Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Mir ist klar, dass die Öhlins sehr teuer sind und die Relation zum Fahrzeugpreis irgendwie nicht gegeben ist...

    aber deshalb frage ich ja nach Erfahrungen mit den YSS oder weiteren Alternativen... Danke!!!

    Die YSS sind bei der SH300 Spitzenklasse. Natürlich werden Öhlins besser sein, aber für dieses Geld gibts nichts besser auf dem Planeten. Ob das evtl. für eine 350er gelten könnte weiss nur die Glaskugel.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Öhlins gibt es in der Bucht, Lieferant sitzt in Cattolica, Italien.

    Die yss hat er für ca. 250 € auch im Programm...

    Ich weiß natürlich nicht, was da mit ABE etc. ist zur Zeit.

    So knochenhart wie die originalen Federbeine sind, fehlt einfach die einstellbare Dämpfung!

    Hört sich gut an bzgl. YSS, kenne ich von meiner Monkey, da tun sie auch ihren Dienst, gute Teile ✌️

  • Die Öhlins gibt es in der Bucht, Lieferant sitzt in Cattolica, Italien.

    Die yss hat er für ca. 250 € auch im Programm...

    Ich weiß natürlich nicht, was da mit ABE etc. ist zur Zeit.

    So knochenhart wie die originalen Federbeine sind, fehlt einfach die einstellbare Dämpfung!

    Hört sich gut an bzgl. YSS, kenne ich von meiner Monkey, da tun sie auch ihren Dienst, gute Teile ✌️

    In Italien brauchst Du keine ABE (ist wie mit den Givi/Kappa Scheiben aus Italien), daher sind die Dämpfer dort auch günstiger als hier (hoffentlich bald) mit ABE. Die Seriendämpfer sind wirklich katastrophal (siehe hier Seite 11). Das Problem ist hier m.M. nicht die Federvorspannung sondern die Dämpfung. Von den YSS hört man viel Gutes

  • Öhlins Dämpfer sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich besser( Funktion) nur aufwändiger gebaut, mit Passagier sind die Einstellmöglichkeiten natürlich viel besser anzupassen.

  • Eventuell den Luftdruck der Reifen kontrollieren, hab meine Forza 359 seit gestern leider nur 10 km gefahren, heute ein echt sch... Wetter, also mir wær nichts aufgefallen von wegen zu hart.

    Die 150er ist richt hart gefedert

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Oder hier mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Gruß Uwe

  • So langsam glaube ich Allen die den "neuen" Honda Dämpfern miesestes Verhalten attestieren. Ziemlich übel was Honda da zusammengepfuscht hat. Offensichtlich hat die Dämpfer-Qualtät sich mit den Jahren immer weiter verschlechtert ... diese RCB werden wohl keine ABE haben :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei den Dämpfern ist ein Bandscheibenvorfall vorprogrammiert, echt das schlechteste und wahrscheinlich billigste Teil.

  • Ist die schlechteste Dämpfung die ich je gefahren habe. Die von der 125er Medley war da noch besser

  • ... Ich denke er meint die originalen Federbeine.

    Meiner Meinung nach sind die originalen Federbeine überdämpft, d. h. selbst mit geringster Federvorspannung geben die Federbeine Unebenheiten fast voll weiter, mit Maximaldämpfung, sprich hartem Ansprechen bei schnellen kurzen Stößen.

    Wenn man wenigstens die Dämpfung einstellen könnte...

    Daher werde ich mein Geld nicht in goodies wie Auspuff, bling bling, etc. sondern in neue, in der Dämpfung einstellbare Federbeine investieren. Lt. diverser Quellen auf YouTube aus Thailand, wo auch yss sitzt und es den Forza 350 schon länger gibt, machen die yss Federbeine einen guten Job.

    Speziell die yss G-Sport black series gefallen mir gut. Mal schauen, wann es die hier mit ABE zu kaufen gibt...

    Yss bietet sogar Adapter für die Federgabel an, mit der man die Federvorspannung einstellen kann. I. v. m. dem passenden Gabelöl wäre die Gabel somit auch manipulierbar. In dem Sinne... Abwarten und weiter einfahren ist angesagt... ??

  • Ist richtig, abwarten und in Federbeine investieren,werde ich auch wohl müssen. Ansonsten ist das Teil schon spitze.