffen.


    Die Ware ist auch sehr gut.

    Ich kann jedenfalls nicht klagen, ob es beim nächsten mal wieder so klappt wird man sehen.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Hallo @scooteesnake!

    Schön, daß du hier was von deinen bestellten Teilen zeigst, danke!

    Jetzt muß ich auch den Seitenständerfuß haben ?

    Könntest du bitte den passenden link zu aliexpress oder die genaue Bezeichnung einstellen?!

    Grüße, Danke vorab, viel Spaß mit dem Roller ✌️

  • Hallo Forzapower,

    ich habe mir diesen hier bestellt, gibt aber noch andere, und verschiedene Anbieter.... Auch die Preise schwanken , habe meinen günstiger bekommen.

    Passt der auch auf den SH300i NF02?

  • @scooteesnake :

    Danke dir für den Tipp ?

    Habe sowas am Seitenständer meiner Monkey montiert, gab's im Shop eines deutschen Zubehörhändlers.

    Aliexpress kannte ich schon, nur noch nie was bestellt..

  • is ali seriös?

    Brauch au fußablagen:D

    Habe dort schon öfter bestellt, Ali ist seriös hat nur den Nachteil das man unter Umständen lange Lieferzeiten hat.

    Meine letzte Lieferung dauerte fast 8 Wochen, auch geschuldet der Pandemie.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Zum Seitenständer: Das Problem mit dein Schuh ist, dass der Ständer einfach nur ein platt geschmiedetes Rohr ist. Der Schuh wird in einer U-förmigen Konstruktion fest geklemmt. Leider habe ich auf diese Art bereits einen Schuh verloren, da er einfach aus der Konstruktion herausgerutscht ist.

    Es gibt jetzt in der Bucht einen Schuh, der alle vier Seiten des Fußes umfasst. https://www.ebay.de/itm/194489876048

    Hab mir das Teil einfach mal in China bestellt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Zum Navi Halter:

    Da gibt es bei Ali Express ein angepasstes Modell für die 350er. Ich hatte an der Forza 300 das Vorgängermodell. Hier haben die Chinesen deutlich nachgebessert. Beim alten Modell vibrierte das Navi in Verbindung mit einem Zumo XT ab 50 km/h fürchterlich. Jetzt wird es oben auf die Konsole mit aufgesteckt. Nebeneffekt ist, dass jetzt oben die Scheibenbefestigung besser wird und nicht mehr so klappert. Scheinbar hat Honda da fürchterlich am Material gespart. Mein Händler berichtete von einem Garantiefall wegen einer defekten Scheibe, die im unteren Teil zersprungen ist und fand den Halter richtig gut. Jedenfalls ist das Navi besser ablesbar. https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dkR9xbN

    Navi-Halter-1 (Groß).jpg

    Navi-Halter-2 (Groß).jpg

    Navi-Halter-3 (Groß).jpg

    Honda Forza 350 (2023)

  • ...

    Könntest du bitte den passenden link zu aliexpress oder die genaue Bezeichnung einstellen?!

    ...

    11 Sekunden Google und dann kommt er hier. :wink:

    Gruß Hannes


    der Weg sei das Ziel
    das Ziel ist im Weg
    weg mit dem Ziel...:wink: