Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Bin 58 und fahre SH 300 in mattgrau. Vorher 20 Jahre nichts, davor überwiegend Enduro ohne Geländeeinsatz. Kawasaki KLR 650, KLR 250, KLE 500.

  • Honda VFR 800 und Piaggio Medley 125 verkauft und Forza 350 steht zur Abholung bereit.

    Und ichbin 58

  • bin 53 und hatte vorher eine Dominator, Africa Twin RD07, Varadero 1000 nebenbei eine SR50 und jetzt nur noch die SH 350

  • Ich bin 66,und habe bis jetzt mehrere Hondas gefahren VFR 750 Afrika Twin 750 Transalp 650 VFR 800,die ich jetzt auch noch habe,und jetzt zum erstenmal einen Roller,einen blauen Forza 350 seit 15.03. und inzwischen ca.800 km gefahren.Macht richtig Saß das Teil.Und obwohl ich auch nicht gerade der schmalste bin,habe ich mit den Spiegeln keinerlei Probleme.Habe beide Spiegel auf der Innenseite soweit wie möglich reingedrückt,dann noch die Höhe etwas justert,und ich sehr super bei beiden Spiegeln nach hinten.

  • Ich bin 54 und am kommenden Mittwoch darf ich endlich meine Forza 350 beim Händler abholen.:sonne:

    Ich hatte gaaanz früher eine BMW R45, später eine Vespa PX150 und eine Honda CB 500S. Die Forza soll in der Stadt weitestgehend mein Auto ersetzen und mir entspannte Ausfahrten am Wochenende ermöglichen.

  • Ich bin ja gerade erst auf den Roller umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen das sich unser Forza recht handlich und zügig die in Kurven legen lässt.


    Wo liegt da der Grenzbereich? Aktuell habe ich die Pirellis am Werk drauf, schmiert der einfach mal Weg oder setzt da was auf?


    Für zügiges Kurvenfahren gibt es bestimmt bessere Zweiräder, ich will auch keine Rennen gewinnen, aber bevor es mich hinlegt frag ich besser mal nach was man dem Forza so zutrauen darf :-)

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Also auf der rechten Seite setzt irgendwann der Hauptständer auf. Hab das schon getestet? Das ist unangenehm und hebelt dich ein wenig aus der Bahn, bin aber nicht gestürzt. Habe nur unschöne Schleifspuren am Hauptständer.


    Linke Seite hatte ich noch keine Probleme.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Der Forza 350 ist derzeit in Deutschland der erfolgreichste Motorroller von Honda:

    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2

    An alle Besitzer möchte ich hiermit eine neue Umfrage starten:

    Hat das schöne Cockpit mit seinen analogen Rundinstrumenten für Tacho und Drehzahlmesser eure Kaufentscheidung begünstigt oder ist das Cockpit eher nebensächlich für euch?

  • Die Instrumente und das einfach verstellbare Windshield waren meine Argumente für den Forza und gegen den XMax 300.


    Und ich frage mich ernsthaft wo die ganzen Vespas rumfahren. Hier im Norden habe ich nicht so viele davon gesehen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich seh viele Vespas in Garagen rumstehen. Ist für einige halt weniger ein Alltagsfahrzeug (zum Bäcker wird eher der SUV genommen), sondern vielmehr ein Schönwetterfahrzeug, Lifestyle-Produkt und Statussymbol. Wenn ne Vespa daheim steht, wissen die Nachbarn schon: Der hat Geschmack, der hat Stil, der hat Kohle :med:


    Das der Forza 350 unter den Hondarollern besonders gut ankommt, merkt man schon im Forum. In letzter Zeit hat der Forza 350 doch allerhand neue Mitglieder ins Forum gespült.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • ...
    Und ich frage mich ernsthaft wo die ganzen Vespas rumfahren. Hier im Norden habe ich nicht so viele davon gesehen.


    Ja, frage ich mich auch immer, wenn schon soviele verkauft werden. Denn auf der Straße sind sie auch bei mir hier nicht.


    Gut eine paar Jugendliche fahren mit 50ger-Vespen rum. Am Wochenende bei tollsten Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad sieht man einige Zweitakt- PK - PX mit großen Nummernschild. Aber das wars dann schon.


    Die stehen allen nur in den Garagen rum und werden kaum gefahren die Verkaufsschlager von Vespa - meiner Meinung nach.


    Grüßle

    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das sieht man auch sehr schön, wenn man sich mal auf den einschlägigen Verkaufsportalen die Kilometerleistungen der Blech-Lieseln anschaut.


    Natürlich gibt es auch Honda-Fahrer, die sich ihren Roller nur zum Angucken kaufen, aber bei den Vespen- Besitzern sind es deutlich mehr.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mit der GTS 300 und dem Forza 350 entscheiden sich immer noch mehr als die Hälfte aller Käufer für einen Motorroller mit analogem Tacho.:dafürx: Deshalb habe ich gestern in die Runde gefragt, ob für euch das Aussehen des Cockpits eine Rolle bei der Kaufentscheidung gespielt hat oder ob es für euch eher nebensächlich ist.

    Für mich ist das Styling eines Motorrollers oder Motorrads sehr wichtig und da gehört auch ein schönes Cockpit dazu.:perfekt:

  • Sehe ich auch so, das unschöne LCD Display der Moto Guzzi V85 ist einer der der Punkte, weshalb ich mich für die Forza entschieden habe...


    Beim Händler dann noch auf die 300er X-Max gessesen und der Fall war für mich dann definitiv klar das es die Forza wird.

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350