Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Also dass des bei Euch so kompliziert ist ? In Ö mach ich des Pickerl (TÜV) bei meinem HH, des möcht i sehen ob der was bemängelt an der Scheibe

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Dafür dürfen wir Löcher ins "Taferl" bohren :D


    (Spässle)


    Mit dem Windschild, das kommt halt immer auf den Prüfer/Rennleitung an. Den meisten fällt das nicht auf oder interessiert niemand.


    Problem gibts nur wenn es "den Einen" interessiert. Aber der Kopf wird dir deswegen auch nicht abgerissen :wink:


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Mal ehrlich, ich glaube nicht das man in einer Kontrolle angehalten wird und der Polizist die Scheibe ausmisst, um das Original (auch ohne Kennzeichnung) von der Neuen zu unterscheiden um dann nach einer vermeintlichen ABE bzw. Aufkleber auf der Scheibe zu fragen. Da auch sicherheitstechnisch nichts dagegen spricht (in Italien ist die ja zugelassen) spricht für mich nichts dagegen! Ich werde mir die jetzt auch holen, € 85 inkl. Versand finde ich absolut ok.

    ich bin diesbezüglich entspannt da selbst mit Scheibe ohne ABE unterwegs :)-


    nur hier im Forum schreien normalerweise immer alle nach "muss legal + inkl ABE sein" :D daher mein Querverweis, dass die Italien-Variante zwar günstig, aber nicht legal ist / wird

  • Moin Uwe, ich glaube unter Rollerfahren ist das nicht indiskret, ausser wenn Frauen hier im Forum vertreten sind. Das ginge dann garnicht :wink:


    Ich bin 47 und von Mofa, 80ger, Motocross, Supersportler, Café Racer, wieder eine 125er (Honda Grom) zum Grossraum Roller gekommen.


    Gruß Michael

  • Aktueller Zwischenstand der obigen Umfrage: das Durchschnittsalter der Forza- und SH- Fahrer beträgt hier im Forum 55,5 Jahre.

    Auch wenn diese Umfrage wegen der geringen Datenlage keineswegs als repräsentativ gelten kann, ist dieses Durchschnittsalter imho durchaus für alle Honda-Fahrer in Deutschland denkbar.:)

    Das Durchschnittsalter der Honda-Fahrerinnen ist aber sicherlich um viele Jahre niedriger. :uguck:

  • Zum Alter: Vespa-Roller bin ich schon 1990 gefahren...


    Dann ein paar Motorräder (alle ccm und PS-Klassen dabei), dann ein paar Jahre ohne Zweirad, dann wieder mit einen Yamaha xc125 wieder begonnen, dann Peugeot Citystar 200i.

    Jetzt eben seit 2016 Sh300i..

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Mal ehrlich, ich glaube nicht das man in einer Kontrolle angehalten wird und der Polizist die Scheibe ausmisst, um das Original (auch ohne Kennzeichnung) von der Neuen zu unterscheiden um dann nach einer vermeintlichen ABE bzw. Aufkleber auf der Scheibe zu fragen.

    sorry, zur Vermeidung von Missverständnissen abschließend von meiner Seite


    das Original (= meint die Scheibe die für D gedacht ist - also mit ABE) wird eine Kennzeichnung haben - ob die Scheibe legal ist, kann von den werten Prüfern / Ordnungshütern auf einen Blick geklärt werden


    beispielhaft (thx done)


    2013_08_23_fr_05_029_puigscheibe_kennzeichnung.jpg

  • Danke dir

  • Ich bin 46 und bin vorher BMW Tourer und Adventure gefahren - Jetzt hab ich mich für den Roller entschieden weil der einfach praktisch ist um damit in die Stadt zu fahren.

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • In der Stadt hat die SH Vorteile zum Forza ... aber wenn man sich auf ein Fahrzeug beschränkt ist die Forza Universaler.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • das Original (= meint die Scheibe die für D gedacht ist - also mit ABE) wird eine Kennzeichnung haben - ob die Scheibe legal ist, kann von den werten Prüfern / Ordnungshütern auf einen Blick geklärt werden

    Die originale Scheibe der EUR5-SH hat keine Kennzeichnung, da Bestandteil der Fahrzeug-ABE.