Hallo rabe58
Kann man das Topcase ohne Werkzeug vom Roller entfernen? Bei einer 125er ging das mit einem Schlüssel der auch als Notöffner gedacht war.
Gruß Uwe
Hallo rabe58
Kann man das Topcase ohne Werkzeug vom Roller entfernen? Bei einer 125er ging das mit einem Schlüssel der auch als Notöffner gedacht war.
Gruß Uwe
Alles anzeigenHallo rabe58
Kann man das Topcase ohne Werkzeug vom Roller entfernen? Bei einer 125er ging das mit einem Schlüssel der auch als Notöffner gedacht war.
Gruß Uwe
Es gibt einen eigenen Schlüssel für das Topcase. Brauchst kein Werkzeug. Ist etwas fummelig, geht aber gut.
Alles anzeigenHallo rabe58
Kann man das Topcase ohne Werkzeug vom Roller entfernen? Bei einer 125er ging das mit einem Schlüssel der auch als Notöffner gedacht war.
Gruß Uwe
Moin Uwe,
wie man das macht wurde gerade vom "Schraubzel" schön erklärt:
Gruß
Alles anzeigenSo, nach knapp 2000km kurz zu den ersten Erfahrungen: Der Forza 350 ist für seine knapp 30 Pferde recht agil und beschleunigt bis ca 130 km/h zügig durch. Die Endgeschwindigkeit liegt bei mir (98kg) lt. Tacho und böigem Wind mit hoher Givi-Scheibe bei ca. 155km/h. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut, da klappert nix und die Plastik-Teile sitzen press fest. Das Fahrwerk ist spurstabil und verwindungsfrei, die vordere Dämpfung der Gabel arbeitet ordentlich, die hinteren Stoßdämpfer empfinde ich in jeder Einstellung als brettharte Katastrophe (werde sie wohl mittelfristig gegen YSS tauschen).
Die Sitzposition ist angenehm entspannt (179cm), die Beinfreiheit ausreichend. Die Armaturen sind umfangreich und gut ablesbar, die linke Lenkerbedieneinheit finde ich etwas überladen, wobei Blinkerschalter und Hupe zu dicht zusammen liegen (die Hupe gehört nach ganz unten). Zum Glück wird hier in Deutschland nicht die Roadsync-Edition angeboten, womit die linke Schaltereinheit noch mehr überladen würde.
Der Stauraum des Forza ist wirklich vergleichsweise großzügig bemessen (je 2 Helme in Topcase und Staufach). Das Handschuhfach ist fast schon unpraktisch großzügig, dabei jedoch praktisch aufgeteilt. Hier hätte ich mir einen Standard USB-Anschluss für mehr Flexibilität gewünscht.
Das Angebot an Original-Honda-Zubehör ist z.Z. recht bescheiden, daher habe ich mir Zubehör-Heizgriffe montiert, die sich bei mir schon an anderen Fz. bewährt haben (25 Euro bei Amazon), für die kalte Jahreszeit zusätzlich Handprotektoren, Navi und ein paar Optikgimmicks zur Individualisierung meines Forza.
Zusammenfassend bin ich bisher mit dem Forza bis auf die o.g. Kleinigkeiten sehr zufrieden. Wer einen optisch gelungenen, agilen und werthaltigen Roller sucht, wird mit dem Forza richtig liegen.
Moin, dem kann ich nur beipflichten. Insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket der neue 350er.
Mir geht es mit den Stoßdämpfer ähnlich, die sind nicht gerade Butterweich. Gibt es da schon welche mit ABE?
Gruß Michael
Es gibt einen eigenen Schlüssel für das Topcase. Brauchst kein Werkzeug. Ist etwas fummelig, geht aber gut.
Ok.Danke das macht auch sinn.Dann gehört der Schlüssel zum Topcase.
Gruß Uwe
Hallo Rabe,
eine Frage zu den weißen / silbernen Linien, sind das Aufkleber oder hast du ein ruhiges Händchen?
VG
Hallo zusammen!
Die Linierung ist wirklich auffallend und hoffentlich Matt?
Leider gibt's z. Zt. wenig Teile für unser Gerät, jedenfalls nicht mit ABE...
Stoßdämpfer/Federbeine sind ein Thema.
Bin mal gespannt, wann und ob der Akrapovic kommt... Natürlich nur in leise, mir reicht der Gewichtsvorteil und die bessere Optik. Ob auch mehr Leistung generiert wird, bleibt abzuwarten...
In dem Sinne, es bleibt spannend.
Moin, dem kann ich nur beipflichten. Insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket der neue 350er.
Mir geht es mit den Stoßdämpfer ähnlich, die sind nicht gerade Butterweich. Gibt es da schon welche mit ABE?
Gruß Michael
Scheint noch keine mit ABE zu geben.
Hab welche von YSS und Öhlins für den 350er gesehen. ABE wird dann nachgereicht ?
Was kosten Öhlins ..?
Sind denn weichere Dämpfer nicht für die Fahrstabilität ungünstig!
Es kommt auf die Gesamte Einstellungen, bzw. die Anforderungen an.
Zu weich ist nicht gut und zu hart auch nicht.
Unterschieden wird auch in Druck und Zugstufe sowie Schnell und Langsam und noch einiges mehr.
Oft ist das Ansprechverhalten bei den teuren Dämpfer deutlich besser was schnell bemerkt wird.
Das Thema ist sehr komplex. Da EINE Abstimmung für alle Fahrer, Fahrbahnzustände, Temperaturen usw. zu finden ist eigenlicht nicht möglich.
Ich hoffe, ich konnte nicht weiterhelfen
Auf deine Frage: kann man so nicht sagen.
Was kosten Öhlins ..?
die Öhlins kosten ca 640, die YSS ca 400 Euro.
Ob sich der Aufpreis für die Öhlins lohnt?
Sicherlich sind die Dämpfer wie gewohnt in suboptimaler Qualität; aus meiner Erfahrung werden sie im Laufe der Zeit geschmeidiger.
Vuk
Also ich fahre die yss ohne Ausgleichsbehälter in meiner Oldtimer Monkey, da funktioniert es mit Dämpfung und Ansprechverhalten gut. Ist natürlich die Frage, ob und mit welchem Modell es Erfahrungen z. B. von nss 300 Fahrern gibt ?!
Dachte es mir schon,das es nicht so einfach ist.Da meine Erfahrungen mit dem Thema Dämpfer, Federung nicht weit her ist werde ich Mal darauf achten wenn es soweit ist.