Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Es gibt einen eigenen Schlüssel für das Topcase. Brauchst kein Werkzeug. Ist etwas fummelig, geht aber gut.

  • Moin, dem kann ich nur beipflichten. Insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket der neue 350er.

    Mir geht es mit den Stoßdämpfer ähnlich, die sind nicht gerade Butterweich. Gibt es da schon welche mit ABE?


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen!

    Die Linierung ist wirklich auffallend und hoffentlich Matt?

    Leider gibt's z. Zt. wenig Teile für unser Gerät, jedenfalls nicht mit ABE...

    Stoßdämpfer/Federbeine sind ein Thema.

    Bin mal gespannt, wann und ob der Akrapovic kommt... Natürlich nur in leise, mir reicht der Gewichtsvorteil und die bessere Optik. Ob auch mehr Leistung generiert wird, bleibt abzuwarten...

    In dem Sinne, es bleibt spannend.

  • Moin, dem kann ich nur beipflichten. Insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket der neue 350er.

    Mir geht es mit den Stoßdämpfer ähnlich, die sind nicht gerade Butterweich. Gibt es da schon welche mit ABE?


    Gruß Michael

    Scheint noch keine mit ABE zu geben.


    Hab welche von YSS und Öhlins für den 350er gesehen. ABE wird dann nachgereicht ?

  • Es kommt auf die Gesamte Einstellungen, bzw. die Anforderungen an.

    Zu weich ist nicht gut und zu hart auch nicht.

    Unterschieden wird auch in Druck und Zugstufe sowie Schnell und Langsam und noch einiges mehr.

    Oft ist das Ansprechverhalten bei den teuren Dämpfer deutlich besser was schnell bemerkt wird.

    Das Thema ist sehr komplex. Da EINE Abstimmung für alle Fahrer, Fahrbahnzustände, Temperaturen usw. zu finden ist eigenlicht nicht möglich.


    Ich hoffe, ich konnte nicht weiterhelfen :heheha:


    Auf deine Frage: kann man so nicht sagen.

  • Sicherlich sind die Dämpfer wie gewohnt in suboptimaler Qualität; aus meiner Erfahrung werden sie im Laufe der Zeit geschmeidiger.


    Vuk

  • Also ich fahre die yss ohne Ausgleichsbehälter in meiner Oldtimer Monkey, da funktioniert es mit Dämpfung und Ansprechverhalten gut. Ist natürlich die Frage, ob und mit welchem Modell es Erfahrungen z. B. von nss 300 Fahrern gibt ?!