Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • evtl mal den Gegencheck mit den neuen 300er oder 400er Beverly machen ?


    YSS Forza 350

    Uiui, die sind ja fast schon teuer :) wenn ich da meine gut funktionierenden Billigheimer dagegen sehe: https://www.ebay.de/p/18028345311?iid=152742102072

    Aber die haben natürlich auch deutlich mehr Features ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es stimmt schon, die Federung/Dämpfung der 350er ist schon sehr straff. Und klar geht das besser. Aber so schlimm wie das von einigen hier dargestellt wird ist das nun auch wieder nicht. Weiterhin werden die Federn und Dämpfer im Laufe der Zeit sicher noch etwas nachgiebiger.


    Ich werde also noch so weiter rumfahren und abwarten. Ist zwar ein wenig ärgerlich mit der hinteren Federung/Dämpfung, aber kein Beinbruch.

    Man sollte immer das gesamte Gerät anschauen und da sehe ich beim Forza 350 deutlich mehr Licht als Schatten.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Frage


    Fährt denn keiner mehr Probe ?... Da müsste man merken das der Roller zu hart ist. Wer damit nicht klar kommt nimmt sich halt einen anderen. Gibt ja genügend Auswahl.


    Nix für Ungut, Grüssle

    Gruß Gerhard

  • …finde mal einen der zum Probefahren angemeldet ist. Hier in der Gegend geht da nix.


    Aber ich mecker ja auch nicht. Ich stelle nur fest.


    Hatte ja nur über 22.000 km Probefahrt mit der 125er Forza.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Zur Probefahrt : Ich hab quasi den eigentlich zu Probefahrt-Zwecken vorgesehenen, noch verpackten 350er blind gekauft, Probesitzen auf dem ausgepackten 125er war das Höchste der Gefühle...

    Bin im Vorfeld den 4 Monate alten 300er von einem Arbeitskollegen "Probe gefahren".

    Aber : Ich mußte nur 9 Tage warten, bis ich meinen Roller hatte...

    Wenn ich lese, wie viel früher Leute bestellt haben, die immer noch auf den Forza warten und auch keine Probefahrt machen konnten, weil die Geräte eben noch nicht hier waren... Dann gibt's nix zu meckern ??

  • Uiui, die sind ja fast schon teuer :) wenn ich da meine gut funktionierenden Billigheimer dagegen sehe: https://www.ebay.de/p/18028345311?iid=152742102072

    Aber die haben natürlich auch deutlich mehr Features ...

    Passen die Dämpfer für die 350er eigentlich auch alle auf die 125er? Eigentlich ist da weitesgehend baugleich, aber wer weiß...

    So Sachen, dass die 125er ein Spritzschutz hinten hat und die 350er nicht sind ja dann doch wieder Unterschiede.

  • Ebenfalls aus der Erinnerung sh 300 NF 05


    Die Dämpfer waren Bauartbedingt Straff z.B. Kopfsteinpflaster gingen ins Kreuz. Normale Straßen waren in Ordnung.


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Ebenfalls aus der Erinnerung sh 300 NF 05


    Die Dämpfer waren Bauartbedingt Straff z.B. Kopfsteinpflaster gingen ins Kreuz. Normale Straßen waren in Ordnung.


    Grüssle

    Genau aus diesem Grund meine Vermutung ... es ging stetig bergab mit der Dämpferqualität. Da kann Honda auch nicht sagen das sie die den Märkten angepasst haben denn bei uns fahren eher die Schwergewichte, in den Hauptverkaufsländern die Federgewichte. Die Federn meiner NF02 waren bis zu ihrem Lebensende (nach 10Jahren, ca. 30000km) nicht zu beanstanden. Ich möchte gar nicht erst wissen wie Leichtgewichte über diesen Umstand "wettern" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hat einer schon anderes, dünneres Federgabelöl getestet?

    Oder gehts hier grade nur um die hinteren?

    Finde auch, dass das Fahrwerk hi. wie vo. besser ansprechen könnte. Habs schon mit 0,2bar weniger Luftdruck versucht, war zwar besser aber dadurch wird's beim Kurven fahren nicht besser.