Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • „Ansonsten geiler Roller, hatte vorher einen 400er Burgi.“

    Hallo Udo d.L.,

    ist interressant für mich. Ich schwanke derzeit zwischen einem Burgi ca. Bj. 2015 bis 2017 ( großes Helmfach!) und der Forza 350. Der Preisunterschied ist garnicht so groß und für mich

    nicht das entscheidende Kriterium.
    Wo siehst du die Unterschiede / Vor- u. Nachteile beider Roller. Btw ich bin 1,86 m groß.

    Du würdest mir mit einer Einschätzung wirklich helfen.

    Schon mal vielen Dank

  • Ich bin zwar kein Burgi, sondern Ex Silverwing Fahrer: die Silverwing und wohl auch Burgi ist komfortabler, bietet noch mehr Platz; die Forza ist deutlich leichter und einfacher im Handling, lässt sich viel leichter aufbocken, liegt satt auf der Strasse - trotz oder vielleicht wg. der harten Federung. Ich bin 1;76 gross- von der Grösse passen beide.

  • Ich fänd' die größeren Räder, das geringere Gewicht und den niedrigeren Preis der Forza besser.

    Auch auf dasHändlernetz würde ich ein Auge werfen; Suzuki verschwindet immer mehr vom Markt.


    Vuk

  • Und der Forza sieht einfach besser aus, style ist Alles...

    Ne im Ernst : Er ist ein durchgeplant modernes Gerät mit aktueller Technik.

    Was will man mehr?

    Zum Thema Preis : Die Platzhirsche von Yamaha und der große Forza waren mir zu teuer, auch das kann der 350er Forza gut...

    Grüße ?

  • Apropos Spaß haben :

    Hab heute den Niederrhein unsicher gemacht und die ersten 500 + km abgerissen.

    Die Federn hinten waren auf niedrigster Stufe vorgespannt. Damit waren buckelige Straßen besser zu befahren, aber es ist noch Luft nach oben, definitiv.

    Mittlerweile gibt es aus Italien von Öhlins ein Paar Federbeine für ca. 950 €.

    Auch in der Dämpfung einstellbare Federbeine von YSS sind erhältlich.

    Kann bitte jemand von den 300er Piloten mal berichten, wie sich die Alternativen so im Dauerbericht schlagen?

    Danke, Grüße ✌️

  • Ohne einen Forza je getrieben zu haben noch einen 350er je gesehen zu haben würde ich für mich definitiv sagen das ca. 20% vom Fahrzeugwert für Dämpfer auszugeben irre ist ...

    Wenn unbedingt gewechselt werden muss, dann mal abwarten ob YSS etc. günstige Alternativen bieten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Beim 300er wurde das Fahrwerk immer gelobt. Sei die best abgestimmte Federung bei den ganzen Triebsatz-Schwingen in der 300er Klasse.

    Sollte Honda da so gepatzt haben?

    Hallo zusammen - sieht so aus, denn bei uns im Ösi-Land wurde beim 1. Praxistest des Sh350i auch die nun zu harte hintere Federung kritisiert. Und die Forza hat bestimmt die gleiche hintere Federung. Aber warum da Honda so „patzt“ ist auch mir unerklärlich ...

    LG, mic

    P.S. wie bekomme ich ein Bildchen anstat des MI Zeichen rein?

  • Mir ist klar, dass die Öhlins sehr teuer sind und die Relation zum Fahrzeugpreis irgendwie nicht gegeben ist...

    aber deshalb frage ich ja nach Erfahrungen mit den YSS oder weiteren Alternativen... Danke!!!

  • Wo hast du denn die Öhlins in Italien gesehen.

    Die yss scheinen auch gut bis sehr gut zu sein. Sie sind auf jeden Fall günstiger. Leider habe ich noch kein Paar in 430 cm Länge und in schwarz gefunden.